ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klangeinstellung CD30 MP3 Bass u. Treble

Klangeinstellung CD30 MP3 Bass u. Treble

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:44

Welche Klangeinstellung habt ihr bei eurem CD30 MP3 eingestellt? Ich frage, weil mir bei meinem CD30 MP3 der Bass extrem wenig vorkommt. Ich weiss es ist Geschmackssache, aber ich brauch die Info für Diagnosezwecken! Schreibt bitte auch, ob ihr das CD30 mit 6 oder 9 Stationstasten habt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

9-station tasten,

+6bass

+3treble

war gestern auf 0 bass, hat sich schlecht angehört, aber auf 6+ bass ist schon drück in der anlage.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von henko85

9-station tasten,

 

+6bass

+3treble

 

war gestern auf 0 bass, hat sich schlecht angehört, aber auf 6+ bass ist schon drück in der anlage.

 Auf Radio- oder CD-Betrieb?

mp3-cd wird abgespielt.,.,., 192hz qualität

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 21:16

@henko85

Danke für deine Antwort. Ich habe das mit 6 Stationstasten von Blaupunkt. Bei mir steht Bass +9 bis +11 und Treble +7 bis +8. Auch MP3 mit 192kBit/s.

 

@All

Hat jemand auch eins mit 6 Stationstasten und wie ist dies Klangtechnisch eingestellt? Wie klingen bei euch die Klangvoreinstellungen (z.B. Disco, Rock, usw.....)?

Hi,

Klangeinstellung wie folgt:

Bass Stufe 6

Höhen Stufe 8

Fader bei - 2

 

Und das alles im GTC! CD30 mit 6 Tasten, keine Klangvoreinstellung!!!

 

Vom Klang her für mich absolut empfehlenswert für ein "SERIENRADIO"

-> Bass recht druckvoll für meinen Geschmack!!

 

astra417

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Hi,

 

Klangeinstellung wie folgt:

 

Bass Stufe 6

 

Höhen Stufe 8

 

Fader bei - 2

 

 

Und das alles im GTC! CD30 mit 6 Tasten, keine Klangvoreinstellung!!!

 

 

Vom Klang her für mich absolut empfehlenswert für ein "SERIENRADIO"

 

-> Bass recht druckvoll für meinen Geschmack!!

 

 

astra417

Bass aus +6 und druckvoll??? Dabei die Höhen auf +8. Das werde ich bei gelegenheit nochmal ausprobieren! Ich wundere mich das ich den Bass höher wie die Höhen einstellen muss, sonst fällt der Bass kaum im Gewicht?

Man muss das ja auch mal so sehen:

Ein einmalig schlechte Digitale Aufnahme kann durch eine Veränderung auch kaum wett gemacht werden.

astra417

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Man muss das ja auch mal so sehen:

 

Ein einmalig schlechte Digitale Aufnahme kann durch eine Veränderung auch kaum wett gemacht werden.

 

astra417

Wie meinst du das?

Na wenn ein Lied in MP3 bzw. eine CD schlecht aufgenommen wurde, dann hilft Dir das beste Radio nichts.

astra417

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Na wenn ein Lied in MP3 bzw. eine CD schlecht aufgenommen wurde, dann hilft Dir das beste Radio nichts.

 

astra417

192kBit/s sind doch nicht schlecht? Und das Original ist auch i.O.! Ich habe es übrigens selbst umgewandelt in MP3! Von daher müsste da doch mehr drin sein!

mal ne Frage Opelwelt. Hast du denn eigentlich noch ein CD 30 Mp3? War nicht ein Thread von dir mit wegen anderes Radio einbauen und Opel Radio in den Müll werfen.?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Kaca30121980

mal ne Frage Opelwelt. Hast du denn eigentlich noch ein CD 30 Mp3? War nicht ein Thread von dir mit wegen anderes Radio einbauen und Opel Radio in den Müll werfen.?

Keine Angst, ich möchte euch nicht verar.....! Ich habe mein CD30 MP3 wieder eingebaut, weil ich Fehlercode gespeichert hatte, der irgendwie mit den Fehlen des CD30 MP3 zu hat. Dieser Fehler lies sich ohne CD30 oder Umprogrammierung nicht mehr löschen! Eine Umprogrammierung habe ich abgelehnt, weil ich nix mehr in der Programmierung der Stg ändern möchte. Da blieb mir nur die Optionen das CD30 wieder einzubauen oder den Fehler zubehalten. Ich habe mich dann doch für das CD30 entschieden.

 

Fehlercode 0070

 

@ All

Hat jemand schon die Klangvoreinstellung probiert? Was wird damit verändert?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 23:07

Könnte der schlechte Sound mit der geringen Leistung von 4x20W zu tun haben?

@ Opelwelt:

warum baust das andere Radio nicht ins Handschuhfach und läßt das CD 30 einfach wo es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen