Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?

Porsche

Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.

Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.

Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut

Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt

Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knautschwolke

Cayenne...

Zitat:

Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..

Zitat:

Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...

Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin

🙂

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

ich bin wie die meisten hier allein Verdiener, aber selbständig. Meine Frau arbeit mit.

Deine Frau bekommt von Dir kein Geld für ihre (Mit) Arbeit?

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Aber um einen Porsche finanzieren zu können muß man ebenfalls über ein "gewisses " Einkommen verfügen um den Kredit zu bezahlen.
Und da wird es mit 2000 Euro/Monat bei einem Cayenne schon sehr eng und mit 2 Pferden zusätzlich für meine Begriffe unmöglich!

So schauts aus. 2 Pferde, Ein Porsche, und noch einen V8 ist für ONV der Ruin.

2Pferde= 1000€ im Monat, alles andere ist schöngeredet!

Ja, ich weis wovon ich rede, hab selber 2Pferde, bin aber kein ONV

Wer ein Monatsgehalt von 1500 € hat dafür reicht kaum das Futter und ie Unterhaltung der Pferde geschweige denn von 1500 € Verdienst einen Cayenne fahren.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

ich bin wie die meisten hier allein Verdiener, aber selbständig. Meine Frau arbeit mit.

Nein dann würde sie noch mehr Geld ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

Einfach einen GOlf kaufen und normal weiterleben. Weder für Touareg noch für den Cayenne reicht das Geld eines Arbeitnehmers aus. Meine Mitarbeiter fahren Golf Dacia Duster, Opel und Ford. Sobald der 1. mit einem Vantage vorgefahren kommt frage ich mich ob ich was falsch mache so lange bleibt alles beim alten-

Investi, hast dich jetzt entschieden wie alt du bist, Mitte 20, Mitte 40?
Frag mich auch wie man sich das vorstellen kann wenn man sein Hobby zum Beruf macht als Franchisenehmer einer Burgerkette....

Da ist noch die ein oder andere Frage offen. Zitierst doch so gerne 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

YMMD 🙂

mfg, Tom

Zitat:

😁

Darum macht ein Cayenne turbo ja Sinn - damit schränkt man die Reichweite der Einkäufe ein - okay wer auf der Kö in D´dorf wohnt hat trotzdem verloren, aber sei es drum.😎

PS: Ist es nicht sowas von egal, wie man an sein Geld gekommen ist (sofern seriös) und vor allem wofür man es ausgibt? Viele die hier schreiben tun so, als seien sie Peter Zwegat in Person...

und mal ehrlich - jeder normale Mensch sollte seine Fehler selber machen dürfen. Bei der Fragestellung machen die einen vorher ein Haushaltsbuch und die anderen ggf. später.

Hallo,

sorry, aber der Titel ist ja schon falsch!
1500.- netto ist doch kein "Normalverdienst".

Meine Einteilung (netto) lautet:
bis 3.000.-/Monat Gering
bis 7.000.-/Monat Normal
bis 15.000.-/Monat Gut
ab 20.000.-/Monat sehr gut

Alles andere ist politische Augenwischereiin Deutschland!
Wer bei den Grünen als "reich" gilt, kann sich doch in München, Hamburg, Berlin, Köln nicht mal eine vernünftige Wohnung/Urlaub/Kinder/Auto etc. leisten ...

Fazit: mit den Einkünften des TE geht nur etwas, wenn kostenfreies Wohnen (Eltern)/ Erbe, sonstige Einkünfte vorhanden sind...

Gruß AiG

Normalverdiener ist man, wenn man kein Hartz4 mehr bekommt. Obwohl es inzwischen eher normal ist, dass man es bekommt. 😁

@AIG
omg🙄
Das durchschnittliche Jahresbruttogehalt in Deutschland lag 2013 bei 34.071 Euro

Ich finde es sehr boniert zu behaupten, dass jmd mit 3.000€ brutto Gehalt ein "Geringverdiener ist"
und jemand der das 2,45 fache davon verdient, ist ein Normalverdiener.....schon klar!

Nochmal - wir reden über gebrauchte Cayenne und die gibt es zum EK Preis.
Ein Austauschmotor eines 3,0 Diesel im Touareg (wäre ja ne Alternative) kostet mit Sicherheit auch budgetreißende 10.000 € und auch die Reifen sind i.d.R. nicht wesentlich günstiger (außer man vergleicht Äpfel mit Birnen).

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Hallo,

sorry, aber der Titel ist ja schon falsch!
1500.- netto ist doch kein "Normalverdienst".

Meine Einteilung (netto) lautet:
bis 3.000.-/Monat Gering
bis 7.000.-/Monat Normal
bis 15.000.-/Monat Gut
ab 20.000.-/Monat sehr gut

Alles andere ist politische Augenwischereiin Deutschland!
Wer bei den Grünen als "reich" gilt, kann sich doch in München, Hamburg, Berlin, Köln nicht mal eine vernünftige Wohnung/Urlaub/Kinder/Auto etc. leisten ...

Fazit: mit den Einkünften des TE geht nur etwas, wenn kostenfreies Wohnen (Eltern)/ Erbe, sonstige Einkünfte vorhanden sind...

Gruß AiG

3000 € sind sicherlich keine Geringverdiener rechne dir mal die 34 000 € Brutto im Jahr auf den Monat aus.

Kann jeder ausrechnen wo er steht 😉

http://www.spiegel.de/.../...ne-tool-zeigt-wo-sie-stehen-a-920777.html

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Das ist schon interessant. Hätte ich nicht gedacht. Da muss ich mich wohl mehr um die Armen kümmern. 😰

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Selbst 3000 € Brutto haben die wenigsten in Deutschland, habe eben mal nachgeschaut Altenpfleger liegt bei 2000 € Brutto im Monat.

Der Altenpfleger allgemein ist ja auch nicht doof. Jedenfalls die in meiner Umgebung fahren überwiegend Opel Zafira. Als Gasumbau... 😁

http://www.spiegel.de/.../...-einkommen-mit-mini-job-auf-a-915993.html

Wenn beide Eheleute vollzeit im angestellten Verhältnis arbeiten haben sie 2000 € Netto zum Leben für Kinder, Miete der Wohnung, Auto da bleibt nciht mehr viel über. Bei Alleinerziehenden sieht es ganz übel aus, das sie nur halbtags arbeiten können aufgrund der Kinder.

Lebe mal mit 4 Personen in einer Mietwohnung und du hast nur 2000 € im Monat. ich möchte das nicht

Deine Antwort