ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. cdi 220 mit Pflanzenöl tanken ?

cdi 220 mit Pflanzenöl tanken ?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 23:45

Hallo Leute

 

Unzwar fahr ich viel in Stadt und das wird mir langsam einfach zu teuer. Hab öfter gelesen das man sein Diesel auch mit Pflanzenöl tanken kann. Stimmt das ? Weil würde so viel Geld sparen die Hälfte an Sprit kosten. Hab eine c Klasse von 2010 mit 220 CDI Motor Automatik. Wenn ich jz einfach Rapsöl aus Aldi reintanke funktioniert das ? Oder geht der Motor kaputt ? Nicht das am Ende der Motor kaputt geht und ich das ganze Öl teuer von der Werkstatt aus dem Motor herauspumpen muss.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe das ist ein Witz, obwohl der April noch nicht da ist.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das ist Steuer hinterziehung da kommt das Finanzamt und kassiert richtig ab.

nein das geht nicht, ein 123er kannst du damit vielleicht noch betanken aber bei modernen autos verstopft die einspritzung (direkt einspritzung) und dann hast du n motorschaden.

Ich hoffe das ist ein Witz, obwohl der April noch nicht da ist.

Wie Krank ist das denn?

Mein W124 T 250D schluckt wenn ich es möchte Rapsöl...für ein CDI-Motor den Tod

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 1:30

Zitat:

@c85LxuRpns schrieb am 6. Februar 2020 um 00:03:12 Uhr:

nein das geht nicht, ein 123er kannst du damit vielleicht noch betanken aber bei modernen autos verstopft die einspritzung (direkt einspritzung) und dann hast du n motorschaden.

Schade hab aber öfter gelesen das es genau bei modernen Diesel Motoren funktioniert und bei alten nicht

Dann mach es doch einfach, Lehrgeld Zahlen und neues Auto kaufen :-)

Vielleicht wird dann auch der Sound besser :D

Zitat:

@bilalibya schrieb am 6. Februar 2020 um 01:30:22 Uhr:

Zitat:

@c85LxuRpns schrieb am 6. Februar 2020 um 00:03:12 Uhr:

nein das geht nicht, ein 123er kannst du damit vielleicht noch betanken aber bei modernen autos verstopft die einspritzung (direkt einspritzung) und dann hast du n motorschaden.

Schade hab aber öfter gelesen das es genau bei modernen Diesel Motoren funktioniert und bei alten nicht

Dann zeig mal in welcher seriösem Literatur du das gelesen hast... :rolleyes:

Wieso kauft man sich einen Diesel, wenn man viel in der Stadt fährt?

Nur weil Diesel ca. 10-15 cent billiger ist wie Benzin?

Ich sehe da kein Vorteil.

Bald kommen manche mit Heizöl oder sonstwas.

Zitat:

@CeTin2o schrieb am 6. Februar 2020 um 07:14:00 Uhr:

Bald kommen manche mit Heizöl oder sonstwas.

das würde TECHNISCH (nicht steuerrechtlich!!!) wenigstens funktionieren....

Btw- bei den alten W201/W124 Einspritzpumpen konnte man mit PÖl fahren, da die Einspritzpumpe selbst, über den normalen Öl Kreislauf geschmiert wurde (war aber selbst damals eher die Ausnahme). Bei Einspritzpumpen/Hochdruckpumpen die über den Kraftstoff geschmiert werden, würde ich die Finger von PÖl lassen (rein technisch betrachtet. Das Thema Steuerhinterziehung wurde schon angemerkt)...

Einfach in den Tank pissen.

Dann kauf dir lieber ein Elektroauto.

Wollen wir wetten, das demnächst ein Thread erstellt wird, weil sein DPF zu ist?

Zitat:

Wenn ich jz einfach Rapsöl aus Aldi reintanke funktioniert das ? .

Nee, da geht nur das Rapsöl von LIDL!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. cdi 220 mit Pflanzenöl tanken ?