- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Ceed 1.4 gekauft.... Anzug ?
Ceed 1.4 gekauft.... Anzug ?
Hallo liebe KIA-Freunde..
Ich habe mir letzte Woche einen KIA bestelllt. LX 1.4 mit Sommerpaket !
Soweit bin ich von dem Wagen schon begeistert... neu eben
Aber mal im ernst... Ist der Motor ausreichend,.. oder werd eich mich schon nach wenigen Wochen schwarz ärgern, nicht mehr power zu haben? Klar,.. ist ein Vernunftauto,.. kein Rennauto,..
aber ein wenig Spaß bzw. eine gewiss Beschleunigung muss man doch einfach haben heute !(4PPersonen/koffer auf der autobahn).....
Was meint ihr ? blenden hier die 109 PS ??
(hatte damals einen Tigra mit 90 PS,.. der ging gut ab... war aber auch wa sleichter mein ich, aber so wäre ich schon dick ezufrieden!!)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich denke hier wird es das selbe Problem wie wir mit unseren Swift, bei normalen Bedingungen langt dir der Motor. Aber bei Urlaubsfahrten ( Steigungen , Vollbelegung etc.) wird er dir "schwächlich" vokommen, hat schließlich auch keinen besonderen Hubraum für die Ps.
Wir hatten nachdem unser Swift beim Kundendienst war, als Leihwagen einen Ceed 1.4, ja war ganz ok! Ich würde mir aber den 1.6 bzw. vielleicht sogar den 2.0 kaufen ( ja, ich hab den CEED als evtl. Nachfolger f. meinen Mondeo ins Auge gefasst, bin aber halt 170Ps u. 2.5 L Hubraum gewöhnt ). Bin mir also nicht sicher ob mir die ca. 122Ps bzw. die 143Ps langen.
mfg
abau011
naja.... ok... ist j ahauptsächlich aus Kostengründen,... sich auf einen 1.4L einzulassen...
Wir daber bestimmt eine Umstellung, fahre momentan einen BMW 328
Aber KIA´s Stärken liegen eben woanders,.. ?? (ne?)
Denke ich auch. Zum einen wann komm ich bei meinen Mondeo schon dazu, auf der Autobahn mal schneller als 160 o. 170 zufahren, ausser in der Nacht wenn die leer sind, so voll wie die sind. Es kommen eh immer mehr Tempobegrenzungen. Der Verbrauch u. Versichungseinstufung u. Wartungskosten sind schon kleiner als wie bei deinen BMW oder?
mfg
abau011
Also mal ehrlich: Was sprach für Dich gegen den 1.6er??? Die paar Euro Mehrkosten? Verbrauch ist nahezu identisch und die Fahrleistungen einiges besser (knapp + 20PS & 20Nm. Für mich ganz klar die bessere Wahl.
Und demnächst als SW vor unserer Haustür *freu*
Zitat:
Original geschrieben von Marcelmarc
(hatte damals einen Tigra mit 90 PS,.. der ging gut ab... war aber auch wa sleichter mein ich, aber so wäre ich schon dick ezufrieden!!)
Zitat:
Original geschrieben von Marcelmarc
ganz klar ja
Zitat:
Original geschrieben von 123Calibra
Also mal ehrlich: Was sprach für Dich gegen den 1.6er??? Die paar Euro Mehrkosten? Verbrauch ist nahezu identisch und die Fahrleistungen einiges besser (knapp + 20PS & 20Nm. Für mich ganz klar die bessere Wahl.
Und demnächst als SW vor unserer Haustür *freu*
hmm... nunja... als SW?... der is ja dann wieder was schwerer und damit gleicht sich das dann wieder aus

bin schon gespannt,.. hat der ceed eigentlich typische Kinderkrankheiten? bzw.Teile, die immer kaputtgehen oder schnell nerven können? kenne leider keinen, der den wagen fährt.
im netz hab ich das ein oder andere video gefunden vom 1.4 ceed. der rennt da laut tacho 200km/h. Trifft das in etwa zu ?? (klar ist tachowert nicht Echtwert,.. )... aber wenn ich im schnitt so 160 fahre, wie siehts dann mit dme verbrauch aus ?
