1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Pampersbomber?

Cayenne Pampersbomber?

Porsche

Hallo liebe Porsche Gemeinde.
Da bei uns demnächst ein familienfreundliches Auto ins Haus steht, schwanken wir zwischen 3 verschiedenen Fahrzeugen. Mir persönlich gefällt ein A6 4f 3,2 recht gut, meiner Frau ein Cayenne ( 3,2/3,6 ) und an dritter Stelle steht ein BMW 530i oder 535i. Ich habe beim Cayenne bedenken wegen der Alltagstauglichkeit in Sachen Handling und vorallem in der Größe.... Wir haben eine recht große Doppelgarage mit normalem Doppel-Sektionaltor. Passt ein Cayenne in eine "normale" Garage ( Höhe )? Was Verbraucht ein V6 Cayenne denn wirklich im Durchschnitt, denn Werksangaben kann man ja nur Blind vertrauen :-) Mit einem Cayenne könnt ich mich auch anfreunden, sofern er in die Garage passt..
Gruss Tobi

Beste Antwort im Thema

Was soll der Cayenne schon großartig für Garageneigenschaften haben? Wenn die Garage groß genug ist, passt er rein - wenn nicht, dann eben nicht ;)
Ich glaube kaum, dass du hier jemanden findest der einen Cayenne fährt und dabei noch die gleiche Garage, mit der gleichen Einfahrt etc. wie du hast.
Mach eine Probefahrt und teste es - alles anderes ist eine unnötige Diskussion.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTurboTobi

ich werd einfach mal testen.

Eine gute Entscheidung!

:)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Mich würde nur interessieren ob der Cayenne in die Garage passt.

das werden wir nicht hier im forum herausfinden können :D

doch doch, das geht. Man muss nur noch des TE's nachfolgenden Probefahrtbericht aufmerksam verfolgen. Sollte er sich beklagen, dass der Händler augenverdrehend weitere Testmessungen mit dem garagenkompatibleren 911 ablehnt und ihn freiwillig zum BMW-Händler verweist, war die Garage definitiv zu klein.

(Übrigens sollte man ihm unbedingt eine Probefahrtversicherung mit geringer Selbstbeteiligung ans Herz legen. Vorbereitende Internetrecherchen und Untersuchungen mit dem Zollstock sind viel zu aufwendig. Abgebrochene Spiegel trägt die Vollkasko).

Ich denke mit genügend Anlauf paßt der Cayenne in jede Garage... :D

dann aber nur ein modell mit schiebedach auswählen, sonst wird es mit dem aussteigen echt problematisch...obwohl durch die heckklappe geht doch auch oder :D

Wenn es an ein paar Millimetern hängt, werd ich jedesmal die Luft aus den Reifen lassen und mir einen Kompressor vor die Garage stellen :-D Schiebedach wäre eher die unpraktischste Variante, da ich nur Bedenken mit der Höhe habe :-)
Platz ist doch in der kleinsten Hütte :-)

Zitat:

Mich würde nur interessieren ob der Cayenne in die Garage passt.

Dies findest du am einfachsten dadurch heraus, daß du die Probefahrt so gestaltest, daß auch eine Einfahrt in deine Garage dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

fahrt mal einen cayenne probe und wenn ihr meint der reicht aus für einen familienurlaub mit 4 und gepäck dann kaufen, meiner meinung und mittlerweile auch die meiner frau sieht da anders aus!
und bmw fahr ich aus prinzip nicht :p

Und wo passt das alles dann rein, wenn nicht in den Cayenne? Wenn der nicht reicht, würde ich einen VW Bus empfehlen

Moin
Den Cayenne V6 hatte ich mir auch als VFW geholt und war erschrocken:eek::eek:. Das Teil säuft wie Harald Juhnke zu besten Zeiten;). Es standen über 17L auf der Anzeige und der Achtender verbraucht nicht mehr;).
Vom Platzangebot ist der Cayenne ok als Familienkutsche, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ob er in die Garage passt ist ja wohl eher ne Scherzfrage;). Der Cayenne ist kein übermäßig großes Auto!! Weder Länge noch Breite und geschweige denn die Höhe!! Geht einer von euch gebückt in die Garage??? Vermutlich nicht:D:D:D.
Den A6 kann ich nicht mehr sehen und die 5er Alibomber sind doch wohl ein Scherz:confused::confused:.
Also ich find den Cayenne FL außen schick und den neuen Cayenne innen schick, leider ist das nicht kompatibel:D:D.
Hol dir das Teil, fahr in deine Garage und ich wette er passt und du kannst gemütlich aussteigen;).
Gruß Borstel
der jetzt doch ein anderes Modell gewählt hat:p

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin
Den Cayenne V6 hatte ich mir auch als VFW geholt und war erschrocken:eek::eek:. Das Teil säuft wie Harald Juhnke zu besten Zeiten;). Es standen über 17L auf der Anzeige und der Achtender verbraucht nicht mehr;).

Das Smilie kann man weglassen, das scheint bittere Realität und mehr als ein Verdacht zu sein. Zumindest legen das die Prospektdaten nahe... Ohne Tiptronic braucht der V6 auf dem Papier schon mehr als der 8 Zylinder?

