CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Es kommt auch auf die firmware an. Es gibt ja noch ntg5*1 im umlauf mit alte firmware. Die alte firmware hatte ja kein carplay/android auto drin. Erst mit eine neuere firmware war der da
Ich habe mal ein Bild beigefügt. Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob es klappen könnte mit CarPlay.
Hallo zusammen. Mich würde auch interessieren, ob Carplay mit dieser Methode auch bei mir funktionieren würde? Cla 09/2015 Audio 20. Hab mal 2 Bilder angehangen.
@Mumi80 @Kallo86 soweit ich weiss muss die firmware von 2016 sein aber monat weiss ich nicht mehr genau. die erste 2 zahlen ist immer der jahr von der firmware. ich hab auf mein audio 20 die firmware von mercedes updaten lassen in garantie in dem ich sagte das lieder wechseln über bluetooth langsam ist.
Ähnliche Themen
Danke. Befinde mich noch in der jungen Sterne Garantie. Dann werde ich mal bei den Kollegen vorstellig, damit sie mir das Update durchführen🙂
@Geiti94
Sicher kommt es auch auf die Firmware an , ist der Hardwarestand aber zu alt zb. HW Version 141200, bringt dir auch das aktuellste Firmware Update nichts. Am eigenen Auto erlebt ....
@Mumi80
Schlechte Neuigkeiten... Bei dir wird es Nicht funktionieren , auch nicht mit neuester Firmware. Hardware zu alt... Du hast die gleiche Version die ich auch habe ...
Bei dem Audio20 vom aufgeführtem Bild funktioniert es nicht , Firmware ist die aktuellste von 2017,die USB Box wurde auch schon gegen die neue Version getauscht die das Videosignal durchschleift...
@Mumi80
Du hast das Audio20 mit Garmin richtig?
Das Firmwareupdate bringt dir dann nur den Lautstärke Balken , die Handy Akku Anzeige und die automatische Umstellung auf Sommerzeit in den Einstellungen.
Kann mir jemand sagen wie die Kollegen in Neus heißen?
Bei mir hat der schwarze OBD-Stecker nicht funktioniert. Da es aber bei einem baugleichen CLA (identisches Auto mit selber Software) funktioniert hat, denke ich waren die Lizensen evtl nur verbraucht?
Der blaue Stecker war verbraucht, funktionierte also nicht.
Jetzt bin ich am überlegen, da ich Carlplay nun endlich möchte, ich komme aus Nürnberg und die Kilometer sind mir da ehrlich egal. Sollte ich lieber den blauen/schwarzen Stecker bestellen oder nach Neus fahren?
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 15. Februar 2018 um 07:39:24 Uhr:
Kann mir jemand sagen wie die Kollegen in Neus heißen?Bei mir hat der schwarze OBD-Stecker nicht funktioniert. Da es aber bei einem baugleichen CLA (identisches Auto mit selber Software) funktioniert hat, denke ich waren die Lizensen evtl nur verbraucht?
Der blaue Stecker war verbraucht, funktionierte also nicht.
Jetzt bin ich am überlegen, da ich Carlplay nun endlich möchte, ich komme aus Nürnberg und die Kilometer sind mir da ehrlich egal. Sollte ich lieber den blauen/schwarzen Stecker bestellen oder nach Neus fahren?
Ich bekomme heute endlich meinen CLA 🙂 und werde wahrscheinlich nach Neuss fahren. Kann dann gerne berichten.
Eigentlich hatte sich ein freundlicher User bereit erklärt, dass ich seinen OBD Stecker dann an meinem CLA ausprobieren darf, aber da hier bereits kürzlich berichtet wurde, dass der Stecker auf die Doppelanwendung hin leider erfolglos getestet wurde, macht es keinen Sinn für mich, von Köln nach Aachen zu fahren. Dann fahre ich lieber gleich nach Neuss. An dieser Stelle danke nochmal an @halteseil!
Ich hab mir jetzt einfach statt denn stecker ein sd connect c5 bestellt da ich auch noch andere sachen bei mir codieren muss. Ich hoffe carplay lässt sich so freischalten. Wie sieht ihr eigentlich die hw version? Weil bei mir geht der engineering menü nicht
Jetzt noch mal an alle bei denen es fuktioniert hat und für neue, damit sie nicht die aktuell 36 Seiten lesen müssen..
Wer hatte seinen Stecker aus China der auch funktioniert hat?
Wäre super wenn man da einen Link posten könnte, möchte mir da auch einen bestellen.
Wie war beim 2016 Bj und Audio 20 die Tastenkombination um die Software- und Hardwarestände zu sehen?
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 15. Februar 2018 um 14:58:54 Uhr:
Jetzt noch mal an alle bei denen es fuktioniert hat und für neue, damit sie nicht die aktuell 36 Seiten lesen müssen..Wer hatte seinen Stecker aus China der auch funktioniert hat?
Wäre super wenn man da einen Link posten könnte, möchte mir da auch einen bestellen.
Du hättest nur zwei Seiten nach hinten gehen müssen. Ich habe alles detailliert aufgeschrieben..
https://www.motor-talk.de/.../...et-ist-nachruestbar-t5742799.html?...
Zitat:
@Timotion schrieb am 15. Februar 2018 um 17:18:55 Uhr:
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 15. Februar 2018 um 14:58:54 Uhr:
Jetzt noch mal an alle bei denen es fuktioniert hat und für neue, damit sie nicht die aktuell 36 Seiten lesen müssen..Wer hatte seinen Stecker aus China der auch funktioniert hat?
Wäre super wenn man da einen Link posten könnte, möchte mir da auch einen bestellen.Du hättest nur zwei Seiten nach hinten gehen müssen. Ich habe alles detailliert aufgeschrieben..
https://www.motor-talk.de/.../...et-ist-nachruestbar-t5742799.html?...
Danke