Schaumal hier
Mit Dauertempo 160 auf der Autobahn brauchst du dich nicht wundern, wenn er Richtung 9 Liter verbraucht.... ist halt kein Rennmotor! Und ich fahre selten Autobahn und verbrauche etwa 6,1l - 6,6l je nach Stimmung. Im Sommer mit 225er Reifen nochmal ca. nen Liter mehr.
Hallo an alle,
klingt ja alles interessant. Habe eine Probefahrt mit dem 1.6er gemacht und war voll begeistert. Spekuliere aber auch auf den 1.4er weils den als EU-Modell mehr als günstig gibt.
Hatte früher einen Opel Astra G Caravan mit 101PS gehabt und der ist wie'ne Biene abgegangen.
Der Ceed ist nicht anderes, also denke ich die 109 PS genügen auch für Urlaub, Autobahn mit linker Spur, etc....
Der Astra lief auch locker seine 200 km/h. Und mehr wiegt der Ceed SW auch nicht unbedingt.
Denke ist ne gute Sache...
Zitat:
Original geschrieben von tingeltangel-bob
Hallo an alle,
klingt ja alles interessant. Habe eine Probefahrt mit dem 1.6er gemacht und war voll begeistert. Spekuliere aber auch auf den 1.4er weils den als EU-Modell mehr als günstig gibt.
Hatte früher einen Opel Astra G Caravan mit 101PS gehabt und der ist wie'ne Biene abgegangen.
Der Ceed ist nicht anderes, also denke ich die 109 PS genügen auch für Urlaub, Autobahn mit linker Spur, etc....
Der Astra lief auch locker seine 200 km/h. Und mehr wiegt der Ceed SW auch nicht unbedingt.
Denke ist ne gute Sache...
hallo,
also ich würd an deiner stelle den 1.6er mit 126PS nehmen. Dieser Motor ist der beste Kompromiss. Ich hab den 1.4er seit ca. 1 Jahr (rund 24000km). Wenn du viel alleine fährst, sollten die 109PS und 1.4L ausreichen. Bei 3 Personen + Gepäck tut sich der Kleine dann doch etwas schwer.
zu spät.. der 1.4 L Motor wirds sein... bin aber zu 90% nur alleine unterwegs...
denke das muss genügen----
Normalerweise macht man ja auch mal ne Probefahrt und bestellt nicht blind, oder ?
Hallo,
also ich hab mir vor ca. 1 Monat einen ceed 1.4 als eu-fzg gekauft und bin eigentlich zufrieden. Klar, wenns Berg hoch geht, dann geht ihm die Puste ziemlich schnell aus. sonst is er ganz flott unterwegs. Mein verbrauch liegt momentan bei 7,1 l super, ich war aber hauptsächlich auf der autobahn unterwegs bei ca. 130-140 kmh durchschnittsgeschw. Was Kinderkrankheiten angeht...davon weiss ich leider nix, kann nur erzählen, was mir nach 2 wochen passiert ist: Die airbag-leuchte fing nach ca. 10 min fahrt an, dauerhaft zu leuchten. In der freundlichen Kia-Werkstatt in Tecklenburg/NRW (übrigens sehr zu empfehlen!) wurde das Problem nach ca 15. min erkannt - in der airbagabschaltevorrichtung beim vorderen insassen gab es einen wackelkontakt. Die ganze vorrichtung wurde ausgetaucht - schnell und kostenlos. Mit der Garantie gab es überhaupt kein problem, obwohl ich gehärt hab, dass es bei den EU-Fzgen Probleme geben könnte. Also beim Preis von ca. 12000 € für Neuwagen mit klima, el. FH/Aussenspiegel, ZV mit Funk, mp3 usw. kann man echt nix falsches machen!