ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CD - schon wieder

CD - schon wieder

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:59

Hey

 

Ich habe auf das Problem mit dem CD-Player. Dachte auch erst an ein externes Laufwerk, aber das scheint ja leider nicht zu funktionieren.

 

Habe gelesen es soll 2017 eine nachrüstaktion geben, ist dazu schon etwas bekannt ? Und hat jemand Erfahrung mit der Nutzung eines normalen tragbaren CD Players?

 

Bzw. Weiß jemand ob es externe CD Player oder sogar Wechsler gibt die ich mit aux und Strom einfach in die armlehne legen kann ?

 

Hatte schon an ein neues Radio gedacht, aber wir haben diesen durchgehenden Bildschirm und da ist ja alles irgendwo miteinander verbunden :/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 15:30

Ja das mache ich ja , ist ja auch praktisch.

 

Es gibt aber nichts besseres nach einer neu gekauften CD diese auf dem Heimweg zu hören.

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Selten so nen Blödsinn gelesen. AppleMusic (hierfür kann ich nur sprechen) ist die bequemste und beste Methode im Auto Musik zu hören. Hier hat man eine riesige Auswahl an Musik nach seinem Geschmack (auch offline) mit ständigen Zugriff.

Bei ner CD hast du ja nur eine im Player bzw. bei nem Wechsler max. 6 . Die ganzen anderen klappern dann in den Seitentaschen der Türen rum. Wobei man sowieso nie die riesige Auswahl im Auto haben wird. Wenn du was neues haben willst ... suchst du halt danach und fügst es deiner Mediathek hinzu. Und das ganze für nen verschwindend geringen Preis im Monat!

Kein Mensch braucht mehr CD's.

Das Argument "man habe ein Haufen CD's" zieht auch nicht. Diese schleppt man eh nicht alle im Auto

mit sich rum. Und wenn dann fügt man diese einmal in die Mediathek bei Apple hinzu am Rechner und hat alle immer in Form des Iphones bei sich!

Bequemer, komfortabler und moderner geht es nicht! Jetzt mal ehrlich ne E-Klasse mit modernsten Assistenz-Systemen fahren und nem Command-online ... aber an sowas wie ner CD fest halten wollen!?!

Man kann argumentieren wie man will. Die CD Gegner sehen immer nur ihre eigene Welt. Darüber hinaus gibt es nichts anderes....

Aber das ist doch gerade das Gute an der Meinungsviel- und -freiheit...!?

Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass jeder seine eigene Meinung haben und auch sagen darf. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich die Meinung anderer gut finden muss, oder dass ich nicht sagen darf, dass ich die Meinungen anderer nicht gut finde.

Was mir hier im Thread auffällt, ist der geradezu missionarische Eifer der CD-Gegner. Wie kann man nur CD im Auto hören wollen, ist doch so altmodisch. Das ist schon etwas seltsam.

Ich selbst komme ohne CD-Spieler aus (was nicht heißt, dass ich ihn nicht doch ab und zu genutzt habe), aber ich denke halt "jeder wie er mag".

Zitat:

@Rastislav schrieb am 10. Juni 2017 um 12:39:12 Uhr:

Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass jeder seine eigene Meinung haben und auch sagen darf. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich die Meinung anderer gut finden muss, oder dass ich nicht sagen darf, dass ich die Meinungen anderer nicht gut finde.

Was mir hier im Thread auffällt, ist der geradezu missionarische Eifer der CD-Gegner. Wie kann man nur CD im Auto hören wollen, ist doch so altmodisch. Das ist schon etwas seltsam.

Ich selbst komme ohne CD-Spieler aus (was nicht heißt, dass ich ihn nicht doch ab und zu genutzt habe), aber ich denke halt "jeder wie er mag".

Genau das meine ich.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Juni 2017 um 12:07:18 Uhr:

Man kann argumentieren wie man will. Die CD Gegner sehen immer nur ihre eigene Welt. Darüber hinaus gibt es nichts anderes....

Ich bin kein CD-Gegner.... ich kann nur die Entscheidung der Entwickler darauf zu verzichten absolut nachvollziehen. CD-Player sind halt obsolet!

Für dich mag das gelten, für andere abere nicht.

Andere haben andere Prioritäten.

Du hast sogar Recht, wenn du sagst, dass man mit CDs nie alles mit haben kann. Das ist für mich aber überhaupt nicht wichtig. Ich nehm das mit, worauf ich Lust habe. Wenn ich unterwegs dann plötzlich was anderes will, ja dann freu ich mich halt auf die nächste Fahrt. Und das Thema Qualität bügelt ihr meist weg. Klar, mit Standardsystem klingt alles gleich schlecht. Aber mit guter Anlage hört man das. Hab im 212 auch ca 2000 mp3s auf der Festplatte und hat vorm Soundupgrade auch gereicht. Jetzt klingt der gleiche Titel von CD deutlich besser. Für MICH ist das wichtig aber ich würde nie einen Spotify Nutzer deshalb zur CD bekehren wollen. Andersrum sieht das leider völlig anders aus. Und genau das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich lass auch jedem seine Meinung, aber die Frage wird erlaubt sein, warum dann hier 230 Posts in einem W213-Forum dazu geschrieben werden müssen - der W213 hat kein CD-Laufwerk, love it or leave it.

Naja, das Thema scheint halt doch viele zu interessieren.

Ich habe in einem anderen Thread einen W213 EU-Import entdeckt, der laut Händlerangabe einen CD-Player hat:

Zitat:

@rus schrieb am 8. Juli 2017 um 06:42:30 Uhr:

Im Verhältnis zu den Marktpreisen ein sehr gutes Angebot. Wenn die Händlerangaben stimmen, hat der Wagen sogar ein Alleinstellungsmerkmal: CD-Player.

In einem anderen Thread wird seit Monaten mit mehr als 200 Beiträgen über das Fehlen eines CD-Players diskutiert. Und jetzt finden wir dieses seltene Exemplar hier. ;)

EZ war 11/2016. Wenn der nicht bald vom Hof kommt, steht er nach den Sommerferien fast ein Jahr. Das könnte neben EU-Import eine Erklärung sein.

Der Händler wird im Traum nicht daran gedacht haben, das so etwas möglich ist :-)

Heute Verkaufsfreigabe S-Klasse (W222)

Wieder mit dabei: CD-Laufwerk (Code 870), bestellbar für € 297,50.

Na also: GEHT DOCH !!

am 17. Juli 2017 um 5:23

300 euro für ein cd laufwerk ?

Sportlich für ich sagen....

Als SA-CD durchaus angemessen... ;)

...was mich nur wundert: das Teil kommt ins Handschuhfach!

am 17. Juli 2017 um 6:22

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Für CD Liebhaber eine Hürde, übe die man gehen kann und wird.

Ich hoffe auf Freigabe für S/W 213.

Deine Antwort
Ähnliche Themen