ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Suche Radio Empfehlung + Fragen zum Einbau

Suche Radio Empfehlung + Fragen zum Einbau

Opel Astra H
Themenstarteram 24. November 2016 um 11:27

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Astra H Bj 2005 und einem verbauten CD30 MP3 Radios und bin OHNE Lenkradfernbedienung.

Ich möchte dies gern durch ein anderes Radio ersetzten weil ich immer Probleme mit dem Abspielen der MP3 CDs habe und Frage euch nun, was ihr da empfehlen könnt...

Ich weiß, es gibt mittlerweile einiges an Alternative aus China usw. Ich hab leider etwas den Faden verlohren und es währe schön wenn ihr mich da mal an die Hand nehmen könntet!

 

Was soll es alles können?

# - Ich möchte gerne ein Radio was mind. die Standardqualität des Radioempfanges vom Originalradio hat.

# - DAB ist optional aber kein muss. Nutze z.Z. die Original-Antenne.

# - Den Bord-Computer zu bedienen währe mir sehr wichtig. Wie gesagt, habe keine LFB...

# - Es sollte ebenfalls MP3s abspielen können - per USB (sehr gerne) oder etwas ähnlichem (SD Karte...)

# - CDs, MP3 CDs abspielen - DVD wäre auch eher egal.

# - Navi ist ebenfalls nicht zwingend notwendig.

# - Internet fähig - Da bin ich gerade noch am überlegen ob das sinn macht

# - Das neuste Android OS wäre wünschenswert.

 

Nun noch etwas zum Einbau - Nach Möglichkeit möchte ich dies gern selber machen...

-Gibt es etwas wichtige zu beachten beim Austausch des Radios?

-Muss das alte Radio entheiratet werden, wie geht das und kann man so etwas selber machen?

 

Soweit erstmal...

Danke für eure Infos!

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Habe auch einen Astra h Caravanbj 2005 ohne Lfb, wollte ein Radio haben Doppeldin und passend ohne extra Rahmen.....und hab mich dafür entschieden........http://m.ebay.de/.../391318339390?txnId=686260130026

Das schöne an dem Teil ,hab alles drin nebst Rückfahrkamera, ich bin sehr zufrieden und ist auch mit Canbus ausgerüstet, das heißt es wird im Display alles angezeigt was gerade läuft oder abgespielt wird......

Einbau war ganz easy, nur das alte raus und neue rein,durch die geknickte Front passt es optimal der vorhandenen Form an,da es genau für dieses Fahrzeug hergestellt ist......bei Fragen einfach pm kontakt

So sieht dann aus.........

Ist aber WinCE basierend und nicht mit Android! Android und BC ist keine gute Kombi, leider.

Hi

Jetzt hab ich auch mal eine Frage warum ist Android und Bc nicht so gut? Wollte mir ein Android Radio holen, weil viele geschrieben haben Windows CE sei nicht so gut. Hab mir gerade mal die technischen Daten durch gelesen und muss sagen das hört sich schon nicht schlecht an. Gut ist das ein Canbusdecoder dabei ist und man auch die Lenkradfernsteuerung weiterhin nutzen kann. Informationen sind leider spärlich gesäat auf dem Sector welches Radio gut ist und welches nicht. Finde es immer wieder gut wenn jemand aus seiner eigenen Erfahrung berichtet, wie die Radios im Astra H funktionieren.

Gretz Alex

am 25. November 2016 um 9:45

Ja Geisterjäger, Mann kann halt nicht alles haben.........

Meine Kaufentscheidung hatte jedoch folgende Kriterien.....günstig,doppeldin,bluoth.,mp3, usb,kamera hinten,navi und Kartenslot......... Internet brauch ich nicht,und alles für 241 Euro? Für mich genau das richtige,da ich eh der Radio und mp3 (USB) Hörer bin......

Wer mehr möchte darf und muss natürlich auch mehr ausgeben, wohl Grad auf dem Doppeldin Sektor......

Themenstarteram 25. November 2016 um 10:06

Ich habe mir jetzt dieses Radio hier geholt:

http://www.ebay.de/itm/121992256263 - Bin schon sehr gespannt drauf!

Hi Freeman dann berichte doch mal Bitte wenn Du es eingebaut hast

Finde das Radio von Busdriver auch nicht schlecht, denn genau die Funktionen reichen mir auch aus. Frage wie ist der Klang und der Radio Empfang?

Gretz Alex

Hier gibts schon viel Lesestoff über das Teil, hab das auch schon drin:

http://www.motor-talk.de/forum/android-autoradio-t4835124.html

Gruß Metalhead

Also ich wohne im Berliner Raum und habe super Empfang auf allen Frequenzen!!!!Da hatte ich mit Dab+ mehr Schwierigkeiten......(voriges Auto mit Doppeldin von Panasonic), bin jetzt Grad in Hessen unterwegs, da hab ich schon Schwierigkeiten durch die Berge, aber beim starken Sender keine Probleme....

Ah cool Danke für die Info eine einzigste Frage interessiert mich noch brennend hab nix gefunden im Forum und zwar muss das alte Radio entheiratet werden?

Was meinst mit entheiratet werden? Mein Radio hat den Canbus mit gehabt, hab das alte raus genommen und das neue nur mit den passenden Stecker angeschlossen(sind auch mit dabei), dann die Kabel etwas nach links und rechts zur Seite geschoben(Handschuhfach ausgebaut) und rechts mit der Hand das neue Radio rein geschoben und hinten leicht angehoben.......das Radio hat hinten links unten 2usb Steckplätze,ich habe den oberen genommen weil hinten Plastik vom Rahmen des Autos ist.......ansonsten hat die ganze Aktion mit Einbau knapp ne Stunde gekostet.......immer schön langsam hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen