CDI 220 - Verbrauch ?
Haben gestern einen CDI 220 Kombi BlueEFFICIENCY mit der 170PS Maschine übernommen und die ersten 600km gleich auf der Autobahn verbracht. Der Verbrauch lag bei mittlerer Fahrweise (ohne Endgeschwindigkeit natürlich) bei ca. 10 Liter. Das hat mich dann doch etwas überrascht - neuer Motor hin oder her. Ist etwa das doppelte der Werksangabe.
Wie liegt der Verbrauch bei euch ? Die Werte bei Spritmonitor sind noch nicht so zahlreich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saurierknochennager
Wenn Du schon klugscheißt, dann sollte Dir auffallen, daß es auch "jedem" heißen müßte und nicht "jeden".Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
dashier fehlt mindestend ein s, mein Freund.😁
duck und weg. Wünsche allen Mitlesern noch nen schönen Pfingst-Montag.😁
Sag mal, was rauchst Du eigentlich für einen Stoff? Kannst Du mehr davon besorgen?
Thomas muß was hartes rauchen,denn was er so schreibt ist er sehr durcheinander.Gestern erzählt er doch das er keinen Diesel kauft da ein 180 er Benziner bei 100 tkm Fahrweise in 3 Jahren billiger ist als ein Diesel,die Versicherung,Steuer und Leasingrate wären einfach zu teuer
beim Diesel.Ein paar Texte weiter schrieb er dann das er sowieso auf einen V6 Benziner umsteigt beim nächsten Wagen.Wohl genau weil der ja dann in allem so günstig ist.................da muß man bestimmt einiges geraucht haben um das zu meinen............
66 Antworten
Habe mir mal meine Bereifung angesehen - vorne 225er und hinten 245er. Muss wohl am AMG Paket liegen, denn sonst wurde an der Bereifung nichts extra bestellt.
Ich bekomme hier den Eindruck, dass der 220 CDI BE höher im Verbrauch angesetzt wird, als der normale ("alte"😉 220 CDI. Sollte ja eigentlich anders herum sein.....
Meine Bereifung ist auch 225 vorne und 245 hinten (kein AMG).
Über den höheren Verbrauch gegenüber den alten Motor.... Na ja, der Motor den ich im S203 habe, hat weniger PS als der vom W204. Mehr PS muss man natürlich entsprechend füttern egal ob BE oder nicht glaube ich?
Über den Verbrauch, bin heute AB für 160km gefahren mit einem Durchschnitt von 140km/std mit 5.9L also ist es nicht so "unrealistisch" wie manche behaupten. Klar das wenn man mit dem einem oder anderem Bmw spielt, dann geht der Verbrauch in die Höhe.
Grüsse
Tony
Zitat:
..Durchschnitt von 140km/std...
bist du einen 140er Schnitt gefahren - oder 140km/h wo möglich ?
Ein Bekannter hat einen 220Cdi Limo W202 mit 170 PS ohne Paritkelfilter verbrauch ca. 6,3.m meiner mit Filter und Automatic und Kombi braucht ca. 1,5l mehr also ca. 8l.
Mir wurde gesagt das der Paritkelfilter ca. 1l Sprit frist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 123Also
Ein Bekannter hat einen 220Cdi Limo W202 mit 170 PS
Der W 202, 220 cdi hat aber nur 125 PS. Der W203 , 220 cdi 143 PS und nur der W 204 , 220 cdi hat 170 PS. Also was schreibste hier für'n Mist?😕
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Der W 202, 220 cdi hat aber nur 125 PS. Der W203 , 220 cdi 143 PS und nur der W 204 , 220 cdi hat 170 PS. Also was schreibste hier für'n Mist?😕Zitat:
Original geschrieben von 123Also
Ein Bekannter hat einen 220Cdi Limo W202 mit 170 PS
Mist hin oder her der Paritkelfilter schluckt so oder so
😁 weiter so!😁
Chips hol.
Zitat:
😁 weiter so!😁
Chips hol.
bring mir welche mit
Zitat:
😁 weiter so!😁
Chips hol.
...und ich stell noch 'n Sixpack auf den Tisch!!
Trollinger mit Lemberger hol.😁
Zitat:
😁 weiter so!😁
Chips hol.
Na wenn hier schon die Kommastellen der Verbräuche hochgerechnet werden, sollten wenigstens die Leistungsangaben stimmen. Und das ein Partikelfilter den Verbrauch erhöht sollte wohl jeden klar sein.
das
hier fehlt mindestend ein s, mein Freund.😁
Zitat:
Gruß an Thomas der einen C180 fährt weil es einfach billiger ist als einen Diesel zufahren und dann auf einen V6 Benziner umsteigen will.
Ich glaube mein Freund du solltest imme mal überlegen was du schreibst oder lieber nichts schreiben......................
Zitat:
Original geschrieben von tchavei
Meine Bereifung ist auch 225 vorne und 245 hinten (kein AMG).Über den höheren Verbrauch gegenüber den alten Motor.... Na ja, der Motor den ich im S203 habe, hat weniger PS als der vom W204. Mehr PS muss man natürlich entsprechend füttern egal ob BE oder nicht glaube ich?
Über den Verbrauch, bin heute AB für 160km gefahren mit einem Durchschnitt von 140km/std mit 5.9L also ist es nicht so "unrealistisch" wie manche behaupten. Klar das wenn man mit dem einem oder anderem Bmw spielt, dann geht der Verbrauch in die Höhe.
Grüsse
Tony
Der Verbrauch passt schon,den haben wir auch mit 225 er Bereifung.
So gesehen sind doch 6 Liter ok für so einen schweren Wagen,wir sind jedenfalls zufrieden.
Zitat:
Wenn Du schon klugscheißt, dann sollte Dir auffallen, daß es auch "jedem" heißen müßte und nicht "jeden".
Sag mal, was rauchst Du eigentlich für einen Stoff? Kannst Du mehr davon besorgen?