1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)
Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)
Gruss, LeBaron90

1615 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1615 Antworten

Auf der Seite 61 Habe ich alles ganz detailliert beschrieben und zusammengefasst:)

Also für alle zur Info. Mein Wagen hat hinten die HWID *7 & eine Nachrüstung war ohne Probleme möglich. NTG5.1 Audio 20. CLA200 2017

Werbung: Firma/Werkstatt Hedderich in Aachen. Nachrüstung für 95€ vor Ort oder 240€ als OBD Programmiertool.

Hallo
95 € für 5 Minuten ist schon heftig
Gruß

Hast zumindest keine Verletzung der Garantiebestimmungen, scheint vielen wichtig zu sein. ;)

Zitat:

@Steinsj94 schrieb am 18. September 2018 um 22:39:40 Uhr:

Hast zumindest keine Verletzung der Garantiebestimmungen, scheint vielen wichtig zu sein. ;)

Hallo

Und was soll der Unterschied sein zur Freischaltung mit dem China Adabter sein?

Die machen das selbe.

Gruß

Zitat:

@deCayne schrieb am 29. August 2018 um 16:11:15 Uhr:

Schade, das ist mir etwas zu weit weg. Ich suche noch immer jemanden im RAUM KÖLN, der sich erbarmt, mir für ne entsprechende Aufwandsentschädigung zu helfen. ;-P

Hallo,
Hat sich denn mal jemand gemeldet? Bräuchte auch die Freischaltung im Raum Köln/Bonn.

Habe noch einen blauen China-Adapter, den ich für 50€ weiterverkaufen würde. Komme aus dem Raum Köln.

Welcher ist das genau? Bei der Seite in DE wo man so einen Adapter kaufen kann heißt es er wäre nur mit einem Fahrzeug verwendbar?

Ich bin nächste Woche Samstag in Köln im Black Hotel wer Bock hat kommt eben rum, haut was in das Sparschwein und hat dann CarPlay und co.

Mal ne allgemeine Frage:
Kann man bei Android Auto oder eben Carplay (Ich nutze jedoch aktuell Android Auto) statt dem google Maps Navi auf das normale Navi wechseln? Schließe ich mein Handy an, dann wird google maps genutzt.

Nein , sobald dein Handy angeschlossen ist wird das Auto Navi deaktiviert.

Nur leider findet sich niemand um Frankfurt herum.

Zitat:

@ede-server schrieb am 6. Mai 2018 um 12:39:27 Uhr:

Danke für deine rasche Antwort.
Reicht ein FW Update bei MB aus? Kann ich das Audio 20 günstig für eine Freischaltung ertüchtigen oder ist ein neueres Audio 20 Modul oder gleich Nachrüstung von Command online nötig?
(Mercedesworld aus Sindelfingen bot mir die Nachrüstung von Command online für 1950 Euro an)
Deine Antwort