CC: Tagfahrlicht

VW Passat 3CC

Beim CC mit Bi-Xenon-Licht gibt es ja serienmäßig dieses Tagfahrlicht innen neben den Hauptscheinwerfern. Für meinen Begriff "funzeln" die darin befindlichen Lämpchen schon sehr traurig gelblich.
Was mich interessieren würde: kann man diese Lämpchen durch welche ersetzen, die eine etwas attraktivere Lichtfarbe (weißer!) haben? Gibt es möglicherweise bereits LED-Soffitten in der passenden Größe, die keine extra Widerstände mehr benötigen (ich möchte auf gar keinen Fall was an den Kabeln verändern) und zudem auch eine Zulassung haben? Oder alternativ: hat ein Hersteller (z.B. Osram, Philips o.ä.) passende Lämpchen im Sortiment, die eine weiße Lichtfarbe haben und von der Fassung her passen?
Die Sufu habe ich natürlich auch schon bemüht, die findet aber nur die diversen Nachrüstmöglichkeiten mittels LED-Leisten, die dann irgendwo drangeklebt/geschraubt werden. Solche Veränderungen scheiden aber von vorneherein für mich aus.

Gruß Frank

35 Antworten

Hallo, also ich habe die jetzt schon über ein Jahr drin und es ist alles i. O.
hier mal der Link

Zitat:

Original geschrieben von Donross0815

hier mal der Link

Hi Donross!

der Link zeigt nur H1, H3, H4,... Fassungen. Das TFL vom CC hat aber eine Ba15s Fassung. Wie passen die dann bei Dir?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

Zitat:

hier mal der Link
Hi Donross!

der Link zeigt nur H1, H3, H4,... Fassungen. Das TFL vom CC hat aber eine Ba15s Fassung. Wie passen die dann bei Dir?!

Grüße

Hi Donross,

genau, Ba15s.
Hats Du die Mtec 21W blauen drinne?
wie heiß werden die?
gefährlich für die Plastikreflektoren?
Weil die haben ja laut Verpackung 27Watt.
Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von comandertom

Zitat:

hier mal der Link
Hi Donross!

Grüße

Also ok war der falsche Link die habe ich bei unserem Golf V in die Nebler gebaut aber hier ist der richtige

Link

Zu Diximedia nein ist alles super wird nicht zu heiß und mein Reflektoren sehen noch so aus wie am ersten Tag