ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Carplay

Carplay

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 5:49

Hallo zusammen,

wenn ich mein IPhone zum auflade über USB verbinde geht das MMI in den Carplay Modus und deaktiviert die Telefonfunktion. Kann ich da was in den Einstellungen verändern das dass nicht passiert.

Ich würde nämlich auch beim laden gern auf Empfang sein bzw. telefonieren.

Danke für Eure.

Ähnliche Themen
86 Antworten

Wie ist es möglich Waze auf der kleinen MMI zu nutzen? Anscheinend soll es irgenwie möglich sein:

https://www.youtube.com/watch?v=WaJ9_1GT7rQ

Ist ein A6 C7 der kann von Haus aus mehr wie zB die Google Navikarte im FIS. Das Handy hat einen Jailbreak und die Apps werden ja nur gespiegelt nicht auf dem MMI selbst ausgeführt.

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. November 2018 um 08:48:20 Uhr:

Ist ein A6 C7 der kann von Haus aus mehr wie zB die Google Navikarte im FIS. Das Handy hat einen Jailbreak und die Apps werden ja nur gespiegelt nicht auf dem MMI selbst ausgeführt.

Ganz genau hab das in meinen a5 b9 auch so, nutze meine gejailbrektes iPhone X und kann alles wiederspiegeln und nutzen

Ist schön zu haben :-).

Kann es jedem empfehlen

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 11. November 2018 um 09:01:37 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 11. November 2018 um 08:48:20 Uhr:

Ist ein A6 C7 der kann von Haus aus mehr wie zB die Google Navikarte im FIS. Das Handy hat einen Jailbreak und die Apps werden ja nur gespiegelt nicht auf dem MMI selbst ausgeführt.

Ganz genau hab das in meinen a5 b9 auch so, nutze meine gejailbrektes iPhone X und kann alles wiederspiegeln und nutzen

Ist schön zu haben :-).

Kann es jedem empfehlen

Kannst du mir deine iOS Version und das Tool für den Jailbreak nennen? Danke!!

Zitat:

@xelayz schrieb am 14. November 2018 um 06:57:15 Uhr:

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 11. November 2018 um 09:01:37 Uhr:

 

Ganz genau hab das in meinen a5 b9 auch so, nutze meine gejailbrektes iPhone X und kann alles wiederspiegeln und nutzen

Ist schön zu haben :-).

Kann es jedem empfehlen

Kannst du mir deine iOS Version und das Tool für den Jailbreak nennen? Danke!!

Moin, ich bin bezüglich jailbreaks auf iOS 11.3.1 was mir fällig ausreicht.

Es gibt 2 Tools:

Carbridge kosten 4,99 doller

NGXplay kostenlos

Sind beide fast identisch

@xelayz

 

Wenn du ein Jailbreak machst und du musst dein Handy einschicken, dann vorher Jailbreak rückgängig machen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 14. November 2018 um 08:10:39 Uhr:

@xelayz

Wenn du ein Jailbreak machst und du musst dein Handy einschicken, dann vorher Jailbreak rückgängig machen.

Das stimmt natürlich, sofern du noch in der gsbrantek Zeit bist

Danke euch!

Edit: Das sind aber nun die Cydia Apps oder wie auch immer der Appstore heutzutage heißt.

Mir ging es um das Tool, womit ich den Jailbreak vollziehen kann.

Ja das ist mir bewusst. Hatte damals auch immer nen Jailbreak. Aber in der heutigen Zeit ist der ja nicht mehr so sinnvoll. Das mit Carplay ist dann wohl eines von wenigen Features, wo es sich dann lohnt einen Jailbreak zu machen.

Ab iOs 12 geht Waze, G Maps per default :)

Super, endlich.

Zitat:

@xelayz schrieb am 14. November 2018 um 08:25:17 Uhr:

Danke euch!

Edit: Das sind aber nun die Cydia Apps oder wie auch immer der Appstore heutzutage heißt.

Mir ging es um das Tool, womit ich den Jailbreak vollziehen kann.

Ja das ist mir bewusst. Hatte damals auch immer nen Jailbreak. Aber in der heutigen Zeit ist der ja nicht mehr so sinnvoll. Das mit Carplay ist dann wohl eines von wenigen Features, wo es sich dann lohnt einen Jailbreak zu machen.

Achso Google einfach mal Electra Jailbreak für iOS 11....

Ist easy zu Händle

Kann man eigentlich im Apple Carplaymodus am MMI unter der Musikapp auch Lieder suchen oder nur direkt am Iphone Lieder suchen?

Oder kann man das nur mit Siri machen? Z.B. Spiele das Lied "xy" von "xy"...??

Wenn man ein Album abspielt, kann man die Musiktiteln auch in einer Listen anordnen?

Ich sehe nie das nächste Lied am MMI schon als Vorschau, nur wenn ich weiter drücke erscheint das nächste...

 

Edit: Kann es sein das ich während der Fahrt nur mittels Bluetooth musik mittels siri ansagen kann?

Beim Kabelgebundenen carplaymodus sagt siri mir, nicht während der Fahrt...??!!

Mit IOS 13 scheint es noch etwas Probleme zu geben....Habe Carplay verbunden mittels Kabel und habe gleichzeitig am Iphone rumgedrückt, es hat sich gleich mal die Musik App bei der songwiedergabe aufgehängt. Soll ja jetzt neu sein das man während Carplay qauch am Handy umdrücken kann....ist aber noch mit Bugs voll, wie leider das gnaze IOS 13...

Habe Probleme mit meinem iPhone IOS13.1 und auch davor, dass wenn ich Amazon Music starte und dann ein anderes Lied starten möchte reagiert es nicht mehr, muss das Lied dann am Handy starten dann spielt es ab.

Hallo Zusammen,

seit etwa 2 Wochen funktioniert CarPlay nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem gehabt. Es hat die ganze Zeit eigentlich funktioniert.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 26. September 2022 um 10:32:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

seit etwa 2 Wochen funktioniert CarPlay nicht mehr, hat jemand das gleiche Problem gehabt. Es hat die ganze Zeit eigentlich funktioniert.

Ist bei mir auch seit ein paar Wochen so. Kann es mir lediglich mit den neusten iOS updates erklären, wobei Android Auto mit dem Telefon meiner Frau auch nicht mehr läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen