ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Carplay

Carplay

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 7:49

Hallo zusammen,

wenn ich mein IPhone zum auflade über USB verbinde geht das MMI in den Carplay Modus und deaktiviert die Telefonfunktion. Kann ich da was in den Einstellungen verändern das dass nicht passiert.

Ich würde nämlich auch beim laden gern auf Empfang sein bzw. telefonieren.

Danke für Eure.

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zu wenig Information.

Mit CarPlay bist du auf Empfang, du telefonierst über CarPlay.

Wenn du eine zweite SIM Karte im Kartenslot des MMI (Handschuhkasten) hast, kannst du das CarPlay Gerät abmelden und die Frage beim anstöpseln verneinen.

Du kannst generell CarPlay in den Verbindungseinstellungen deaktivieren.

CarPlay am iPhone deaktivieren...

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 21:36

Zitat:

@matzi99 schrieb am 22. Mai 2016 um 11:52:16 Uhr:

CarPlay am iPhone deaktivieren...

und wie geht das?

Findet man unter Einstellungen

Findet man im Iphone unter Einstellungen.

Einstellungen - Allgemein - CarPlay? ;)

Genauso :D

Komisch - bei mir steht da nichts von ausschalten ?

Img-1164

Ich habe diesbezüglich im IPhone bzw. im MMI auch bereits einige erfolglose Versuche hinter mir.

Wo und was muß denn nun konkret eingestellt werden, damit das IPhone,am Kabel in der Phonebox, nur geladen wird und sich nicht mit CarPlay verbindet?

Wenn du das iPhone ansteckst, kommt eine Abfrage im MMI, ob du das Smartphone Interfache (CarPlay) möchtest. Diesen Hinweis kannst du einfach "verneinen".

Über diesen Schritt bin ich leider schon hinaus, denn ich habe, ohne die Konsequenzen zu ahnen, CarPlay bereits zum Testen aktiviert.

Das dürfte bei den anderen Fragestellern wohl auch so sein.

Wie kann man CarPlay also wieder deaktivieren?

Das Smartphone Interface in den Werkszustand zurückzuversetzen hat z. B. nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Du kannst im dem Menü am iPhone, das mmi auswählen, mit dem es schon mal verbunden war, einfach auf das blaue Info Symbol rechts drücken und dann hast du die Option, dass dieses Auto ignoriert werden soll. Dann solltest du wieder laden können ohne dass sich direkt CarPlay verbindet.

Danke!

 

CarPlay hab ich nun wiefolgt auf dem iPhone deaktiviert:

 

Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen und dort CarPlay ausschalten.

 

Soweit so gut, aber wenn ich das IPhone nun zum Laden anstecke, wird trotzdem die SIM im MMI als Telefon deaktiviert und man muß den Haken dort neu setzten.

 

Wie kann man nun das wieder verhindern.......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen