ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 Radio ausbau und einbau ???Heiraten,oder nicht?

CD 30 Radio ausbau und einbau ???Heiraten,oder nicht?

Opel Astra H
Themenstarteram 11. März 2012 um 12:31

Hallo Ihr,

ich habe mal eine frage im bezug auf das Autoradio (CD30) im auto meiner Frau,

die hat versehentlich eine 2-te Cd in Ihr Cdfach reingeschoben,die jetzt auch nicht mehr rauskommt (passiert wohl vielen,grins )

Da man so nicht mehr daran kommt,muss ich das Autoradio wohl mal ausbauen,denke ich.Wenn ich es rausziehe,muss ich da etwas verheiraten oder entheiraten oder geht das problemlos,wenn das selbe Radio auch wieder eingeschoben wird?

Besser ich frage hier mal nach,als wenn nacher nichts mehr geht.Zumindest Radio kann Sie ja so noch hören.

Der Wagen war zwar vom FOH,aber ich habe jetzt keine Ahnung,ob irgendwo ein Code oder Codekarte für dieses originale Radio dabei war.

Und wie klappt das denn mit dem Heiraten und Entheiraten bei den Opelradions?

Ist das ein Code,den man übers Radio eingibt?

 

Lg

 

Frank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

passiert wohl vielen,grins

Irgendwann sollte man den Widerstand schon merken :rolleyes:

Normalerweise braucht man keinen Code eingeben oder ent/verheiraten. Selbst wenn, dann ist das der vierstellige auf dem Car-Pass .

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:49

Hi,

 

angeblich gab es keinen wiederstand,?????

 

Gut,dann doch zur Sicherheit den Radiopass suchen.Sicher ist sicher.Vorher gehe ich da lieber doch nicht dran,

 

trotzdem,dankeeeeeeeeeeeee

 

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

passiert wohl vielen,grins

Irgendwann sollte man den Widerstand schon merken :rolleyes:

Normalerweise braucht man keinen Code eingeben oder ent/verheiraten. Selbst wenn, dann ist das der vierstellige auf dem Car-Pass .

am 11. März 2012 um 13:18

Den Code brauchst du nicht. Einfach rausziehen abspöpseln un dann kannste die blende vorne abnehmen, dann solltest du die 2. CD einfach raus ziehen könen. Wenn du das geschafft hast kannste es wieder ganz normal einbauen, ohne Code eingeben etc.

Den Code brauchst du nur wenn du es entheiraten willst um es in ein anderes Auto ein zu bauen. Einmal verheiratet kannste es so oft aus und ein bauen wie du willst. Alles kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Frank30460

angeblich gab es keinen wiederstand,?????

Hi,

 

klar, es ist auch problemlos möglich daß zwei Körper (CD's) zeitgleich den selben Raum einnehmen. Da muß nix gedrückt werden, das Radio holt sich die CD selbe (es sei denn es hat schon eine).

 

Du kannst das Radio einfach ausbauen und es funktioniert danach problemlos wieder (sofern es wieder ins selbe Auto kommt).

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:50

Hi,

Jetzt habe ich das Radio ausgebaut,mit viel zerlegungskunst die Cd's rausgezogen bekommen,und weil es immer bei der Montage anging,habe ich es Stromlos und Antennen-los gemacht.Alles zusammengebaut, und es geht nicht mehr.Auch kein Radio mehr.Es wird nur noch no function eingeblendet,wenn ich zb die Radio Stationstaste 1 betätige.Cd wird auch nicht mehr eingezogen.Sicherung am Radio habe ich wechselt.Aber mehr als 96% leuchten tut es nicht mehr(heul)

Und nu?Hört sich nach kaputt an,oder?

Gibt es eine tastenkombination wenn es einen Code zum eintippen gäbe

Hmmmmm

100-150€ Euro geschrottet??

am 5. April 2012 um 5:37

Es gibt keinen Code zum eingeben...auch muss nichts verheiratet werden, da es das original Radio ist!

Ist die Sicherung durchgebrannt, oder hast du die nur so gewechselt? Die Radios kriegste hinterhergeschmissen...100€ kannste da schon einrechnen im Netz...beim FOH bestimmt so 500€

Für mich klingt das eher so, als hast du irgendwo im Radio eine Steckverbindung vergessen...

ich hab noch ein cd30 rumliegen hier :D

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Frank30460

... weil es immer bei der Montage anging,habe ich es Stromlos und Antennen-los gemacht.Alles zusammengebaut, und es geht nicht mehr.

Was soll ich darunter verstehen? Alles wieder dran gemacht?

Warum ist das Radio angegangen (von alleine)?

Zitat:

Original geschrieben von Frank30460

Aber mehr als 96% leuchten tut es nicht mehr(heul)

Wie, wat? 96% PWM oder was? Was darf ich mir darunter vorstellen?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 5. April 2012 um 14:06

So,

Sicherung wurde hinten am Radio gewechselt,weil die durchgeknattert ist,als ich es zerlegte.Wurde aber nach dem Zusammenbau durch eine neue ersetzt.Danach waren alle Knöpfe außer die äußeren linken beider wieder beleuchtet.Aber wie gesagt,es reagiert nicht mehr.Auch will es freiwillig keine Cd mehr einziehen.

Reagieren tun nur noch die Stationstasten 1-3-5 und das auch nur in dem Sinne,das oben am Display no Funktion angezeigt wird.Gibt es vielleicht noch eine zusätzliche Sicherung?

Ich kümmer mich nur deshalb so,weil meine Frau ohne Radio etwas am weinen ist.

Mit dem Neukaufen:Wir werden wohl dann zwangsläufig bei Ebay ein Cd30mp3 kaufen müssen.Was muss ich beachten?Code frei oder entheiratet?

100-150€ ???

Lg

Hi,

 

das neue Radio muß entheiratet sein.

Wenn schon alle LEDs nicht mehr leuchten, hast Du es bestimmt zerstört.

Ich dachte es ging noch als du es einbauen wolltest.

 

Sicherungen für's Radio gibt's im Sicherungskasten des Autos (Motorraum) und hinten am Radio.

 

Gruß Metalhead

Das Radio muss nicht zwangsläufig entheiratet sein. Ich kaufe sogut wie immer verheiratete Teile und hol mir beim FOH den SecurityCode ums bei mir anzumelden bzw teuer zu verkaufen. Hängt natürlich Preislich ab, ob sich der Aufwand lohnt. Bei dir eher nicht...also lieber ein entheiratetes kaufen.

Da sieht man wie gewaltig der Preisunterschied ist...

http://www.ebay.de/.../160702875553?...

Ansonsten gibts ja aktuell genug entheiratete bei eBay...

Und für die Zukunft...Radio baut man auseinander wenn kein Strom drauf ist. :D

Themenstarteram 6. April 2012 um 10:48

Ich dachte leider,wenn der Zündschlüssel raus ist,geht das Radio nicht an.

War aber wohl leider anders.Und jetzt mal ein Radio in dem Farbton für 100Euro finden.Frauen sind da zu anspruchsvoll,oder?Ein graues habe ich schon für 98€ gesichtet.Aber da ziehe Frauen nur ne Flappe,weil sie ja ein helleres farbliches brauchen.Anstatt sie froh sind,wenn überhaupt wieder einer im Auto singt,lol :-)

Hallo,

da hattes du leider einen (teuren) Denkfehler. Die originalen Radios habe immer "Saft". Sie sind nämlich ausschließlich mit Klemme 30 (Dauerstrom) verbunden. Wenn du die Zündung anschaltest, gibst nur den Steuerbefehl "Radio an".

Ich empfehle dir den Bosch-Electronic-Service in der Bucht. Die Geräte sind zwar nicht neu, aber mit 1 Jahr Garantie. Falls du ein GID hast und nicht unbedingt MP3 brauchst könntest du auf ein CDC 40 Opera mit 6fach Wechsler "upgraden". Klanglich trennen CD30 und CDC40 "Welten".

Abgesehen von dem Denkfehler...ich stell mir das ziemlich kompliziert vor, dass Radio mit angeschlossenem Quadlock Stecker auseinander zu bauen und wieder zusammen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 Radio ausbau und einbau ???Heiraten,oder nicht?