ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe einbauen bei ZKW SW

CCFL Ringe einbauen bei ZKW SW

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 17:38

Hi, ich hab mir gestern die RingeCCFL gekauft nun meine Frage wie baue ich die ein bei meinen ZKW SW? Weil mit den Klipsen geht das nur beding auf einer Seute vom SW und innen mit den Pads ankleben is auch net so ganz das wahre weil dann passen die SW net mehr zusammen. Sufu hat nix gebracht.

Beste Antwort im Thema

In unserer FAQ gibts doch dazu eine bebilderte Anleitung.

So wie du sie jetzt einbauen willst, hat es den Vorteil, dass man sie im ausgeschalteten Zustand von außen schlecht sieht, was gut bei einer Fahrzeugkontrolle ist. ;)

Dadurch sind sie aber im eingeschalteten Zustand nicht ganz so gut sichtbar. Wobei das eher zu vernachlässigen ist. Bei meinem Cabrio hatte ich sie auch so eingebaut udn es hat im dunkeln herrlich geleuchtet (siehe mein Avatarbild links).

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 22:23

So hab mal ein paar Pics gemachtl.

am 22. Juli 2012 um 20:12

Bist du jetzt mit dem Gesamtergebnis zufrieden? Wenn ja, welche hast du dir gekauft? Ich suche auch nach welchen, weiß aber nicht, welche ich am Besten kaufen sollte!?

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von ersguterjohnny_1,6

Bist du jetzt mit dem Gesamtergebnis zufrieden? Wenn ja, welche hast du dir gekauft? Ich suche auch nach welchen, weiß aber nicht, welche ich am Besten kaufen sollte!?

Mit dem Gesamtergebnis??? Ich bekomm die Dinger ja net eingebaut deswegen hab ich ja das Thema hier angefangen. Gekauft hab ich die hier sind ohne Konverter und schön helles weißes Licht. Nur mit dem Einbau hab ich Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von HANDYMAN 82

Geht schon deswegen fragte ich ja, weil ich es im Syndikat gesehen hatte. Beim ihm liegen die Ringe nämlich auch oben und unten am äußeren Kunstoff vom SW an und deswegen passen die Ringe nicht samt Streuscheibe ins SW Gehäuse.

Naja, der hat das komplett getrennt, hat die Klebefläche entfernt. Den Stress wollte ich mir nicht antun. Musste vor allem auch alles wieder dicht bekommen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:29

So hab meine Ringe jetzt entlich drin hab mir extra von UHU doppelseitiges Klebeband geholt bis 120 kg super Teil klebt wie Hecht der Mist. Habs nach der Anleitung + der gemacht.

am 24. Juli 2012 um 20:46

Hi!

Ich überlege nun auch schon seit geraumer Zeit in meine ZKW-Scheinis diese Ringe einzubauen. Bis dato dachte ich, dass man diese hinter die Streuscheibe baut.

Im Video sieht es nun nicht schlecht aus, wenn die vor der Streuscheibe sitzen. Aber hält das auch wirklich? Das 3m-Tape ist wirklich genial und ich verwende das auch gerne auf Arbeit.

Ich habe habe aber irgendwie Zweifel, dass dies ohne Anpressen wirklich auf Dauer hält (Vibrationen etc). Kann dazu jemand etwas sagen?

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 21:43

Also ich hab das 3M nicht genommen ich hab mir das hier gekauft das hält bombenfest einmal verklebt hilft nur noch das Cuttermesser. Ist minimal flexibel da es fast 1 mm stark ist ich hab da eher bedenken das es sich bei Wärme löst da die Streuscheiben ja warm werden. Anpressen kannst du nur auf einer Seite wenn du beide Streuscheiben draußen hast. Ist aber bei mir nicht nötig gewesen da meine Ringe oben und unten auf dem SW auflagen und sich nicht nach vorne schieben lassen. Dadurch haben sich meine Ringe automatisch an das Glas der Streuscheibe gepresst.

am 24. Juli 2012 um 21:58

Das heißt ja dann aber auch, dass einfach mal so ausbauen für den TÜV nicht geht, oder?

Ich habe nämlich nach wie vor bedenken, dass der TÜV-Mensch das in zwei Jahren wirklich übersieht...steht ja nicht umsonst groß ZKW aufm Scheinwerfer ;)

Hast mal ein Foto wie es bei dir aussieht?

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 22:13

Das wäre dann ein Problem, ja aber nicht nur beim Tüv auch bei einer Kontrollen können die Ringe auffallen. Gib da verschiedene Möglichkeiten ich hab mir einfach 2 SW vom Schrott geholt die bau ich zum Tüv ein. Oder ich hab hier im Forum schon gelesen das einer die vom E39 komplett übernommen hat und eintragen lassen hat manchen hatte auch Glück und der Tüv Mensch hat es übersehen. Bilder mache ich morgen.

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Bis dato dachte ich, dass man diese hinter die Streuscheibe baut.

Im Video sieht es nun nicht schlecht aus, wenn die vor der Streuscheibe sitzen. Aber hält das auch wirklich?

Du kannst es wie gesagt VOR oder HINTER die Streuscheibe bauen, ist ganz egal. Ich hab beide Varianten schon mehrfach verbaut, persönlich würde ich sie nur noch vorne dran setzen.

Zum Verkleben hab ich sowas ähnliches wie Handyman genommen; im Baumarkt gibts Spiegelklebeband, das geht ebenfalls nie wieder runter. :)

am 25. Juli 2012 um 9:09

Das bringt mich in eine schwierige Lage....und ich werde wohl weitere zwei Jahre mit der Entscheidung ringen!

Grüße

Woran hängts?

TRAU DICH! :D

am 25. Juli 2012 um 10:20

Hehe....will mich da wer anstiften :D

Mir gefällt die Optik wirklich gut und das Basteln selbst macht mir sicher keine Probleme. Ich mach die Scheinwerfer eigentl nach jedem zweiten Winter auf um das Glas zu reinigen.

Nach dem Vergleich zwischen DAVOR und DAHINTER gefällt es mir optisch besser, die Ringe vor den Streuscheiben zu montieren. Es sieht auch im leuchtenden Zustand irgendwie stimmiger aus.

Da das aber nach eurer Aussage so Bombe hält....würde das Reinigen der Streuscheiben dann aber auch weg fallen und dann müsste ich schon den ganzen SW tauschen wenns mal beanstandet wird!

Daher konnte ich mich noch nicht durchringen die Ringe einzubauen ;)

Nungut, für den Fall, dass du es mal rückrüsten willst...es ist trotz allem nur Klebeband, das geht also mit nem scharfen Gegenstand wieder runter, das ist kein Thema.

am 25. Juli 2012 um 10:27

Ich werd noch bissen schauen, welche ich dann nehme! So extrem Weiss bzw Blau will ich es gar nicht haben. Mehr als 5-6000Kelvin sollens eigentlich nicht sein.

Hast da ne Empfehlung welche ich für die ZKW mit Streuscheibe nehmen kann?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. CCFL Ringe einbauen bei ZKW SW