1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Ausstattung

Cayenne Ausstattung

Porsche Cayenne 2 (92A)

habe heute einen cayenne diesel bestellt. muss in den nächste 5 tagen die konfig. definitiv
abgeben.

vielleicht habt ihr als erfahrene cayenne fahrer einige tipps. macht z.b. insbesondere folgendes
sinn:

- vollederausstattung
- 14 weg komfortsitz
- brauchts eine bessere audio anlage (fand bei der probefahrt den sound etwas dürftig)
- trittbretter
- spracherkennung

thanks

24 Antworten

Hallo,

habe ebenfalls Cayenne D bestellt u.a. mit Sprachsteuerung, Servotronic, Luftfed. etc. Haben Sie das Panoramadach bestellt ? Haben Sie etwas von einem neuen Dieselmotor gehört ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lusana

Hallo,

habe ebenfalls Cayenne D bestellt u.a. mit Sprachsteuerung, Servotronic, Luftfed. etc. Haben Sie das Panoramadach bestellt ? Haben Sie etwas von einem neuen Dieselmotor gehört ?

Gruß

ja, habe das panorama mitbestellt. habe mich auch wegen einem neuen dieselmotor erkundigt. wurde aber überall verneint.

lg

habe nach Probefahrt Luftfederung gewählt, da der Vorführwagen ohne Luftfederung bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB (180+) unruhig war und häufige Lenkkorrekturen nötig waren. Habe Bose wieder gelöscht, nachdem der Verkäufer darauf hinwies, dass bei Transport eines Hundes im Kofferraum der Subwoofer für das Tier störend sei. Welche Farbe und welche Felgen haben Sie gewählt ?

Gruß

hallo lusana

luftfederung ist fast ein "muss". glaub auch nicht, dass der hund freude an den vibrationen hätte.
mein cayenne ist schwarz und die felgen sind turbo 19". vom aussehen hätte ich gerne die 21"
turbo II 911 gekauft. aber vom fahrcomfort möchte ich keine grössere als 19". hab auch die sportsitze
weggelassen, da die komfortsitze wirlich komfortabel sind. bei den sportsitzen sitzt man zwar etwas
gegossener drin aber man muss immer irgendwie in die sitze reinsteigen und nicht einfach reinsitzen.
finde ich persönlich bei einem eher für den comfort gedachten wagen störend.

gruss

Ähnliche Themen

Hallo.
ich habe keinen eigenen Thread eröffnet, weil ich denke, dass es ganz gut hierher passt.

kurz zu mir: habe gerade C Diesel bestellt (Auslieferung 2-2011). Ausstattung steht bis auf ein paar kleine Details. Habe noch mal 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bisher schon viele gute Infos im Forum gefunden ;-))

1. Panorama Dach: Wer hat schon mal einen Cayenne 2011 mit dem neuen Panorama Dach gefahren und kann seine Erfahrungen schildern (Geräusch geschlossen, Wäreme etc.)? Ich überlege noch, oder lieber geschlossen und mit Alcantara. Mag es leise im Auto und bin Hifi Fan. Übrigens nach meheren Hörsitzungen habe ich mich gegen Burmester entschieden, da die Quelle bei mir zu 90% der Ipod sein wird und dabei der Unterschied für mich subjektiv sich nicht im Preis wiederspiegelt.

2. Farbe Innenausstattung: meine Family möchte innen gerne helle Sitze, Luxorbeige, ich habe aber bedenken bez. der Reflexe in der Frontscheibe und der Pflege. Leider konnte ich bisher nur den neuen in schwarz fahren. Ich fände die bicolor Variante expresso - cognac schön, aber auch noch nicht live gesehen und Family Bedenken bez. zu viel unterschiedliche Farbe (Schwarz, Braun, Beige).

Schon mal Danke für Eure Hilfe. Werde auch noch mal im PFF posten.

Lieber Gruss
Uli

Meine Bestellung:

tiefschwarzmetallic
Lederausstattung schwarz, Glattleder
ParkAssistent vorne und hinten
Automatische Heckklappe
Beheizbare Frontscheibe (iVm Geräusch- und Wärmeschutzverglasung)
Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)
Geräusch- und Wärmeschutzverglasung
Panorama Dachsystem
Entfall Modellbezeichnung
100-l-Kraftstofftank
Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
19-Zoll Cayenne Design II Rad
All-Season-Reifen für 19-Zoll-Leichtmetallräder, rollwiderstandsoptimiert
Adaptive Komforttsitze mit Komfort-Memory-Paket (14-Wege)
Standheizung
3-Speichen-Multifunktionslenkrad
Sitzheizung vorne
Licht-Komfort-Paket (iVm Memory-Paketen)
BOSE® Surround Sound-System
Telefonmodul
Universelle Audio-Schnittstelle
Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul
Werksabholung Cayenne

hallo ueli
hatte schon beim x5 ein pan-dach. das war bezüglich lärm und wärme bedenkenlos. gehe schwer davon aus, dass das beim cayenne auch so ist. siehe foto. innenausstattung habe ichim luxus beige gesehen - macht mir das auto zu pompös (noch mehr als es ist) - ist aber sicher geschmackssache. habe ihn auch mit schwarz interieur bestellt. praktisch die gleiche ausstattung wie deiner. meiner kommt ende dez oder anfangs jan. bin ja gespannt.

gruss

renzo

Zitat:

Original geschrieben von ufaber

Hallo.
ich habe keinen eigenen Thread eröffnet, weil ich denke, dass es ganz gut hierher passt.

kurz zu mir: habe gerade C Diesel bestellt (Auslieferung 2-2011). Ausstattung steht bis auf ein paar kleine Details. Habe noch mal 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bisher schon viele gute Infos im Forum gefunden ;-))

1. Panorama Dach: Wer hat schon mal einen Cayenne 2011 mit dem neuen Panorama Dach gefahren und kann seine Erfahrungen schildern (Geräusch geschlossen, Wäreme etc.)? Ich überlege noch, oder lieber geschlossen und mit Alcantara. Mag es leise im Auto und bin Hifi Fan. Übrigens nach meheren Hörsitzungen habe ich mich gegen Burmester entschieden, da die Quelle bei mir zu 90% der Ipod sein wird und dabei der Unterschied für mich subjektiv sich nicht im Preis wiederspiegelt.

2. Farbe Innenausstattung: meine Family möchte innen gerne helle Sitze, Luxorbeige, ich habe aber bedenken bez. der Reflexe in der Frontscheibe und der Pflege. Leider konnte ich bisher nur den neuen in schwarz fahren. Ich fände die bicolor Variante expresso - cognac schön, aber auch noch nicht live gesehen und Family Bedenken bez. zu viel unterschiedliche Farbe (Schwarz, Braun, Beige).

Schon mal Danke für Eure Hilfe. Werde auch noch mal im PFF posten.

Lieber Gruss
Uli

Meine Bestellung:

tiefschwarzmetallic
Automatische Heckklappe
Beheizbare Frontscheibe (iVm Geräusch- und Wärmeschutzverglasung)
Panorama Dachsystem
100-l-Kraftstofftank
Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)
19-Zoll Cayenne Design II Rad
Standheizung
Sitzheizung vorne
BOSE® Surround Sound-System
Telefonmodul
Werksabholung Cayenne

Ich bin den S mit Panoramadach probegefahren und konnte von störenen (Wind-)Geräuschen nichts feststellen. Deine Frage ist aber subjektiv, da jeder so etwas anders empfindet.

BTW: Wenn du HiFi-Fan bist, dann nimm statt Bose das Buremester-System.

Hallo,
Danke für Eure nette Mithilfe. Ich habe mich jetzt festgelegt:
Farbe schwarz/schwarz (beige ist wohl für mich als Dauerjeansträger und Putzmuffel nicht das Richtige)

abbestellt: Automatische Heckklappe (nett, aber vielleicht auch anfälliger und Preisschmerzgrenze des Gesamtkunstwerks)
Beheizbare Frontscheibe (bei Standheizung nicht zwingend, kleine sichtbare Drähte,teurer beim Austausch)
Panorama Dachsystem (Fahrzeug steht immer draußen, hatte bei meinem Tourag schon im Schiebedach Probleme mit VErdrecktem Ablauf)

Neu:Burmester statt Bose, bin doch irgendwie scharf drauf ;-)), neu Turbo Rad (finde ich etwas sportliche als das Design Rad, geschmacksache)

Meine finale Bestellung:
tiefschwarzmetallic
100-l-Kraftstofftank
Servotronic
19-Zoll Cayenne Turbo Rad
Standheizung
Sitzheizung vorne
Burmester Sound-System
Telefonmodul
Werksabholung Cayenne

Gruss Uli

Hallo uli,hallo Black Poerschli,
habe nahezu identische Ausstattung bestellt. Bei luxorbeige wies mein Verkäufer tatsächlich auf mögliche störende Reflexionen i. d. Windschutzscheibe hin. Habe auf anraten des Verkäufers, wegen negativer Erfahrungen, auf die All Season Bereifung verzichtet. Habe übrigens auch das 19' Turbo Rad, aber der Grund ist ausschließlich der meiner Ansicht zu hohe Preis f. die 21'. Überlege noch, ob Panoramadach u. Aluleisten ?!? Habe Heute v. einem Kollegen gehört, dass in der letzten AMS ein neuer Diesel für den C angekündigt wurde. Würde mich natürlich ärgern wenn kurz nach Auslieferung meines C, vorauss. 01/11, der neue (stärkere) Diesel käme.
Gruß

Angeblich soll es beim 240PS-Diesel bleiben. Der Motor soll nur leicht auf geringere Emissionen getrimmt werden, mehr nicht.

Deine Antwort