ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mp3 Player an Radio CD30 anschließen

Mp3 Player an Radio CD30 anschließen

Themenstarteram 27. August 2006 um 16:37

Hallo.

Also ich würde gerne an das Radio einen MP3 player anschließen. hat das Radio denn überhaupt Audio Eingänge? Hab mir mal die Pinnbelegung vom Radio besorgt, werde daraus aber ned wirklich schlau.

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. August 2006 um 15:29

*push*

ich GLAUBE, dass das cd30mp3 keine audioeingänge hat. wenn dann nur irgendwie einen mono für die handyvorbereitung...hab nen fm-transmitter benutzt!

am 28. August 2006 um 17:19

Für den Ipod gibt es FM Transmitter, da kannst du deine MP3 Musik per Radio empfangen. Ich hab auch schon Transmitter gesehen, die einen normalen Klinkenstecker für das Eingangssignal haben. Kannst ja mal in der Richtung suchen.

Also ich habe so einen FM-Transmitter.

Funktioniert Prima.

AudiaX DGT-202

Ich habe auch schon andere ausprobiert.

Die waren von der Übertragsungsqualität alles andere als gut.

Das Ding Kostet ca. 30€.

Die Batterie hält ca 15 Std. Im Auto kann man den mitgelieferten Adapter für den Zig. Anzünder nehmen.

Als Signalquelle habe ich den Archos AV480 und das Autoradio ist ein CD30.

Gruß Wendigo2002

Mal ne frage is denn ein großer unterschied zwischen fm trans und so ner kasette die man rein schiebt mit klinke, hört man es ?

mit der Kasette kann das radio weiterhinn auf Verkehrsfunk schalten.

Das Funktioniert bei dem FM Transmitter nicht.

Zu der Qualität von diesen Kasettenadaptern kann ich nichts sagen.

Blöde Frage,

heisst es nicht CD 30 und nicht CC 30 .

Wo soll man das Casettenfach hernehmen, wenn man ein CD-Radio hat ?

@Wendigo

Bist Du wirklich zufrieden ? Bisher habe ich mit den FM Transmittern nur schlechte Erfahrung gemacht.

Das waren allerdings keine Funkteile sondern noch mit eingeschliffener Antenne. Die funktionierten aber überhaupt nicht in meinen Autos. Laut meinem Car Hifi Spezialisten hing das mit irgendeinem Phantomstrom in den Opels zusammen.

Wenn Du aber sagst dieser Audio X 202 ist wirklich OK dann mache ich noch einen Versuch.

@thojab

Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Transmitter.

Der funktioniert in jeder Situation einwandfrei.

Störungen von anderen Sendern konnte ich nocht nicht feststellen.

Also ich finde das Teil Top.

Andere Transmitter die ich ausprobiert habe waren wirklich Müll. Selbst auf einer freien Frequenz war es nicht zumutbar auch nur 5 Minuten Musik zu hören.

Wechselte man dann das Empfangsgebiet und es lag dann ein Radiosender auf der Frequenz war es ganz vorbei.

Die Probleme habe ich mit meinem Transmitter nicht mehr.

Gruß Wendigo2002

@wendigo

Danke, dann versuch ich das auch mal mit Diesem !

Gruß Thomas

am 31. August 2006 um 15:42

mal was einwerf.....

Das Radio kann doch eh schon MP3. Warum brennst du dir net eine CD und hörst vernünftig Musik wie alle anderen auch ? Ich denke bei fast 200 Songs pro CD kommt man damit ne ganze weile aus oder ?

Jo, sehe ich auch so. Ich habe zwar auch einen MP3-Player, den ich im Urlaub oder im Flieger nutze, aber im Astra (mit CD70 Navi) wird eine gebrannte CD eingelegt, und gut ist. Die Rohlinge kosten doch quasi nichts mehr...so what. Hatte noch nie das Bedürfnis den MP3-Player da irgendwie anzuschliessen und dann im Innenraum herumbaumeln zu haben. (Vernünftige Ablagen gibt's im Astra ja nicht :) )

Gruß

Stuby

am 31. August 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Wildfee

mal was einwerf.....

Das Radio kann doch eh schon MP3. Warum brennst du dir net eine CD und hörst vernünftig Musik wie alle anderen auch ? Ich denke bei fast 200 Songs pro CD kommt man damit ne ganze weile aus oder ?

Hi,

auch wenns mal wieder blöd ist. Ich kann nirgends lesen, dass es ein CD30MP3 ist. Ich lese nur CD30 und das kann oder will keine MP3 lesen.

Irre ich??

 

Beste Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Wildfee

mal was einwerf.....

Das Radio kann doch eh schon MP3. Warum brennst du dir net eine CD und hörst vernünftig Musik wie alle anderen auch ? Ich denke bei fast 200 Songs pro CD kommt man damit ne ganze weile aus oder ?

Weil mein Mp3-Player eine 20GB Festplatte ist und ich damit praktischerweise meinen Wohzimmer-CD-Schrank immer dabei habe. Ich muss mir nicht vorher überlegen was ich hören will und habe eine Datenbank mit der ich in Sekundenschnelle jeden Song (von den ca 6000) finde. Bei der CD müsste ich ja genau wissen wo der ist und dann ewig vor oder zurückblättern.

Bei meinem Zafira habe ich mir vom Fremdradio Chinchbuchsen (AUX IN) ins Handschuhfach gelegt und schließe dort den gleichen Player an. Bin das also so gewohnt.

Außerdem sind meine Songs alle OggVorbis wegen des besseren Klangs. Und die nochmal alle in Mp3 zu switchen und zu brennen ist mir zu umständlich.

am 31. August 2006 um 18:59

hätte da auch ein paar Angebote:

Conrad FM-Transmitter

Conrad FM-Transmitter 2

oder mit Kartenslot:

Conrad FM-Transmitter 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen