ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD - schon wieder

CD - schon wieder

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:59

Hey

 

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

 

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

 

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

 

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Ein "brandneues Spitzenmodell von VW" ist das nicht ein Widerspruch in sich?!

am 4. Juni 2017 um 14:57

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 3. Juni 2017 um 12:31:06 Uhr:

Nachtrag zur Konkurrenz.

Beim brandneuen VW ARTEON (Spitzenmodell von Volkwagen), Preise zwischen 40-60 TEUR,

gibt es weiter einen serienmässigen CD-Player. Hätte man ja auch weglassen können....

Aber stimmt, kaufen nur Opas und Technikfeinde...;-)

Schon mal einen Arteon gesehen? Wird sicher wieder ein ähnlicher Erfolg wie EOS, Phaeton oder Passat CC... :)

am 5. Juni 2017 um 15:08

Wer der Freunde der Musikdateien kann mir denn einen Tipp geben, wie ich es erreiche, dass

nicht permanent der angewählte Ordner wiederholt wird, sondern wie beim W212, ein Ordner nach dem anderen.

Hierbei stellt sich das Problem immer gleich dar, egal ob der Ordner einen oder mehrere Titel enthält.

Auch einen Tipp für eine gute Software zum Rippen von CDs könnte ich gebrauchen.

Die erworbene NCH Spftware aus Down Under produziert zu viele Fehler bei der Erstellung der Datein,

sodass ich um mein Burmester (und meine Ohren) fürchte ;-)

Nun, die beste Software ist schon auf den meisten Windows-Systemen vorinstalliert. Der Windiws-Media-Player. Bisher kann ich mich darüber nicht beschweren. Keine Ahnung warum man sich das Leben mit zusätzlichen Programmen so schwer macht!?

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 2. Juni 2017 um 07:31:00 Uhr:

Ich frage mich manchmal, wie lang ihr braucht um eine CD in das MP3-Format zu wandeln!? Zumal mir Amazon die Möglichkeit gibt 90% meiner gekauften CD's auch digital abzurufen.

Ich brauche für meine Sammlung von 600 CD's einen langen Nachmittag um das Format zu wandeln. 2 Rechner, Speicherung direkt auf eine Cloud und das Ding ist schnell durch. Die CD-Informationen werden eh automatisch abgerufen.

Nur deswegen ein anderes Auto zu kaufen halte ich für etwas übertrieben.

Mercedes handelt damit nicht arrogant oder gegen den Kunden. Es hat sich bei mir und den meisten meiner Freunde rausgestellt, dass keine Discs mehr benötigt werden und so wird es auch bei der breiten Masse sein. Spotify oder Deezer bieten einfach mehr und wenn ich irgendwo ein tolles Album entdecke das ich in 10 Minuten im Auto hören will, dann lade ich es Offline, muss darauf nur 2 Minuten warten und kann es direkt hören.

Ich will Niemanden was unterstellen, aber manchmal wirkt es als wolle man sich um jedes noch so kleine Argument auf seine Gewohnheiten fixieren.

Und nur damit Niemand auf die Idee kommt zu meinen, ich hätte keinen Qualitätsanspruch: Ich besitze 600CD's und 120 Vinyl, genieße also zu Hause durchaus diese Art von Qualität. Aber im Auto möchte ich einfach nur Musik hören.

Wie erwähnt, die meisten brauchen keine CD im Auto und es wird sich dabei sicherlich um minimum 80% der Fahrer handeln. Jeder von uns würde dann so etwas abschaffen, bei der Nutzungshäufigkeit.

Also spielen wir jetzt höher schneller weiter oder was? Und das soll eine Meinungsgrundlage sein? Also dann: Rund 1000CD, bestimmt 2000 LP und ca 3TB Flaq, Waf und verschieden HD Audio Formate inkl. MQA files...

Gegrüßt

 

Zitat:

@Movare schrieb am 5. Juni 2017 um 17:08:43 Uhr:

Wer der Freunde der Musikdateien kann mir denn einen Tipp geben, wie ich es erreiche, dass

nicht permanent der angewählte Ordner wiederholt wird, sondern wie beim W212, ein Ordner nach dem anderen.

Hierbei stellt sich das Problem immer gleich dar, egal ob der Ordner einen oder mehrere Titel enthält.

Auch einen Tipp für eine gute Software zum Rippen von CDs könnte ich gebrauchen.

Die erworbene NCH Spftware aus Down Under produziert zu viele Fehler bei der Erstellung der Datein,

sodass ich um mein Burmester (und meine Ohren) fürchte ;-)

Nimm exact Audio Copy! Easy going, freeware und sehr zuverlässig

gegrüßt

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 5. Juni 2017 um 17:53:41 Uhr:

Nun, die beste Software ist schon auf den meisten Windows-Systemen vorinstalliert. Der Windiws-Media-Player. Bisher kann ich mich darüber nicht beschweren. Keine Ahnung warum man sich das Leben mit zusätzlichen Programmen so schwer macht!?

weil Windows keinen serienmäßigen UPNP client sein eigen nennt und externe Hardware denn aber oft genug verlangt

gegrüßt

Zitat:

@Movare schrieb am 5. Juni 2017 um 17:08:43 Uhr:

Wer der Freunde der Musikdateien kann mir denn einen Tipp geben, wie ich es erreiche, dass

nicht permanent der angewählte Ordner wiederholt wird, sondern wie beim W212, ein Ordner nach dem anderen.

Hierbei stellt sich das Problem immer gleich dar, egal ob der Ordner einen oder mehrere Titel enthält.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung, was sich die Entwickler bei Mercedes dabei gedacht haben. Konfigurieren lässt sich da leider nichts, man muss wohl damit leben.

Zitat:

Auch einen Tipp für eine gute Software zum Rippen von CDs könnte ich gebrauchen.

Die erworbene NCH Spftware aus Down Under produziert zu viele Fehler bei der Erstellung der Datein,

sodass ich um mein Burmester (und meine Ohren) fürchte ;-)

Für pathologische Fälle (verkratzte CDs) würde ich Exact Audio Copy empfehlen. Es kann aber sein, dass die CD schon so verkratzt ist, dass sie nur noch von einem CD-Spieler gelesen werden kann (Gute CD-Spieler sind in der Lage, Fehler durch Interpolation zu kompensieren, ein CD-Laufwerk kann das nicht). Dann bräuchte man ein digitales Recording-Setup, eine mit dem man die digitalen Daten, die vom CD-Spieler kommen, aufzeichnet und als WAV abspeichert. Z. B. ein USB-Audio-Interface mit optischem Eingang müsste funktionieren.

Zitat:

@Armin-22 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:23:11 Uhr:

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 2. Juni 2017 um 07:31:00 Uhr:

Ich frage mich manchmal, wie lang ihr braucht um eine CD in das MP3-Format zu wandeln!? Zumal mir Amazon die Möglichkeit gibt 90% meiner gekauften CD's auch digital abzurufen.

Ich brauche für meine Sammlung von 600 CD's einen langen Nachmittag um das Format zu wandeln. 2 Rechner, Speicherung direkt auf eine Cloud und das Ding ist schnell durch. Die CD-Informationen werden eh automatisch abgerufen.

Nur deswegen ein anderes Auto zu kaufen halte ich für etwas übertrieben.

Mercedes handelt damit nicht arrogant oder gegen den Kunden. Es hat sich bei mir und den meisten meiner Freunde rausgestellt, dass keine Discs mehr benötigt werden und so wird es auch bei der breiten Masse sein. Spotify oder Deezer bieten einfach mehr und wenn ich irgendwo ein tolles Album entdecke das ich in 10 Minuten im Auto hören will, dann lade ich es Offline, muss darauf nur 2 Minuten warten und kann es direkt hören.

Ich will Niemanden was unterstellen, aber manchmal wirkt es als wolle man sich um jedes noch so kleine Argument auf seine Gewohnheiten fixieren.

Und nur damit Niemand auf die Idee kommt zu meinen, ich hätte keinen Qualitätsanspruch: Ich besitze 600CD's und 120 Vinyl, genieße also zu Hause durchaus diese Art von Qualität. Aber im Auto möchte ich einfach nur Musik hören.

Wie erwähnt, die meisten brauchen keine CD im Auto und es wird sich dabei sicherlich um minimum 80% der Fahrer handeln. Jeder von uns würde dann so etwas abschaffen, bei der Nutzungshäufigkeit.

Also spielen wir jetzt höher schneller weiter oder was? Und das soll eine Meinungsgrundlage sein? Also dann: Rund 1000CD, bestimmt 2000 LP und ca 3TB Flaq, Waf und verschieden HD Audio Formate inkl. MQA files...

Gegrüßt

Nein, spielen tun wir hier gar nichts. Ich wollte damit nur betonen das ich durchaus auch der Qualität von CD's und Vinyl bewusst bin und sie zu Hause auch gern genieße. 600CD's sind sicher keine riesige Sammlung. Aber gut das du den eigentlichen Sinn meiner Aussage ignorierst und daraus einen Schw***-Vergleich machen willst und dieses offensichtliche Bedürfnis auch noch mit roter Schrift unterstreichen musst. *kopfschüttel*

Egal, was besser klingt usw. : Ich hab einfach gerne die CD, weil ich sie gewohnt bin. Daß ich mit dieser Aussage kein schneidiger Zielkunde der Marketingwelt bin weiß ich auch. Aber ich bin halt ehrlich.

MFG Sven

am 9. Juni 2017 um 7:12

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 9. Juni 2017 um 08:28:35 Uhr:

Egal, was besser klingt usw. : Ich hab einfach gerne die CD, weil ich sie gewohnt bin. Daß ich mit dieser Aussage kein schneidiger Zielkunde der Marketingwelt bin weiß ich auch. Aber ich bin halt ehrlich.

MFG Sven

Ehrlich bin auch ich, daürber älter und zahlungskräftig.

So darf ich nun den gespartem Mehrpreis dür CD Wechsler unfreiwillig anderweitig verbraten.

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 9. Juni 2017 um 08:28:35 Uhr:

Ich hab einfach gerne die CD, weil ich sie gewohnt bin.

Was sollen denn dann erst die Kassetten-Fans sagen? :D

Zitat:

@Movare schrieb am 9. Juni 2017 um 09:12:34 Uhr:

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 9. Juni 2017 um 08:28:35 Uhr:

Egal, was besser klingt usw. : Ich hab einfach gerne die CD, weil ich sie gewohnt bin. Daß ich mit dieser Aussage kein schneidiger Zielkunde der Marketingwelt bin weiß ich auch. Aber ich bin halt ehrlich.

MFG Sven

Ehrlich bin auch ich, daürber älter und zahlungskräftig.

So darf ich nun den gespartem Mehrpreis dür CD Wechsler unfreiwillig anderweitig verbraten.

Du scheinst ja über die Zahlungskraft der Mitforisten bestens Bescheid zu wissen... *kopfschüttel*

Älter okay, aber das sagt gar nix.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 9. Juni 2017 um 11:46:12 Uhr:

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 9. Juni 2017 um 08:28:35 Uhr:

Ich hab einfach gerne die CD, weil ich sie gewohnt bin.

Was sollen denn dann erst die Kassetten-Fans sagen? :D

Der Vergleich kommt öfters, hinkt aber meiner Meinung nach:

Der Übergang von der Cassette zur CD war einfacher, weil der Ablauf zum Kauf eines Musikstückes genau gleich war: In den Laden gehen, Cassette oder eben CD kaufen, mitnehmen und dann zuhause oder im Auto anhören.

Bei dem "neuartigen" Zeug muss man sich ja offensichtlich hinsetzen und irgendwas überspielen, formatieren, oder irgend ein Abo abschließen (irgendwann hat man dann für jeden Furz ein Abo?)

Damit möchte ich mich schlichtweg nicht befassen. Würde man einfach einen Datenstick zum reinstecken in die dafür vorgesehene Öffnung fertig bespielt im Laden kaufen können, könnte ich auch auf die CD verzichten. Auf das ganze nötige "Drumherum" hab ich aber nach wie vor keine Lust.

MFG Sven

am 10. Juni 2017 um 7:47

Es sollte doch nicht um das Missionieren

der CD Anhänger gehen, sondern um

die Möglichkeiten der individuellen Fahrzeugausstattung eines Premiumherstellers.

Mainstream, Marktwirtschaft und Marketing

sind ja schon in vielen Bereichen des Lebens

die "Goldenen Kälber" und werden

als alleinige Wegweiser akzeptiert.

Ich werde auch weiterhin meine Bedürfnisse

nicht einer Marke unterordnen, sondern

zwischen den Prudukten von VAG, Daimler

und BMW wechseln. Damit habe ich in den

letzten drei Jahrzenten die besten Erfahrungen gemacht. Letztendlich ist ein Auto nur ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen