Cayenne V6 mit Autogas LPG
Habe meinen Cayenne vor 2 Monaten auf Autogas (LPG) umgerüstet.
Bis jetzt keine negativen Erfahrungen! Läuft mit Tunup im Tank (alle 10.000 km).
Wer hats auch schon gemacht und hat Erfahrungen gesammelt.
(Ich weiß, angeblich ist der Motor nicht Gasfest - wer hats ausgetestet?) - außer mir?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpawnXXL
Moin ;o)Soviel ich weiss, verrecken etwa 80% der Motoren nach Umrüstung nach einer gewissen Laufzeit aufgrund mangelnder Kühlung der Ventile. Dies hat mir der Meister eines PZ's bestätigt.
Dann hoffe ich für Dich, dass Deiner länger hält 😁Gruß Martin
Das halte ich für typisches Werkstattgeschwätz. Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern den zitierten Meister.
Gasumrüstung ist doch nicht nur bei Porsche, sondern insgesamt noch so exotisch, dass es da gerade für ein PZ eigentlich keine Erfahrungswerte geben kann. Worauf soll denn der Wert von 80% beruhen? Sind von dreien zwei kaputt gegangen? Oder tatsächlich von 100 Motoren 80? Hat das PZ überhaupt umgerüstete Fahrzeuge im Kundenbestand? Oder bezog sich das auf alle umgerüsteten Motoren? Das wiederum kann nicht sein, ich kenne aus anderen Foren (z.B. Jaguar) einige Berichte, bei denen die Motoren selbst nach Umrüstung bei höherer Laufleistung problemlos sind.
Klar, dass ein PZ immer abrät, weil es Scherereien geben kann. Und da man kein anderes Argument hat, müssen halt angebliche Erfahrungen her.
Ich bin jetzt kein Verfechter dieser Technik und hätte auch meine Bedenken, bin aber durchaus offen und finde gut, wenn jemand so etwas macht.
Carsten
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alibey1973
ja jedem das war er sich leißtenkann
So wäre es sinnvoller.
WOLFMANN
also ich kenn dich ja nicht Persönlich aber irgendwie finde ich Dich unmöglich
Gönn uns doch auch ein wenig Fahrspass
:-))
Nicht nur negativ denken
Ich gönne euch praktisch gesagt alles. Aber hört auf, wegen des Spritverbrauchs rumzuheulen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
So wäre es sinnvoller.Zitat:
Original geschrieben von alibey1973
ja jedem das war er sich leißten kann
"lei
sten"
so wäre es richtiger
😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
"leisten"Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
So wäre es sinnvoller.
so wäre es richtiger
😎
Ich wollte sein Zitat nicht gänzlich verfälschen. Es sollte ja authentisch bleiben... 😉
ich bin ein schwob weusch da schwetzt man so weusch
ich leischte mir dees irgend wann
ich hatte nie probleme in der schule mit der rechtschreibung hatte immer die selbe note :-((
deutsche sprache schwere sparache
Jawoll..das ist ja jetzt das richtige Thema für mich...jeder sollte machen was er will....
Ich bin 27, weiblich, wohne mit meinem Freund im Haus (allerdings zur Miete 1000,-), fahren einen Golf III Bj.93 und einen jaguar XJ8 Bj.2000, haben 4 american pitbull terrier (preis für alle Hunde 6700,-) tja andere sammel Briefmarken ich wollt Hunde mit tollem Stammbaum!!! Achso und 2x im jahr Urlaub in Alicante bei meinen Schwiegereltern. Alles Bar bezahlt und nix auf pump (was ja wohl schonmal ganz gut ist oder?!) Hey und das mit Hauptschlabschluss...man muss sich nur zu helfen wissen und immer lächeln ;-)))
Also wie gesagt ich mach was mir schmeckt....
und zum Thema Wirtschaftlichkeit..ähm ja..der jaguar hat ne Prins Anlage drinn und läuft schon 40.000km TOP damit natürlich muss ich öfter tanken, allerding hab ich auch diese Lächelkrankheit...0,55cent pro Liter...
aber da hört der Spass auch schon auf da das nette Kätzchen gestern so garnichtmehr wollte und Getriebe fehler anzeigte hoffe ich nur das mich der Typ von der Werkstatt heute anruft und sagt alles nicht so wild, denn ansonsten kostet ein neues Getriebe mal eben so 6.000,-...heul..
Da ich aber eh schon lange auf ne andere Karre scharf bin steht eh bald die überlegung nach einem Porsche Cayenne v8 an und den würd ich aber auch auf Gas umbauen lassen, und werde daher noch weiter nach hilfreichen Tipps und Meinungen anderer suchen..
In diesem Sinne....lass die Leute reden...
Zitat:
Der allgemeine Schwall-Blog für Porsche-Fahrer.
Original geschrieben von wankdorf
Wenn du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest du dir kein Schwimmbad kaufen...
Dazu kann ich nur sagen:
Wenn ich manchmal keine Kippen mehr habe, dann bring ich halt die Pfandflaschen weg!!!
:-)))))))))))
Zitat:
Original geschrieben von re-pit
Jawoll..das ist ja jetzt das richtige Thema für mich...jeder sollte machen was er will....Ich bin 27, weiblich, wohne mit meinem Freund im Haus (allerdings zur Miete 1000,-), fahren einen Golf III Bj.93 und einen jaguar XJ8 Bj.2000, haben 4 american pitbull terrier (preis für alle Hunde 6700,-) tja andere sammel Briefmarken ich wollt Hunde mit tollem Stammbaum!!! Achso und 2x im jahr Urlaub in Alicante bei meinen Schwiegereltern. Alles Bar bezahlt und nix auf pump (was ja wohl schonmal ganz gut ist oder?!) Hey und das mit Hauptschlabschluss...man muss sich nur zu helfen wissen und immer lächeln ;-)))
Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfüllten Leben.
Schonmal drüber nachgedacht, das Ganze als Drehbuch niederzuschreiben? Vielleicht will die Geschichte ja jemand verfilmen oder noch besser: biete die Story doch mal der Bildzeitung an. Schlagzeile: Wie ich trotz Hauptschulabschluß reich wurde!
Mann, Mann, Mann ist schon der Hammer, wie sich manche hier exonerieren...
Das ist ja wirklich ein interessanter und aufschlussreicher Einblick in das Leben einer Frau die es einfach komplett geschafft hat.
Danke dafür!
Warum fällt mir das gerade ein?
Oh maannnnn, ich wuste das der böse Wolf gleich drauf anspringt....daher auch der kleine Einblick...sowie er bei alibey1973 auch gleich drauf wild war seine gedanken freien lauf zu lassen.
zu ...bratzen kann ich nur sagen: Ich distanziere mich in aller Form davon, obwohl wenns bei Orsay mal Miu Miu bags und Gucci Booties gibt dann werd ch da auch sicher mal reinschauen..
Und als reich würd ich mich nun echt nícht bezeichnen, oh obwohl doch reich ím Sinne von: Erfahrung..
und glaubt mir ich hab mehr Eier als so einige von euch hier, und es liegt ja nun mal auf der Hand das MANN mit einer Frau die mal nicht nur hinterm Herd steht sondern was anpackt und was schaft nicht so oft klarkommt.
Natürlich hät ich auch schreiben können weiblich,27, mit Hunden,suche infos..aber ich hatte ne Wette zu Gewinnen, und dank dem Vogel...äh..Wolf hab ich gewonnen!
der 109er is geil :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
der 109er is geil :-)
Jep. Der 109er ist echt in Ordnung. Der Rest, na ja...
Ist doch wahrscheinlich nur nen 108er, egal, auf jeden Fall verkratzt die Alte links den Lack!
Ansonsten...gähn, sorry ich war mal Mechaniker, auf dem Bild ist nichts was ich nicht schon gesehn hätte.
Auf der anderen Seite, wenn alle Frauen "Eier in der Hose haben" und "was anpacken" dadurch demonstrieren wollten dass sie in ner dreckigen Werkstatt vor nem alten Daimler stehn, ich geb´s zu....da könnt ich mit leben. 😁
Zitat:
und glaubt mir ich hab mehr Eier als so einige von euch hier
eigener Bauernhof, glaub ich Dir sofort, vor allem nach dem Bild.
So und jetzt haben wir drauf reagiert, du hast deine Wette gewonnen, alles bene, jetzt kannst Du dich eigentlich wieder auf MySpace exponieren, wir kennen dich ja jetzt.
Grüsse
Delanye