Carplay
Hallo zusammen,
wenn ich mein IPhone zum auflade über USB verbinde geht das MMI in den Carplay Modus und deaktiviert die Telefonfunktion. Kann ich da was in den Einstellungen verändern das dass nicht passiert.
Ich würde nämlich auch beim laden gern auf Empfang sein bzw. telefonieren.
Danke für Eure.
88 Antworten
Zitat:
@DoHi7 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:06:09 Uhr:
Wird im Carplay auch nicht funktionieren oder?
Wo drauf beziehst du dich? Wenn es um Dual SIM geht, das iPhone kann kein Dual SIM.
Gibt es die Möglichkeit nur mein Handy per USB zu laden und Musik weiterhin über Bluetooth zu streamen?
Immer wenn ich das Kabel anstecke deaktiviert das Auto den Bluetooth Audio Player. CarPlay ist auf dem Handy deaktiviert und im MMI nicht konfiguriert.
USB Adapter in den Zigarettenanzünder 😉
Ähnliche Themen
Man kann auch die USB-Kabel-Ummantelung aufschneiden und die beiden Daten-Adern durchtrennen dass nur die beiden rot und schwarzen Adern bestehen bleiben. Dann merkt das MMI nicht, dass da ein Handy in der USB-Buchse steckt, dadurch wird der Ladestrom nicht behindert.
Es gibt aber auch USB-Kabel ohne Datenübertragung, einfach mal nach googeln.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. November 2018 um 19:11:07 Uhr:
Man kann auch die USB-Kabel-Ummantelung aufschneiden und die beiden Daten-Adern durchtrennen dass nur die beiden rot und schwarzen Adern bestehen bleiben. Dann merkt das MMI nicht, dass da ein Handy in der USB-Buchse steckt, dadurch wird der Ladestrom nicht behindert.Es gibt aber auch USB-Kabel ohne Datenübertragung, einfach mal nach googeln.
Perfekt, dann schau ich mal nach so was. Danke!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 01. Nov. 2018 um 19:11:07 Uhr:
Es gibt aber auch USB-Kabel ohne Datenübertragung, einfach mal nach googeln.
Die würde eher empfehlen.
War ja nur ein Beispiel.
Mir fallen da nur die 3 Möglichkeiten ein.
Kabel ohne Datenübertragung oder über den Zigarettenanzünder oder die Datenenkabel trennen. (wo es sogar Leute gibt, die das gemacht haben)
Zitat:
@hamanuha schrieb am 1. November 2018 um 19:48:15 Uhr:
Hab gerade gelesen das iPhones anscheinend ohne die Datenleitungen nicht mehr laden...
Welche Funktion haben dann die Iphonkabel ohne Datenleitung ?
Zitat:
@rufu$ schrieb am 2. November 2018 um 06:42:55 Uhr:
Quelle?
Des war in einem anderen Forum. Muss ja nicht stimmen.
Aber bis jetzt hab ich noch kein Lightning Kabel gefunden welches nur die Ladefunktion hat.
Sonst nehm ich vllt doch ein Adapter für die 12V Steckdose.
😁
aber nimm den „richtigen“, sprich einen entstörten, sonst ist dein radioempfang im ar....
https://www.motor-talk.de/.../...er-ukw-radioempfang-t6350947.html?...
Also hab im MMI das Handy für CarPlay gelöscht und beim Verbinden die Anfrage ob es aktiviert werden soll verneint.
Ebenso hab ich im iPhone das MMI bei den bekannten Geräten in CarPlay entfernt. Danach habe ich dann CarPlay über die Beschränkungen deaktiviert.
Und heute konnte ich das Handy einfach zum Laden anschließen und Bluetooth Musik etc. lief normal weiter (was neulich nicht ging).
Was ich noch testen muss wenn man es nach dem Anstecken dann entsperrt ob es dann weiterhin funktioniert.