CCFL Ringe & Xenon in Depo Angel Eyes

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir in meine depo angel-eyes ccfl ringe einzubauen, da mich diese stark leuchtenden 3 punkte in den ringen stören. Hilft es die Köpfe der Birnchen zu lackiern, so dass diese etwas gedimmt werden? hat jemand bilder dazu, außer die vom "großen fk bericht"?
und gibt es ne anleitung wie ich ccfl ringe (welche?) in die depos bekomme?
bin auch noch am überlegen evtl. xenon 6000k einzubauen (welcher hersteller?) oder zumindest xenon-helle h7 birnen. sind die mtec super white wirklich wie xenon 4300 von der farbtemperatur? die ausleuchtung soll ja nicht so toll sein, is aber nicht sooo schlimm für mich. weil wenn die mtec so etwa die gleiche farbtemperatur wie xenon ham, bau ich kein illegales xenon ein, das ist die frage...die mtex bilder, die ich bisher gesehn hab sagen eben nix im direkten vergleich zu xenon aus, nur zu orginal lampen...
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich früher auch immer echauffiert, wenn es um illegales Xenon ging. Aber irgendwann wird man müde, immer und immer das selbe zu erzählen...

Die, die es drinhaben, wissen um das Risiko...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Naja Martin wir hatten uns mal deshalb mal gut in denn Haaren ich pro und du contra und denn beitrag jetzt raussuchen habe ich keine lust😉 aber stimmt schon aber fühl dich jetzt nicht schonwieder angegriffen

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

aber fühl dich jetzt nicht schonwieder angegriffen

"schon wieder"? 😕

redet ihr grad von nem falschen martin...wegen so ner sache würd ich mich doch nie im leben angegriffen fühlen, da fehlt noch einiges, is es so weit ist. 😉

kann sein ich rede von dem alten Martin der neue ist cooler geworden😛

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

kann sein ich rede von dem alten Martin der neue ist cooler geworden😛

Klar, alles im grünen Bereich 😉 Gell Martin 😁😁 ?

Naja, ein bisschen schwarzer Humor hat nie geschadet 😛

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wieso keine CCFL's in original ZKW's? 🙂 Das sieht stark aus, finde ich!

Xenon hingegen finde ich unnötig, zumal es ein riesen Aufwand darstellt das ganze legal hinzukriegen... Brauchst die Hellas, ALWR und SRA... H7 reicht dicke, glaub mir! 😉

Also ich wüsste nicht, warum die CCFLs in den originalen ZKWs legaler sein sollen als in die orginal Scheinwerfer nachgerüstetes Xenon.

So weit ich die Gesetzeslage richtig in Erinnerung habe darfst du einfach nicht an Scheinwerfern herumbasteln und wieder im Bereich der STVO nutzen ohne vorher ein Lichttechnisches Gutachten machen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Komisch,vor zwei jahren wurde man hier bis zur Unkenntlichkeit runtergemacht,wenn man alleine schon die Idee hatte sich illegales xenon einzubauen.Und jetzt hat jeder 3. welche in seinem E36...😁

genau, aber denke kommt drauf an wer sich das eingebaut hat.........find ich lustig, einige leute dramatisieren bei gewissen Sachen dermaßen und selber kein deut besser **ohne Worte**😁

****Wer im Glashaus sitzt, sollte NICHT mit Steinen werfen**** da spielt es auch keine Rolle, ob irgendwas schlimm oder nicht schlimm ist!! Illegal ist Illegal.....denkt mal drüber nach 😉

PS: Vielleicht sollten wir mal mit ein paar Leuten mal Geld zusammenlegen für ein Lichttechnisches Gutachten! Geht ja nur darum, ob der Originaler Scheinwerfer von Bosch oder ZKW Xenon vertragen können!? oder lieg ich da falsch?

Ich hab mich früher auch immer echauffiert, wenn es um illegales Xenon ging. Aber irgendwann wird man müde, immer und immer das selbe zu erzählen...

Die, die es drinhaben, wissen um das Risiko...

vielleicht nochmal um auf meine fragen zurückzukommen:
1. hat jemand die köpfchen der birnen in den depo-ringen lackiert um ein gleichmäßiges leuchten der ringe zu bekommen?
2. sind die xenon nachrüstkits von hid wirklich viel heller als mtec super white oder andere vergleichbare h7 birnen (mal abgesehen von der ausleuchtung, nur von der optik her)?
3. welche ccfl passen in die depos und wie ist der einbau?

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

1. hat jemand die köpfchen der birnen in den depo-ringen lackiert um ein gleichmäßiges leuchten der ringe zu bekommen?

Glaube nicht, dass das was bringt, sind ja nach dem bemalen immer noch "nur" 3 Birnchen!

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Glaube nicht, dass das was bringt, sind ja nach dem bemalen immer noch "nur" 3 Birnchen!

Ich hatte die DEPO ja auch mal kurz drin. Die Spitzen der Originalbirnen da drin, sind auch lackiert. Hilft schon. Nicht viel, aber es hilft.

ja wenn die schon lackiert sind, siehts bei mir aber nich so toll aus, naja muss ich halt doch mal die scheinwerfer zerlegen..

Zitat:

2. sind die xenon nachrüstkits von hid wirklich viel heller als mtec super white oder andere vergleichbare h7 birnen (mal abgesehen von der ausleuchtung, nur von der optik her)?
3. welche ccfl passen in die depos und wie ist der einbau?

2. Ja 🙂 Die sind so hell, dass die gerade nicht blenden/stören 🙂 Und Optik kann mann sich aussuchen (4300K, 6000K, 8000K usw)......alles über 6000K ist schwul und auffällig 😁

3. Ich hab die für 44 euro (oder so....) gekauft und eingebaut. Passen nicht PERFEKT (sind ein paar mm zu groß), aber das sieht man wirklich nur wenn man sich die scheinwerfer GANZ genau anschaut. Einbau hat bei mir (hab von sowas ehrlich wenig Ahnung) eine Stunde oder so.....

Gruß

Zitat:

Auch wenn es der besitzer einer gewissen schwarzen E36 Limo nicht wahr haben will (ohne jetzt namen zu nennen... 😁)

im Vergleich zu dem HID-Xenon ist mtec eine schwache funzel.

wir hatten neulich beide fahrzeuge nachts nebeneinander stehen, licht eingeschaltet. somit identische umgebungsverhältnisse.
wenn ich mich bei ihm vors auto gestellt habe, gab es auf der (nassen) straße nicht mal einen klar definierten schatten von meinem körper!!! 😰

dagegen wirkte mein xenon, als hab da jemand nen flakscheinwerfer eingeschaltet hätte.

ok, dann sind ccfl wohl doch die einzige lösung...
jetzt brauch ich auch noch neue nsw - hab grad die mtec h1 eingebaut und jetzt bekomm ich die nebler nicht mehr rein, sie rasten nicht ein 😠 jetzt ist es auch zu dunkel um zu sehen wo es hakt, es sind auch noch 2 verschiedene modelle, einer depo, der andre denk ich original...