CD30 mp3 aux in

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich weiß das Thema ist alt aber immer wieder tauchen Neuigkeiten auf.
Auf der Suche für einen externen Audiozugang zum Astra (mit BC und Lenkradfernbedienung) bin ich auf das CD30 mp3 mit Aux in gestossen. Ich habe das CD30 mp3 mit 6 Stationstasten und ohne aux oder usb. Passt das CD30 mit aux mit 9 Stationstasten wie hier angeboten: http://cgi.ebay.de/.../250783775830?...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht. Opel-Händler fragen scheidet aus...! :-(

Viele Grüße
Thomas

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkStiller

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

die kosten für solch einen Umbau möchte ich eigentlich nicht öffentlich hier posten
Dürfte ich diese PM auch erhalten!?^^

ich auch bitte^^

Zitat:

warum nicht das alte Radio auf AUX-IN umrüsten ?
billiger und einfacher 😉

....................................................

Super, Radio ist umgebaut, MP3 Player am Audio-Eingang funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an TbMoD ;-)
+ seriös + schnell + zuverlässig +

Zitat:

Original geschrieben von Kobias

Zitat:

billiger und einfacher 😉

Super, Radio ist umgebaut, MP3 Player am Audio-Eingang funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an TbMoD ;-)

Hast du jetzt ein Update deines Radios gemachT?? Wenns nen CD30mp3 ist, könnt ich dann die CD abkaufen?

Kannst mir auch ne PM schicken!!

ein update ist nicht notwendig
was beim CD30 eh nicht per "CD" geht
nur für die Navi Radios gibts update DVD's

wer weiterhin noch interesse an solch einem Umbau hat
CD30 mit AUX-Eingang kann sich gerne per PN bei mir melden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

billiger und einfacher 😉

Hey Kobias,

kannst du mal bitte ein oder zwei Fotos online stellen, also wie es nun genau bei dir aussieht?

TbMod hatte mir ja vor eingier Zeit diese PM geschrieben und ich bin noch immer sehr angetan von der Sache.

Würd mich jetzt nur mal interessieren, wo du den Anschluss sitzen hast / wie das ganze nun in Funktion aussieht.

Denke das interessiert andere ebenfalls oder?! 🙂

Danke im Voraus!!!

@TbMod: Ich werde mich ohnehin noch wieder bei dir melden...

Mal eine Frage, ich lese hier immer vom CD30 MP3 - geht das beim normalen CD 30 (ohne MP3) auch?

yo klar geht auch

Hallo,
kein Problem, werde ich am Wochenende machen...

VG

+ seriös + schnell + zuverlässig +Hey Kobias,
kannst du mal bitte ein oder zwei Fotos online stellen, also wie es nun genau bei dir aussieht?
TbMod hatte mir ja vor eingier Zeit diese PM geschrieben und ich bin noch immer sehr angetan von der Sache.
Würd mich jetzt nur mal interessieren, wo du den Anschluss sitzen hast / wie das ganze nun in Funktion aussieht.

Denke das interessiert andere ebenfalls oder?! 🙂

Danke im Voraus!!!

@TbMod: Ich werde mich ohnehin noch wieder bei dir melden...

Hallo, hier ein Foto

Astramp3

Zitat:

Hallo, hier ein Foto

Spitze!! Seh das grad erst, genau so hätt ich das auch gerne.

War es ein "hoher Aufwand" den Knopf zu verbauen und alles anzuschließen??

Das Problem, welches ich habe, und weshalb das ganze bei mir nicht gehen dürfte ist:
Ich hab ne Freisprecheinrichtung drin.
Fest verbut mit dem Radio - heißt: Sobald Bluetooth an und Anruf eingeht, schaltet sich Radio stumm und Anruf wird über die Boxen gesteuert.

Daher nehme ich mal an, da im Radio dann "Extern in" steht, dass ich den Aux-In nicht zusätzlich anschließen kann, richtig?
Entweder Aux-In oder Freisprecheinrichtung...weil ich kann ja schlecht über Extern In einen MP3-Player laufen lassen, und zugleich einen Anruf annehmen...oder er lässt beides an und ich müsste den MP3-Player stummschalten sobald es klingelt?

dann musste dir ein CD30 aus Modelljahr 2007 oder jünger suchen
die konnten beides 😉

Also ich ja schon sehr froh, dass mein neuer den Aux-In mit dabei hat. Aber warum ist der serienmäßig festverbaute Anschluss neben dem Handbremshebel??? Im Handschuhfach wäre doch viel praktikabler, weil man die Datenquelle (MP3-Player) dann dort gleich angeschlossen und versteckt lassen könnte, beim Verlassen des Fahrzeugs. Oder? Nachträglich sollte man ihn wenn dann da hinbauen, denke ich.

Aux-In funktioniert auch an sich super (Kollege mit einem BMW meint sein Radio verlangt offensichtlich den Obst-Hersteller). Aber MP3 über CD zu hören ist m.E. aber viel komfortabler, da z.B. Track-Auswahl per Lenkradtasten möglich ist, etc.

Gibt es für CD30 eigentlich eine Nachrüstung eines USB-Anschlusses?

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Gibt es für CD30 eigentlich eine Nachrüstung eines USB-Anschlusses?

Dension Interface D-GW33OC1 Opel CD30 mp3 USB

für das CD30MP3 MIT Aux-In

Und zu meinem Problem nochmal...CD30 ODER CD30 MP3 ?? Können beide beides steuern?
Und wenn ja - wie? Kann ich das so austauschen und meine Freisprecheinrichtung einbauen?
Also da hängt im Moment die Freisprecheinrichtung dran und ne Endstufe.

Beides soll weiterhin laufen zusätzlich des Aux-In natürlich ;-)
Hat das Radio dann 2 Extern-In Eingänge??

Danke

gabs meines wissens nach später nicht mehr
konnnten alle auch MP3's abspielen

und ja haben dann zwei Eingänge
Telefon (Mono Eingang)
sowie dann der Aux-Eingang

Halo,
Einbau war kein Problem. Radio raus, Verkleidung der MIttelkonsole lässt sich oben lösen. Habe sie nicht ausbauen müssen. Loch reingebohrt und auf die Größe des Schalters ausgefeilt. Die Anschlußbelegung war klar definiert. Kabel war genügend dabei. Hatte auch eine Zubehör-Freisprecheinrichtung am extern in dran, da ich sie nicht brauche hab ich sie ausgebaut.
VG

Deine Antwort