CCC defekt / Android
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ist mein CCC defekt weil es immer neustartet bis BMW Logo und dann wieder von vorne. Habe einen Tip bekommen den Bildschirm auszutauschen und Android reinzumachen statt CCC zu reparieren. Würde es denn überhaupt funktionieren wenn ich ständige neustarts habe?
Das auf den Bildern ist mein Gerät
39 Antworten
Ich habe seit 2 Monaten ein Android-Monitor in meinem e60 nachgerüstet. Es benötigt auf jeden Fall ein funktionierendes Navi. Je nachdem was für ein Navi verbaut ist, gibt es ein geeignetes Android-Gerät. Zusätzlich muss die Funktion AUX freigeschaltet werden, damit der Ton vom Gerät ins Autosystem übertragen werden kann. Ohne wird es nicht gehen. So wurde es mir vom Händler erklärt.
Das Android-Gerät hat im Vergleich zum Originalsystem zahlreiche Vorteile (DAB+, Navi, Rückfahrkamra......) und ist viel günstiger. Außerdem sieht es zeitgemäß.
@KapitaenLueck: mit dem Android-Gerät bleiben alle Originalfunktionen erhalten (auch die Lenkradtasten) und der Zugriff auf das Auto ist selbstverständlich möglich. Menü-Button 1 Sekunde gedrückt halten und schon kann man switchen zwischen Originalsystem und Androidsystem.
Ja; aber nur wenn das CCC oder CIC auch funktioniert. Das schreib ich aber schon.
Und, was hab ich gesagt... Jaja was alle mit dem Most haben...
Das Ding ist nicht als Ersatz für den CCC gedacht, sondern eine Art „Nachrüstung“.
Ähnliche Themen
Da lies doch den Beitrag noch mal ganz, dann weißt du worüber wir diskutieren.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Mai 2020 um 05:30:15 Uhr:
Da lies doch den Beitrag noch mal ganz, dann weißt du worüber wir diskutieren.
Ja. Das weiß ich. Der TE kann kein Android-gerät benutzen, solange das CCC defekt ist. Das meinte ich ja auch, wenn Du es richtig lesen kannst.
Na ja, ganz klar ist das nicht an wen dein Satz adressiert war.
So habe mein Navi reparieren lassen mit 1 Jahr Garantie und das nur für 180€. Jetzt kann ich problemlos auf Android umrüsten.
Den Typen kann ich nur weiterempfehlen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1399916856-280-1125?...
oder
elektrofix.nl
Ich habe das in meiner Karre da letzten Herbst auch hingeschickt. Kann ich gar nicht empfehlen.
Dauer: 7 Wochen! Navi CD... weg! Bedienteil...auch weg, oh habe noch eins hier, kostet aber 100€. Neuer Lüfter dran, auch weg.Habe 320€ überwiesen, damit das Radio wieder geht. Lüfter und CD sind irgendwo im Nirvana verschwunden.
Kotzt mich alles an....wenigstens geht's Radio wieder...
Ok schade. Ich habe Lüfter gleich abgebaut und Navi DVD drin gelassen und auch wieder zurück bekommen. Hat 1 Woche gedauert. Versand hat länger gedauert
Zitat:
@Matador1980 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:51:48 Uhr:
Ich habe seit 2 Monaten ein Android-Monitor in meinem e60 nachgerüstet. Es benötigt auf jeden Fall ein funktionierendes Navi. Je nachdem was für ein Navi verbaut ist, gibt es ein geeignetes Android-Gerät. Zusätzlich muss die Funktion AUX freigeschaltet werden, damit der Ton vom Gerät ins Autosystem übertragen werden kann. Ohne wird es nicht gehen. So wurde es mir vom Händler erklärt.
Das Android-Gerät hat im Vergleich zum Originalsystem zahlreiche Vorteile (DAB+, Navi, Rückfahrkamra......) und ist viel günstiger. Außerdem sieht es zeitgemäß.@KapitaenLueck: mit dem Android-Gerät bleiben alle Originalfunktionen erhalten (auch die Lenkradtasten) und der Zugriff auf das Auto ist selbstverständlich möglich. Menü-Button 1 Sekunde gedrückt halten und schon kann man switchen zwischen Originalsystem und Androidsystem.
Könntest du einmal einen Link von dem Gerät schicken? Und welches Navi hattest du vorher drin, das kleine Navi oder das große Navi?
Ich habe das Teil bei Alibaba bestellt. Hier ist der Link:
https://m.german.alibaba.com/.../detail-62176404100.html?...
Ich habe das kleine Navi Business.
Ja und? Jemand neue Erfahrungen gemacht? Gibt es neue Geräte die auch bei defektem CCC mit allen Funktionen laufen incl. iDrive?
Und wieder jemand der keine Ahnung hat wie das ganze zusammen läuft.
Alle add ons sind nur dazwischen geschalten und bedienen sich zb dem Verstärker des CCC, die ersetzen es nicht, sondern sind nur im weitesten Sinne externer Tuner und Bildschirm. Nichts mehr.
Ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast?! Wir sind alle hier, weil wir von irgendeiner Sache (noch) keine Ahnung haben, oder was meinst du, was der Sinn dieses Forums hier ist?!
Und ich habe mich gestern erst mit einem Fachmann von BMW unterhalten, der mir erzählte, dass es mittlerweile Android Komponenten gibt, die den BMW Teil komplett ersetzen, also unabhängig von dem CCC funktionieren.
Dinge entwickeln sich weiter, Leute machen sich Gedanken, neue Produkte kommen auf den Markt, es gibt keinen Stillstand, und hier ist die Plattform sich darüber auszutauschen!