ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. CD Cover via USB Stick über Audio 20

CD Cover via USB Stick über Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. April 2013 um 9:13

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Vorgabem, wie das CD Cover im Ordner auf dem Stick hinterlegt sein muss, damit es angezeigt wird? Teilweise werden die gezeigt, aber teilweise auch nicht. Sind jeweils als jpeg-Datei im jeweiligen Ordner hinterlegt. Werde da irgendwie nicht richtig schlau raus...

Beste Antwort im Thema

Leute, nehmt das hier SanseMp3ArtSizer . Da könnt ihr eine oder gleich alle Dateien mit Cover auf die gewünschte Größe ändern. Ist kostenlos und wahnsinnig schnell. Da gebt ihr einfach für Größe 600 ein klick und fertig.

spielt im Audio20.

MfG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 16. April 2013 um 9:20

cd cover bild ist wie der interpret, songtitel, usw. in der mp3 datei drin, als ID TAG.

zum editieren dieser TAGs empfehle ich http://www.mp3tag.de/

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

cd cover bild ist wie der interpret, songtitel, usw. in der mp3 datei drin, als ID TAG.

zum editieren dieser TAGs empfehle ich http://www.mp3tag.de/

Danke, Danke. Deswegen finde ich in manchen Ordnern die jpg-Datein auch nicht. Ansonsten kann man auch die Bilddatei als folder. jpg abspeichern. Dann geht es auch ganz gut.

Mal eine Frage: Dein Name hat nicht zufällig was mit Dog Eat Dog zu tun? Habe mir gestern schon die Frage gestellt!

am 16. April 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Astat1612

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

cd cover bild ist wie der interpret, songtitel, usw. in der mp3 datei drin, als ID TAG.

zum editieren dieser TAGs empfehle ich http://www.mp3tag.de/

Danke, Danke. Deswegen finde ich in manchen Ordnern die jpg-Datein auch nicht. Ansonsten kann man auch die Bilddatei als folder. jpg abspeichern. Dann geht es auch ganz gut.

Mal eine Frage: Dein Name hat nicht zufällig was mit Dog Eat Dog zu tun? Habe mir gestern schon die Frage gestellt!

Dog Eat Dog??? Nö kenn ich nicht und nie was von gehört.

am 16. April 2013 um 9:42

Snoop Dog eat Dooooogggg u o o o ^^ :D

Sorry musste jetzt einmal raus

Schönen Tag zusammen

Ich muss den Beitrag nochmal raus kramen.

Ich habe immer noch, ich sag mal, paar Probleme.

Ich habe auf meinem Stick mehrere Ordner mit Liedern.

2 von ihnen zeigen mir kein Cover an. Dann hab ich diese nochmal durch mp3tag laufen lassen. Und trotzdem kein Cover.

Irgendwie komm ich nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

Ich muss den Beitrag nochmal raus kramen.

Ich habe immer noch, ich sag mal, paar Probleme.

Ich habe auf meinem Stick mehrere Ordner mit Liedern.

2 von ihnen zeigen mir kein Cover an. Dann hab ich diese nochmal durch mp3tag laufen lassen. Und trotzdem kein Cover.

Irgendwie komm ich nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Hi,

das habe ich auch festgestellt, meist hilft es das Cover-Bild in einer anderen Auflösung zu verwenden.

Gruß Dirk

Ok dann werde ich das das nächste Mal versuchen wenn ich den Stick neu bespiele.

am 18. August 2013 um 20:55

Kann man den Titel auch so anzeigen lassen, dass er durchläuft?

Bei langen titeln kann ich meistens nur den Interpret lesen...

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Kann man den Titel auch so anzeigen lassen, dass er durchläuft?

Bei langen titeln kann ich meistens nur den Interpret lesen...

Hi,

nein.

Für den Interpreten gibt es aber ein extra Feld, dann ist mehr Platz für den Titel.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

Ich muss den Beitrag nochmal raus kramen.

Ich habe immer noch, ich sag mal, paar Probleme.

Ich habe auf meinem Stick mehrere Ordner mit Liedern.

2 von ihnen zeigen mir kein Cover an. Dann hab ich diese nochmal durch mp3tag laufen lassen. Und trotzdem kein Cover.

Irgendwie komm ich nicht mehr weiter.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Hi,

das habe ich auch festgestellt, meist hilft es das Cover-Bild in einer anderen Auflösung zu verwenden.

Gruß Dirk

irgendwo hiess es mal die Grösse sollte max ...1000x1000 Pixel? betragen. Ist bei mir auch noch pendent, hab auch noch nicht alle Cover im Comand

am 13. Oktober 2013 um 11:16

Sorry that I write in english.

I can't get my USB stick to show any cover at all. Anyone found a solution to this? I've tried different cover sizes with mp3tag but no cover art showing up on Audio 20.

am 13. Oktober 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von thbergli

Sorry that I write in english.

I can't get my USB stick to show any cover at all. Anyone found a solution to this? I've tried different cover sizes with mp3tag but no cover art showing up on Audio 20.

Covers should be smaller than 1000x1000 pixels.

My covers are all around 600x600. And thats more than enough.

am 13. Oktober 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Zitat:

Original geschrieben von thbergli

Sorry that I write in english.

I can't get my USB stick to show any cover at all. Anyone found a solution to this? I've tried different cover sizes with mp3tag but no cover art showing up on Audio 20.

Covers should be smaller than 1000x1000 pixels.

My covers are all around 600x600. And thats more than enough.

My covers are also 600x600 or 500x500. I've also tried in 300x300 and 200x200. Are your cover named folder.jpg and in the same folder as the music files?

Open your music directory with mp3tag. If you mark one track, you must see the cover picture.

Otherwise mark all tracks, copy and paste / move the picture file to the picture position (drag and drop) and press the save symbol.

The picture has to be integrated as ID3 tag in each music file.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. CD Cover via USB Stick über Audio 20