CD Radio
Moin!
Ich hätte mal ne Frage: Spielt das Business CD-Radio gebrannte CD? Oder sogar mp3s? Ich bekomme morgen über EuroPlus ein neues im Austausch für mein kaputtes Cassetenradio (auch Business), das wird dann ja auch nicht mehr von 98 sein, oder?
Danke schonmal,
Max
58 Antworten
Moin die Herren!
Leider ist mein Auto noch nicht fertig und deshalb konnte ich auch noch nicht fragen bzw. wollte in der Bibliothek am Handy nicht anfangen solche Fragen zu diskutieren 😉 Morgen soll alles fertig sein und dann kommt mein Bericht!
Bis denn,
Max
PS: Und danke für die Erklärungen zu den Displays! Ich hatte bisher tatsächlich das allererste von 98! Allerdings ICH hätte in das Display die Uhrzeit gepackt (wenn ich denn BMW-Ingenieur wär...) Mich nervt es ziemlich, das man nur um auf die Uhr zu gucken immer irgendwo rumfummeln muss! In e39 stand es doch auch dauerhaft.. Naja, seis drum.
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Moin die Herren!
Leider ist mein Auto noch nicht fertig und deshalb konnte ich auch noch nicht fragen bzw. wollte in der Bibliothek am Handy nicht anfangen solche Fragen zu diskutieren 😉 Morgen soll alles fertig sein und dann kommt mein Bericht!
Bis denn,
Max
PS: Und danke für die Erklärungen zu den Displays! Ich hatte bisher tatsächlich das allererste von 98! Allerdings ICH hätte in das Display die Uhrzeit gepackt (wenn ich denn BMW-Ingenieur wär...) Mich nervt es ziemlich, das man nur um auf die Uhr zu gucken immer irgendwo rumfummeln muss! In e39 stand es doch auch dauerhaft.. Naja, seis drum.
ok, dann bis morgen 😉.
naja du musst nicht rumfummeln!
wenn du auf die minus-taste klickst und die uhrzeit erscheint, BLEIBT die auch! erst wenn du nochmal klickst, geht sie wieder weg.
wenn du den sender umschaltest oder cd 1 lied weiter, kommt eben kurz der sendername bzw die nummer des titels, dann wechselt es aber wieder zurück zur uhrzeit. vielleicht kannst du dich ja damit abfinden 🙂
prinzipiell geb ich dir aber recht!
gruß, Jan
ps: grad motorrad gefahren. boah meine hände grad wünsch ich keinem.. 😉
ich würd mir auch gern ein CD Radio kaufen aber das von BMW ist ja sowas von überteuert selbst wenn es gebraucht ist.Ein anderes würde aber die Optik zerstören.Is echt ne blöde Situation wenn man wie ich das scheiß reverse radio drin hat
Ähnliche Themen
So, Moin!
Ich hab noch nicht alles rausbekommen. Der Meister hatte keine Zeit, wollte wohl essen 😁
Was ich rausbekommen habe ist, dass man das Radio zumindest als Austauschgerät bekommt. Was davon aber alt ist kann man nicht sagen, sehen kann mans jedenfalls nicht, sieht aus wie neu, keine Kratzer usw. Mp3 kann es nicht, spielt aber gebrannte CDs.
Ich muss Montag nochmal hin, weil sie den Sitzbezug nicht mehr geschafft haben (und ich wünsche ihnen viel Spass...), und dann werd ich den Rest so gut es geht in Erfahrung bringen.
Tut mir leid, dass es so lange dauert,
Max
hi max, danke!
na dann mus sich inzwischen ja fast alles zurücknehmen nehm ich an 😉.
hätte ich wirklich nicht gedacht und irgendwie find ichs auch unverschämt, dass man nur ein austauschteil bekommt und dafür ja sogar noch zuzahlen muss. naja andererseits wär sonst die zuzahlung ja noch höher ausgefallen?! und es läuft ja auch so...
Moin Jan!
Man zahlt natürlich nur die Austauschteilpreise.
Ich muss z. B. für die Kassette 35,70 € excl. Mwst. zuzahlen (die 20%) und dann noch 7o € excl. Mwst. für das Upgrade (die Differenz zwischen Kassette und CD Austauschgeräten).
Demnach kostet ein Austauschkassettengerät so 207,06 € inkl. und eines mit CD 288,26 €
Ich zahle jetzt also 123 inkl. zu. Ohne die übliche 2-Jahres-Garantie denke ich mal. Da muss ich noch mal fragen.
Naja, was solls, ich hab jetzt CD!!!! 🙂 *freu*
Gruß,
Max
Zitat:
hehe 😉🙂
ohne cd kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! hast du im alten allen ernstes noch cassetten gehört, oder halt nur radio?
ich würsst gar nicht, wo ich noch cassetten rumliegen haben könnte..
Zitat:
Moin Jan!
Man zahlt natürlich nur die Austauschteilpreise.
Ich muss z. B. für die Kassette 35,70 € excl. Mwst. zuzahlen (die 20%) und dann noch 7o € excl. Mwst. für das Upgrade (die Differenz zwischen Kassette und CD Austauschgeräten).
Demnach kostet ein Austauschkassettengerät so 207,06 € inkl. und eines mit CD 288,26 €
Ich zahle jetzt also 123 inkl. zu. Ohne die übliche 2-Jahres-Garantie denke ich mal. Da muss ich noch mal fragen.
Gruß,
Max
kann man da einfach zum Händler gehen und nach einem Austauschgerät fragen?Für den Preis würd ich mir auch eins holen
Och ich hab ab und an mal ne alte Alf-Kassette gehört oder aber ne Adapterkassette genommen. Das war aber nicht so das gelbe vom Ei, da het nämlich nur die Beifahrerseite was von sichgegeben (also die Lautsprecher). Ansonsten nur Radio und das war hart... Ich studiere in Greifswald, und es gibt da (fast) nur Ostseewelle MV... es gibt nichts schlimmeres. Die spielen nur so halbaltes Zeug und reden NUR Sch****. In Hamburg kann ich dann wieder delta, Oldie95 und Klassikradio genießen. Kontrastprogramm.
So denn, ich muss jetzt gleich los, CD hören 😉 😁
Bis denn,
Max
Zitat:
Original geschrieben von bond123
kann man da einfach zum Händler gehen und nach einem Austauschgerät fragen?Für den Preis würd ich mir auch eins holen
Keine Ahnung, nen Versuch wärs wert.
Ansonsten mit Garantie und mp3 in nagelneu bei www.salesafter.de
Da wär ich wohl bald hingegangen, aber zum Glück ist das alte ja noch kaputt gegangen (traurig, aber wahr)
Zitat:
Original geschrieben von bond123
ja,wenn du dein altes zurückgibst,kannst du ein tauschradio bekommen
Meine Güte, ich hab echt die ganzen Monate mein Versprechen nicht eingelöst hier noch zu posten was nun Sache ist... Asche über mein Haupt, verzeiht bitte!
Antworten:
a.) Gebrauchtwagengarantie/Anschlussgarantie
-> generell werden ALLE Teile, für die es Austauschteile gibt mit diesen auch nur so "ringgetauscht"
b.) Werksgarantie
Egal ob WerksGEWÄHRLEISTUNG oder AnschlussGARANTIE
für
1.) Motor/Getriebeteile
Größere mechanische Teile auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob es immer solche Teile gibt! Gerade bei neuen Modellen gibt es natürlich keine "alten" Teile, da müssen wohl oder übel neue genommen werden...
2.) Elektrisches Equipment
Radios, Bordcomputer, kaputte Displays, wegen denen das ganze Bauteil gewechselt wird werden wie auch immer (konnte mir der Heini nicht sagen) überholt. Kaputte Schalter oder so was natürlich nicht, da wär der Aufwand zu groß bzw. das ganze gar nicht möglich.
Letztendlich geht es also wie immer nur darum den Garantiegebern Geld zu sparen.
So, meine Schuld ist getilgt, wenn auch sehr spät...
Zitat:
So, meine Schuld ist getilgt, wenn auch seht spät...
naja bist ja grad 2 monate zu spät...😁😛
nur joke,danke für die rückmeldung......😉