Cayman S welche Ausstattung ist ein Muss?
Hi,
ich hab nach wirklich, wirklich langem Überlegen mich wohl zu einem Cayman S-Kauf entschieden. Es standen der neue BMW 330d und der Mustang V8 noch mit in der engeren Wahl.
Nach diversen Überlegungen, für und wieder halt..bin ich zu dem Schluß gekommen, einen Cayman S zu bestellen.
Nun meine Frage, was "muss" er haben an Ausstattung? Farbe ist Geschmackssache, tendiere zu schwarz, weiß ist aber auch sehr schön.
Eins vorweg, der Wagen muss tiefer in meinen Augen, also kommt das PASM nicht in Frage.
Da hier wohl viele Porschefahrer sein dürften, die am besten eigentlich wissen müssen was drin sein sollte, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
Cu
Frank
108 Antworten
Gratuliere! Wenn ich den Mut gehabt hätte, dann hätte ich auch einen Weißen bestellt. War aber zu feig!
Aber: PASM ist doch -10mm gegenüber Standardfahrwerk?
Zitat:
Gratuliere
Danke.
Zitat:
Aber: PASM ist doch -10mm gegenüber Standardfahrwerk?
Jo richtig. PASM senkt die Karrosserie um 10 mm. Dazu noch die 19 Zöller und schon sieht das Ding richtig gut aus. 🙂
mfg
Von den 19" Rädern ist fahrdynamisch abzuraten, sind wohl kontraproduktiv in Verbindung mit PASM. Ich habs jetzt mal bei 18" belassen, zumal mir das Cayman-Rad sogar am Besten gefällt!
Was wurde Dir denn für ein Liefertermin genannt?
Zitat:
Von den 19" Rädern ist fahrdynamisch abzuraten, sind wohl kontraproduktiv in Verbindung mit PASM. Ich habs jetzt mal bei 18" belassen, zumal mir das Cayman-Rad sogar am Besten gefällt!
Ist mir ziemlich egal. Die 18 Zöller sind zu klein. Sehen seltsam aus in den grossen Radhäusern ausserdem sind sie hässlich von der Optik.
Die Felgen die mir gefielen fand ich nur bei den 19 Zöllern.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Schön das Ihr gerade beim Fahrwerk-/Räder"problem" seit.
Mir ist der Schnappi mit PASM und normal irgendwie zu "countryhaft" und da finde ich , obwohl das originale 18"-Rad auch sehr gut gefällt, mir zu klein. Da finde ich passt das 19" schon besser, aber selbst mir als Tiefflieger 😉 ist das mit PASM einfach noch zu hoch..schade eigentlich, würde ich eine Menge Geld sparen....
Cu
Frank
Eine Frage noch, habt Ihr Prozente bekommen, wenn ja wieviel? Will denen ja nicht mein sauerverdientes Geld in den Rachen werfen 😉
Cu
Frank
@ Braunen,
Dich lob ich mir !!!
Einer der Wenigen,die begriffen haben,dass die Negativkritiken über Cayman-Fahrwerk mit PASM fast ausschliesslich von Fahrzeugen mit 19" Rädern plus Michelin-Reifen herrühren.
Für die Rennstrecke mögen die Betonreifen ja noch angehen,
aber wann fahr ich über Rennstrecken?
Habe in meinem Vertrag zur Bedingung gemacht, Brigdestone-Reifen auf 18" zu bekommen,auch wenn die Produktionswoche etwas später ist.Bei Verzögerung um mehr als 4 Wochen alternativ Conti. Ist mir vom PZ schriftlich als werkseitig angenommen bestätigt worden.
Hab übrigens auch 5 % rausgeholt plus kostenlose Distanzscheiben hinten und Einbau Freisprechanlage sowie Tom Tom Go.
Eine evtl.Preiserhöhung bis zur Lieferung spätestens April muss PZ übernehmen.(Habe schon Anfang Nov.bestellt.)
Auto kann aber wegen der Schaltwegverkürzung frühestens ab Anfang März produziert werden.
Nachdem der Preis für das Z4 M-Coupe bekannt ist, gehe ich davon aus,dass Porsche sich die zum Frühjahr geplante Erhöhung beim Cayman nicht mehr leisten kann.
Gruss Kühli
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Habe in meinem Vertrag zur Bedingung gemacht, Brigdestone-Reifen auf 18" zu bekommen,auch wenn die Produktionswoche etwas später ist.Bei Verzögerung um mehr als 4 Wochen alternativ Conti. Ist mir vom PZ schriftlich als werkseitig angenommen bestätigt worden.
Deine Probleme möchte ich haben 😰
Zitat:
Auto kann aber wegen der Schaltwegverkürzung frühestens ab Anfang März produziert werden.
Ich habe die Verkürzung in meinem Vertrag. Konnte schon damals Anfang Dezember geordert werden.
mfg
@ 328 ci coupe,
mit Dir rede ich erst dann darüber ,wenn Du einen
Cayman mit 19 " Michelin in PASM Sport und einen 18"
mit Dunlop,Brigdestone oder Conti im gleichen PASM-
Modus auf unseren üblichen Strassen gefahren hast.
Dann sind das keine "Problemchen" mehr, sondern zwei völlig verschiedene Fahrwerkswelten.
Und übrigens als Verteter der "Gusseisernen"
gehörst Du einer völlig anderen Kaste an.
Gerade deshalb solltest Du mit der " Mittelmotorfraktion "
etwas konzilianter umgehen.
Gruss Kühli
@ 328 ci coupe,
mit Dir rede ich erst dann darüber ,wenn Du einen
Cayman mit 19 " Michelin in PASM Sport und einen 18"
mit Dunlop,Brigdestone oder Conti im gleichen PASM-
Modus auf unseren üblichen Strassen gefahren hast.
Dann sind das keine "Problemchen" mehr, sondern zwei völlig verschiedene Fahrwerkswelten.
Und übrigens - als Verteter der "Gusseisernen"
gehörst Du einer völlig anderen Kaste an.
Gerade deshalb solltest Du mit der " Mittelmotorfraktion "
etwas konzilianter umgehen.
Gruss Kühli
Na, alles geschmeidig?
ist ja schon gut 😁 ich dachte eigentlich dein Statement war auf die Reifenmarke an sich und nicht auf die Dimension beschränkt... ich behaupte mal, das es auf der "Strasse" mehr oder weniger egal ist, ob auf den Pneus Bridgestone oder Dunlop draufsteht...
Also immer schön locker bleiben 😉
Grüße Björn
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
... ich behaupte mal, das es auf der "Strasse" mehr oder weniger egal ist, ob auf den Pneus Bridgestone oder Dunlop draufsteht...
Also immer schön locker bleiben 😉
Grüße Björn
Is ja klar, dass Du des behauptest, Du hast ja auch kei Ahnung!
Mit so einem sensiblen Popo wie ihn (Geier-)Walli hat, ist des natürlich was anderes!! 😁 😁
Gruß über die Berge
Konni
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
5% bekommen (nach zähem Ringen).
mfg
Ja die 5% sind üblich, z.B. gerade bei Fabrikatswechsel. Das bekommen die Jungs praktisch vom Werk...
Mit nem schicken Presseausweis, geht da noch einiges mehr..gut ist wenn man da quasi arbeitet...bei der Presse... 😉
Cu
Frank