ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carsoft 6.1/6.5 für Interface

Carsoft 6.1/6.5 für Interface

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:12

Hallo,

mein Kollege und Ich haben uns ein Diagnose-Interface angeschafft.Wir brauchen das für seinen E36 und meinen E46.Leider war keine Software dabei.Ist geeignet für Carsoft 6.1/6.5.Weiß von euch jemand,wo Ich diese bekommen kann oder vieleicht hat von euch jemand diese Software?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe das Carsoft 6.5 mal an meinem E46 getestet und um es kurz zu machen : man kann es getrost vergessen, es taugt nicht was es verspricht.

1. antworten die meisten steuergeräte angeblich nicht

2. werden bei weitem nicht alle fehler angezeigt

3. werden bei einigen steuergeräten fehler ausgegeben welche in wirklichkeit keine abgelegt haben

4. funktioniert das Codieren des E46 nicht (zb. selektives Verriegeln, automatisch verschließen bei fahrtbegin usw.).. er schreibt es zwar aber tatsächlich wurden die werte nicht gesetzt

5. löscht es den speicher nur sporadisch und auch nur teilweise

Es hat nur mit folgenden steuergeräten kommuniziert, die anderen würden angeblich nicht antworten (was sie aM DIS aber perfekt machen) HKL, ZKE, PDC ... ja, das war es wirklich schon !!!! alle anderen wie gesagt, würden ja angeblich nicht antworten bla bla bla

PS: beim E90 genau das gleiche, angeblich würden bis auf nur 2 Steuergeräte alle anderen nicht antworten, am DIS hingegen machten sie es tadellos! Manipulationen führten auch hier am CS 6.5 angeblich zu keinen Fehlern im Speicher, DIS hingegen fand die korrekten einträge.

Unterm strich nichts weiter als eine vollkommen überteuerte und nutzlose möchtegern software !

Mit dem gleichen interface (kkl) lässt sich allerdings tadellos jede wabasto standheizung auslesen und diagnostizieren, die Software gibt es auf der Wabsto homepage kostenlos zum download (man muß nur etwas suchen, ist ziemlich versteckt).

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

die Software kannst Du direkt beim Hersteller beziehen.

Kostet um die 1000 €. Anbei der Link zum Hersteller: Carsoft

Gruß

Manichan

am 18. Juni 2008 um 19:28

isch ja nenn schnäppchen :D:D 

Also ich habe das Carsoft 6.5 mal an meinem E46 getestet und um es kurz zu machen : man kann es getrost vergessen, es taugt nicht was es verspricht.

1. antworten die meisten steuergeräte angeblich nicht

2. werden bei weitem nicht alle fehler angezeigt

3. werden bei einigen steuergeräten fehler ausgegeben welche in wirklichkeit keine abgelegt haben

4. funktioniert das Codieren des E46 nicht (zb. selektives Verriegeln, automatisch verschließen bei fahrtbegin usw.).. er schreibt es zwar aber tatsächlich wurden die werte nicht gesetzt

5. löscht es den speicher nur sporadisch und auch nur teilweise

Es hat nur mit folgenden steuergeräten kommuniziert, die anderen würden angeblich nicht antworten (was sie aM DIS aber perfekt machen) HKL, ZKE, PDC ... ja, das war es wirklich schon !!!! alle anderen wie gesagt, würden ja angeblich nicht antworten bla bla bla

PS: beim E90 genau das gleiche, angeblich würden bis auf nur 2 Steuergeräte alle anderen nicht antworten, am DIS hingegen machten sie es tadellos! Manipulationen führten auch hier am CS 6.5 angeblich zu keinen Fehlern im Speicher, DIS hingegen fand die korrekten einträge.

Unterm strich nichts weiter als eine vollkommen überteuerte und nutzlose möchtegern software !

Mit dem gleichen interface (kkl) lässt sich allerdings tadellos jede wabasto standheizung auslesen und diagnostizieren, die Software gibt es auf der Wabsto homepage kostenlos zum download (man muß nur etwas suchen, ist ziemlich versteckt).

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:43

Danke Mondeorider für diese Top Auskunft!Habe mir mit meinem Kollegen dieses Interface angeschafft.Er hat 2 E36 und einen E46 und ich meinen E46 CI.Dachten es würde sich für uns lohnen.Haben Carsoft jetzt in Englisch,aber das ist mir bei meinem E46 zu gefährlich,da ich mich grade mal in Englisch verständigen kann und 1000 Euro für ne deutsche ist mir zu viel!

Funktioniert das wenigstens beim E36 316i Compact und 320i Coupe?Dann hätte wenigstens mein Kollege was davon.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:45

Habe einen 328CI.Muß mal sehen,was ich für ein Steuergerät drinne habe.

am 19. Juni 2008 um 21:27

leicht illegal aber was solls^^

also Carsoft hat bißlang jeden Fehler gefunden, nen Kumpel hat ne Werkstatt und da kann ich jederzeit auslesen lassen, für Lau versteht sich...

Praktisch ist das es gleich die Teilenummer anzeigt, was ersetzt werden muss...

Man kann jeden Fehler löschen, muss man halt alle Punkte seperat löschen ;-)

am 19. Juni 2008 um 22:04

ändert nicht die einstellung Km/H nach l/100

da kann es hängen bleiben dann muss der neuer soft installiert werrden, bei bmw 90 euro

bei italienische forum ist das mehmalz passiert

am 19. Juni 2008 um 22:19

Hallo!!! Das ist ja genau der Punkt dass man mit dem Carsoft nichts neu programmieren kann .Sollte irgendetwas schiff gehen,müsst ihr demnechst zu:D und freude am zahlen.Fergisst am besten.Es zeigt zwar die fehler im Fehlerspeicher an aber die meisten werden nicht wirklich gelöscht.Es gibt auch steuergeräte die nachher neu programmiert werden müssen und mit Carsoft geht es nicht .Es ist nur zum auslesen auser ZV,da könnt ihr einstellen das die türen ab 20kmh verriegel werden oder, dass beim öffnen nur die Fahrertür geöfnet wird beim weiterem öfnen gehen die anderen Türen auf.Nichts was man wirklich gebrauchen könnte.Habe das Programm als Volversion selber getestet.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 1:50

Habe es dank Motor-Talk jetzt auch in deutsch so gut wie bekommen.Werde dann wohl mal ganz vorsichtig dran gehen.Wie sieht es bei den Service-Intervallen aus?Kann ich die mit Carsuoft zurücksetzen?

Zitat:

Original geschrieben von TomsZephyr

Habe es dank Motor-Talk jetzt auch in deutsch so gut wie bekommen.Werde dann wohl mal ganz vorsichtig dran gehen.Wie sieht es bei den Service-Intervallen aus?Kann ich die mit Carsuoft zurücksetzen?

dazu brauchst aber keine teure Hard und Software :D

Da hätte Google, ein paar gesunde Hände und ein Zündschlüssel gereicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carsoft 6.1/6.5 für Interface