Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?

Porsche

Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.

Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.

Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut

Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt

Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knautschwolke

Cayenne...

Zitat:

Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..

Zitat:

Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...

Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin

🙂

221 weitere Antworten
221 Antworten

Eigentlich hatte ich ja gemeint das dieses Thema auf Eis gelegt werden darf da aktuell einen 2,5 4 Motion da stehen haben der zum Glück ziehen darf.

Ansonsten sind einige der Alternativen die hier genannt wurden sicher sehr gut und wesentlich günstiger

........Wenn man mit etwa 2 Meter Körpergröße legal noch rein passen würde.............

Pajero sehr gern aber mit meinen langen Beinen nicht realisierbar.Ford Ranger und ä ist nicht machbar.Toyota sind wir im Landi -Bereich und nen Land Cruiser ??? RAV 4 u.ä. ist außerhalb jeder Diskussion.

Es war schon sehr interessant wenn man in die Autohäuser kam und der Kopf des Verkäufers fing an zu rauchen.

Mindestzuglast 2 Tonnen Fahrer Körpergröße 2 Meter da werden die Alternativen sehr eng gestreut wenn man keinen Bus fahren möchte.

Was verstehst du unter "außerhalb jeder Diskussion"?! 😕

Bei 1.700 - 2.000 TEUR je Monat sind bereits zwei Pferde sportlich. Hatte selber über fast 10 Jahre eins und kann mitreden. Einstellkosten, Zusatzfutter, Hufschmid, Tierarzt und die diversen kleinen Nebenkosten. Da sind schon mal 500 EUR p. M. weg. Für ein Pferd. Mal zwei. Und größere Verletzungen oder Erkrankungen darf es nicht geben, sonst reichen die 500 EUR / Monat auch nicht aus.

Also einen Cayenne solltest Du Dir da besser nicht zulegen ... Wenn Deine Zahlen stimmen.

Liebe Grüße

Ralph

Außerhalb jeder Diskussion daher weil ich nicht rein passe ;0) Und seit ihr alle Alleinverdiener?Meine Frau verdient doch auch.
Mir ging es damals zur Fragestellung nur um die reinen Unterhaltskosten des Fahrzeugs.Ob es machbar ist

und Pferdeunterhaltskosten sind völlig nicht vergleichbar und habe ich auch nicht gefragt.Wir haben die 2 seit fast 7 Jahren .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Audifan122

Einen Porsche kann in heutigen Zeiten, in denen die Banken die Kredite nur so verschleudern, sowohl der Angestellte, Arbeiter als auch der Banker fahren.
Nur weil jemand einen Porsche fährt, heißt das nicht, dass er über einen hohen Kontostand verfügt.
Aber um einen Porsche finanzieren zu können muß man ebenfalls über ein "gewisses " Einkommen verfügen um den Kredit zu bezahlen.
Und da wird es mit 2000 Euro/Monat bei einem Cayenne schon sehr eng und mit 2 Pferden zusätzlich für meine Begriffe unmöglich!

So schauts aus. 2 Pferde, Ein Porsche, und noch einen V8 ist für ONV der Ruin.

2Pferde= 1000€ im Monat, alles andere ist schöngeredet!

Ja, ich weis wovon ich rede, hab selber 2Pferde, bin aber kein ONV

Ich würde auch zum Pajero tendieren, oder einfach den Treg behalten!

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Aber um einen Porsche finanzieren zu können muß man ebenfalls über ein "gewisses " Einkommen verfügen um den Kredit zu bezahlen.
Und da wird es mit 2000 Euro/Monat bei einem Cayenne schon sehr eng und mit 2 Pferden zusätzlich für meine Begriffe unmöglich!

So schauts aus. 2 Pferde, Ein Porsche, und noch einen V8 ist für ONV der Ruin.

2Pferde= 1000€ im Monat, alles andere ist schöngeredet!

Ja, ich weis wovon ich rede, hab selber 2Pferde, bin aber kein ONV

Hallo Timo wie Du so schön sagst bist Du kein ONV somit (sorry der Unterstellung zahlst Du für den Stall pro Box Event 400€ plus)Du hast beide Pferde beschlagen heißt pro Hufschmiedtermin 200€ etwa.

Das was Du für einen zahlst,zahlen wir für 2 nicht und haben auch einen großen Hof mit schöner neuer Reithalle Dressurplatz ect
Außerdem geht es um das Fahrzeug.
Leute noch mal ich bin 2 Meter und entweder ich passe nicht rein oder die neueren ab 2004 Bj aufwärts dürfen nicht mehr ziehen

Ich zahle keine Miete wir haben keine Kinder und und und mir ging es NUR !!um die Unterhaltskosten zu vergleichbaren Alternativen wo ich rein passe und die ziehen dürfen NICHT !! Um mein Leben das Ihr nicht kennt

!!Aber ich bin raus !!!Danke an alle die realistische Preisangaben und faire Einschätzungen zum Fahrzeug abgegeben haben
werde Event doch Richtung Bus oder Ami schauen statt nach Porsche;0))

Dann kauf dir die Karre halt. Warum fragst du überhaupt? Der Cayenne ist das einzige Auto, was für dich passt. Der Nächste bitte...

Was ist eigentlich ein ONV?

google schmeißt auch nichts verwertbares raus.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

ich nehme mal an Otto Normal Verbraucher

Danke.

Zitat:

Außerhalb jeder Diskussion daher weil ich nicht rein passe ;0) Und seit ihr alle Alleinverdiener?Meine Frau verdient doch auch.
Mir ging es damals zur Fragestellung nur um die reinen Unterhaltskosten des Fahrzeugs.Ob es machbar ist

und Pferdeunterhaltskosten sind völlig nicht vergleichbar und habe ich auch nicht gefragt.Wir haben die 2 seit fast 7 Jahren .

ich bin wie die meisten hier allein Verdiener, aber selbständig. Meine Frau arbeit mit.

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

ich nehme mal an Otto Normal Verbraucher

Was ist ein Otto Normal Verbraucher nehme an der 1500 € monatlich hat ?

Otto normal Verbraucher ist immer relativ.

Zitat:

Original geschrieben von investi

ich bin wie die meisten hier allein Verdiener, aber selbständig. Meine Frau arbeit mit.

Wieso sind auf einmal die meisten Alleinverdiener? Ich dachte immer die meisten sind DINKs?!

P.S.: Besser Alleinerbe als Alleinverdiener 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wieso sind auf einmal die meisten Alleinverdiener? Ich dachte immer die meisten sind DINKs?!

P.S.: Besser Alleinerbe als Alleinverdiener 😉

Erben kann jeder selfmade heißt die Devise. Wer viel Geld erbt kennt den Bezug zum Geld nicht und es ist schneller ausgeben. eben mal einen neuen Cayenne, dazu vielleicht noch einen 911 und die Tochter möchte noch einen Boxster vieleicht noch ein Haus dann ist aber schnell eine Million weg. Ein regelmäßiges einkommen ist sinnvoll um Cayenne, 911 zu fahren. Um von A nach B zu kommen reicht auch ein Dacia Duster oder ein alter Golf. Es muss kein 911, Panamera oder Cayenne sein.

Deine Antwort