Innerstädtisch/Ausserstätisch/Gesamt:

Cayenne (ohne Tiptronic): 15,9 / 8,4 / 11,2

Cayenne S: 14,5 / 8,2 / 10,5

Was muss der 6 Zylinder für eine missratene Gurke sein?! Ich werde nächste Woche Vergleichsfahrten mit Vormittagsdiesel gegen Nachmittags-V8 durchführen. Ich glaube den V6 kann man bei den Herstellerwechselüberlegungen getrost beiseite lassen.

Den V6 kannst du getrost vergessen, egal mit welcher Befeuerung;). Das es den GTS noch nicht gibt, ist schade. Von den FL-Modelle fand ich den am besten:).
Bist du denn auch auf der Suche??

Zitat:

Den V6 kannst du getrost vergessen, egal mit welcher Befeuerung;). Das es den GTS noch nicht gibt, ist schade. Von den FL-Modelle fand ich den am besten:).
Bist du denn auch auf der Suche??

Ja, sogar relativ dringend.

;)

Mein Leasingvertrag läuft im Mai aus und ich würde gerne mal den Hersteller wechseln. Leider hab ich verschlafen. Der Cayenne würde mir zusagen, aber ich fürchte der ganz lauwarme Dieselpups ist auch nicht wirklich spannend. Der Gewürzhändler nennt jetzt eine Lieferfrist von 9 Monaten für den etwas gepfefferteren Cayenne S.

:eek:

Der V6 Diesel ist ja die Vernunftsvariante, aber wer sich hier tummelt, ist sicherlich nicht vernünftig:p:D:D:D
Im Ernst, ich hab mich 2,5 Jahre mit dem V6 im Q7 rumgeärgert, bis mir irgendwann die Hutschnur geplatzt ist;). Hab ihn vorzeitig zurückgegeben und den V8 genommen:p.
Der Cay ist sicherlich leichter, aber Spaß wirst du auch in ihm nicht haben mit dem V6 TDI.
Aber 9Mon ist schon heftig:eek:

Zitat:

Der V6 Diesel ist ja die Vernunftsvariante, aber wer sich hier tummelt, ist sicherlich nicht vernünftig:p:D:D:D
Im Ernst, ich hab mich 2,5 Jahre mit dem V6 im Q7 rumgeärgert, bis mir irgendwann die Hutschnur geplatzt ist;). Hab ihn vorzeitig zurückgegeben und den V8 genommen:p.
Der Cay ist sicherlich leichter, aber Spaß wirst du auch in ihm nicht haben mit dem V6 TDI.
Aber 9Mon ist schon heftig:eek:

Man ist da von den BMW Dieseln recht verwöhnt und auch der BMW-V8 ist nicht von schlechten Eltern. Ich bin sehr gespannt, wie sich der neue Cayenne S im Vergleich zum 50i schlägt. Der Cayenne-Diesel ist eigentlich nur mal so als Proforma-Gewissensberuhigung im Testprogramm.

Ich hab den alten Cayenne S damals ausprobiert, und da war gegen den 50i überhaupt kein drandenken. Der hatte schon Mühe gegen den BMW-Diesel anzustinken.

Testen kann man ihn ja, aber wenn man ein bissl Restspaß mit dem SUV will, sollte man schon den V8 nehmen.
Mit den BMWs kenn ich mich nicht aus, ist nicht so meine Abteilung sagen wir mal:p:D
Kenne nur noch den V8 Diesel im GL und das Dingens ist sowas von lahm:rolleyes:. Sonst ein schönes Auto, aber der Motor war ne Enttäuschung.
Bin neulich mit dem neuen Cay Turbo gefahren, alter Schwede, geht sehr gut das Teil:cool::cool:
Aber bis Mai?? Da mußt du dich echt sputen;)

Zitat:

Testen kann man ihn ja, aber wenn man ein bissl Restspaß mit dem SUV will, sollte man schon den V8 nehmen.
Mit den BMWs kenn ich mich nicht aus, ist nicht so meine Abteilung sagen wir mal:p:D
Kenne nur noch den V8 Diesel im GL und das Dingens ist sowas von lahm:rolleyes:. Sonst ein schönes Auto, aber der Motor war ne Enttäuschung.
Bin neulich mit dem neuen Cay Turbo gefahren, alter Schwede, geht sehr gut das Teil:cool::cool:
Aber bis Mai?? Da mußt du dich echt sputen;)

Ich fürchte das wird nix mehr bis Mai, das hab ich mir schon abgeschminkt. Aber wenigstens Sommer, na gut Spätsommer, evtl wenigsten Früherbst, Spät... hmm... also bis nächstes Jahr wart ich nicht! Dann doch wieder ein BMW (gähn, aber der geht wenigsten kurzfristig her) und der Cayenne vielleicht beim nächsten mal und da nehm ich dann rechtzeitig Anlauf.

;)

Turbo...

:eek:

Da setz ich mich nicht rein!!! Viel zu gefährlich das Teil... was mach ich wenn er mir gefällt!

;)
Deine Antwort