CD-Wechsler im Kofferraum WO??
Will mir nen CD-Wechsel für den Kofferraum besorgen hab auch schon Angebote mit Einbauset (Halterung) mir ergattert, jedoch hab ich noch net rausbekommmen wo der den im Kofferaum eingebaut wird hat da jemand vielleicht auch nen paar Einbautips auf lager der schon nachgerüstet hat???
20 Antworten
hab meinen CD-Wechsler (ist sogar ein 10fach-MP3-Wechsler für ganz viel Musik) einfach mit der Kofferraummatte verschraubt. Die Löcher bekommt man mit nem Schraubenzieher rein und wenn man den Wechsler wieder ausbaut sieht man die Löcher auch nicht, da der Filz einfach darübergekämmt wird :-)
einen Nachteil bei MP3-CDs sehe ich in der ewigen Sucherei nach dem richtigen Lied.
Zitat:
einen Nachteil bei MP3-CDs sehe ich in der ewigen Sucherei nach dem richtigen Lied
Kommt auf den MP3 Player an, bei Unterstützung der Ordnerfunktion, oder Interpret, Album etc. kein Problem...
Ich hab den CDC 08 von Blaupunkt (10 fach Wechsler) und hab ihn in den Kofferraum "gestellt". Der Boden und die Trennwand zwischen Wechselr und Kofferraum sind aus MDF (16mm). Durch die Trennwand kann der Wechsler nicht so schnell durch Getränkekisten beschädigt werden. Bauzeit ein Nachmittag.
Und falls Du später einen Hifi-Ausbau machen willst hast Du auf diese Art schon eine gute Grundlage (ich meine damit natürlich den MDF Boden nicht die Trennwand)
Zitat:
Original geschrieben von youweb
warum macht ihr euch die mühe einen wechsler einzubauen? nicht nur der einbau ist lästig, auch dass wechseln der cd´s ist auf dauer ziemlich nervig.
wär doch viel einfacher sich ein simples mp3 radio zu besorgen. schließlich passen locker 10 audio cd´s auf eine mp3 cd. somit ist ein wechsler überflüssig. von den vorteilen einer individuellen zusammenstellung der mp3 cd ganz zu schweigen.
kann ich dir sagen! die qualität von MP3 sind schei**, wenn man ne gute anlage zu hause und im auto hat, hört man das sofort...
und wenn du ne MP3 mit guter qualtit 242kb/s oder so hast, fehlt dir trozdem das volumen im bassbereicht...
mfg