CCS Einführung bei Tesla
Ich mache hier mal an den Anfang, bevor der Model 3 Thread geschlossen wird.
Eine kurze Zusammenfassung:
- Tesla wird am Europa Model 3 statt Typ 2 mit DC-mid neu CCS mit "DC-High" anbieten
- Die SuC erhalten ein zweites Kabel
- Für Model S und Model X sollen Adapter für CCS erhältlich sein
Beste Antwort im Thema
Das ist Quark. Ich habe auch heute eine Schmerzgrenze bei meinen Kosten fürs Auto. Könnte mir mittlerweile mehrere Autos in der Preisklasse leisten ohne auf meine Urlaubsreisen und alles andere verzichten zu müssen. Das hat also nix mir leisten zu tun. Irgendwo ist mal der Punkt erreicht wo ich mir überlege ob es sein muss ein Auto zu fahren mit dessen Gegenwert manche Familien incl. Wohnung einen ganzen Monat lang auskommen können (oder müssen). Es gilt auch: Eigentum verpflichtet und ich habe mehr von meinem Geld wenn ich es teilen und/ oder sparen kann. Ich hoffe ja, dass die Mehrheit hier genauso denkt. Ab und zu für sich selbst mal einen raushauen kann man ja immer noch. Sonst würden nicht 2 Motorräder bei mir in der Tiefgarage stehen. 😉
Auch jetzt fahre ich übrigens noch lieber zu den kostenlosen Stationen als zu denen wo ich zahlen muss. Aber kann ja jeder machen wir er will, wer jeden Tag 1000 CHF in den Wind schreiben muss um sich wohl zu fühlen dem red ich auch nicht rein. Da gibts hier in der Gegend einige die das toll finden.
272 Antworten
Ich würde vermuten dass das einfach einen Icon, stellvertretend für alle Schnellladesäulen, ist. Und welche Schnellladesäule ist Ikonischer als ein Tesla Supercharger?
Bei einer Chademo-Ladung wird auch das Standard Ladesymbol (analog Typ2, etc.) angezeigt. Die Theorie ist gut, kann ich aber nicht bestätigen. 😁
Zitat:
@VentoRenner schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:39:56 Uhr:
Warum die CCS Ladung als SuC Nutzung angezeigt wird ist mir trotzdem ein Rätsel. 🙂
Da kein automatischer Abgleich mit Supercharger Standorten erfolgt, woher soll TeslaFi wissen ob am SuC oder am Ionity Charger daneben geladen wurde?
Aber man kann das leicht ändern in dem man für den Standort den Charge Type auf "Travel" setzt. Dann Erscheinen die Ladungen in der Rubrik CHAdeMO / CCS Totals. Das Symbol ändert sich dann automatisch.