CD 70 Navi kann keine MP3 CD lesen
Hallo zusammen ,
habe seit drei Tagen einen neuen Astra Caravan mit dem CD 70 Navi.
Leider erkennt er meine MP3 Cd nicht. Obwohl das Laufwerk diese lesen soll.
Habt Ihr vielleicht eine Idde woran es liegen kann
Gruß
Toddy
Beste Antwort im Thema
Hatte bei CD BurnerXP das Problem, das sich das Dateisystem auf UDF anstatt ISO9660 umgestellt hat. Dann hat das CD70 natürlich nix mehr gelesen.
Aber wäre bei dir komisch, wenn alle Brennprogramme auf 3 verschiedenen Rechnern auf (standardmäßig) UDF anstatt ISO laufen.
Aber eine Möglichkeit wäre es auch bei dir, das einfach das Dateisystem nicht stimmt und deswegen auch andere Autoradios, damit nix anfangen können.
38 Antworten
Hi,
ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es heutzutage fast nie an den Rohlingen liegt, sondern eigentlich verwenden die meisten Leute mit "Brennproblemen" schlechte (zu billige) und veraltete (Firmware) Brenner. Oft wird dann durch die Verwendung von anderen Rohlingen ein anderes Ergebnis erzielt. Tatsache ist aber auch, dass viele Laufwerke der Autoradios technische "Steinzeit" - Geräte sind.
Die Kombination aus beiden führt dann oft zu den beschriebenen Problemen.
Ich rate daher dringend das Brennen der CD`s mal auf einem anderen, möglichst neuen System (Hardware) zu testen. Ist zumindest einen Versuch wert.
Hallo
Hab seit kurzem das Problem das mein Radio keine MP3 Cds mehr spielt.
Hab es schon auf 3 Laptops probiert bei denen es vorher ging. Hab es mit CDBurnerXP, Nero, InfraRecorder, und noch nem Brennprogramm probiert aber er nimmt sie nicht.
Auch Rohlinge hab ich schon 4 verschiedene Sorten probiert, auch die mit denen es vorher ging.
Auch bei meiner Freundin im Astra H GTC nimmt er keine MP3 CDs mehr, woran kann das liegen??
Wenn ich auf der Arbeit eine MP3 CD brenne geht es da brenne ich mit IfraRecorder.
Alles sehr komisch, hatte jemand das selbe Problem??
Hatte bei CD BurnerXP das Problem, das sich das Dateisystem auf UDF anstatt ISO9660 umgestellt hat. Dann hat das CD70 natürlich nix mehr gelesen.
Aber wäre bei dir komisch, wenn alle Brennprogramme auf 3 verschiedenen Rechnern auf (standardmäßig) UDF anstatt ISO laufen.
Aber eine Möglichkeit wäre es auch bei dir, das einfach das Dateisystem nicht stimmt und deswegen auch andere Autoradios, damit nix anfangen können.
Hört sich gut an werde ih gleich nachher zuhause mal nach gucken.