1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC 3.6 V6 von 0-100km/h in 5,6 oder 6,0???

CC 3.6 V6 von 0-100km/h in 5,6 oder 6,0???

VW Passat B6/3C

Ich habe mir jetzt schon mehrere Tests vom neuen Passat CC 3.6 V6 angesehen. Mir ist aufgefallen das einige Tester die von VW angegebenen 5,6 sek. von 0-100km/h bestätigen, aber einige "nur" 6,0 sek. hingekrigt haben. Hat das irgendwas mit der Lounch Contol zu tun oder???
Mich würde auch interessieren ob man die Lounch Control mehrmals hintereinander nutzen kann, oder wie beim M5 einmal und dann eine Weile warten muss!

Beste Antwort im Thema

5,6 sek. oder 6,0sek.!!!!
ich fass es nicht!!!!
das wird dann wohl die absolut überflüssigste u. besch...... frage des jahres 2008 gewesen sein!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrweber

Hey Luka,
lass Dich doch nicht von den Moral-Aposteln reizen und versuchs zu ignorieren. Musst Du auch machen, sonst wirst Du bei Motor-Talk noch nen Online-Herzkasper bekommen.
Hier eskaliert jeder Thread der mit Vmax oder eben 0-100 zu tun hat, da jeder der eine Meinung hat, diese auch dringend allen Andersdenkenden aufdrängelt. Wenn das dann nur einer machen würde, wärs ja halb so schlimm, aber es gillt ja das Prinzip: Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem :-)
Genug OT:
Ich halte den 0-100 Wert für durchaus wertvoll, nicht dass ich ständig Beschleunigungsrennen machen will, aber es ist ein Wert für die Beschleunigung, mit ich als nicht Physiker mehr anfangen kann, ein Wert in der Einheit "Meter pro Sekunde Quadrat".
Warum die Werte oft so unterschiedlich sind? Weil viele Zeitschriften nicht die Messtechnik haben um den Wert nachzumessen, daher übernehmen diese den Wert den der Hersteller angibt. Dieser ist m.E. geschönt und daher meist besser, als eine Echt-Messung.
Also ich würde den Hersteller Wert als Bestwert, den (gemessenen) Wert der Zeitschriften als Alltagswert deuten, den jeder halbwegs versierte Fahrer auch selber hinbekommt. Dass die 0,4sek eine Menge sind, bei Werten unter 6sek, zeigt, dass die Herstellerangaben meist viel zu optimistisch sind.
Schau Dir mal die Augenwischerei beim Audi A5 3,0tdi an. Die lügen noch dreister :rolleyes:
Gruß
CW

Das denk ich mir auch! Ich mein überhaupt was das ganzen Beschleunigungsrennengequatsche angeht, das hab ich nie in meinem Leben gemacht und interessiert mich auch nicht. Aber ich persönlich habe so viel Autos in meinem Leben gefahren (ich importiere Audi, BMW, Mercedes und Porsche nach Kundenwunsch nach Kroatien; jetzt die Frage, warum dann VW Passat CC...

;)

ganz einfach, bin am überlegen ob ich mir den A4 Avant nehme, oder den CC) und kann auf Grund der Beschleunigungsdaten sehr gut herauslesen was so ein Auto wirklich bringt!

Gruss

Deine Antwort