CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@bottecla schrieb am 13. Februar 2018 um 09:09:16 Uhr:
Hast Du die Android Auto App bereits vorher installiert und ausgeführt auf dem Smartphone oder einfach so eingesteckt?
Nein ich hatte die App vorher noch nicht installiert. Die wurde bei mir automatisch installiert. Hast an deinem Pixel mal die Software auf den aktuellsten Stand gebracht? Wie gesagt, bei mir läuft es anstandslos. Mein CLA ist Bj. 06/16, also Mopf. Deiner?
Grüße
Zitat:
@m-styl3 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:21:52 Uhr:
Zitat:
Hast Du die Android Auto App bereits vorher installiert und ausgeführt auf dem Smartphone oder einfach so eingesteckt?Nein ich hatte die App vorher noch nicht installiert. Die wurde bei mir automatisch installiert. Hast an deinem Pixel mal die Software auf den aktuellsten Stand gebracht? Wie gesagt, bei mir läuft es anstandslos. Mein CLA ist Bj. 06/16, also Mopf. Deiner?
Grüße
Dann deinstalliere ich die Android Auto App mal und versuch das so nochmals. Ja, mein Pixel ist auf dem neusten Stand Build Nr. OPM1.171019.018 / Sicherheitsupdate vom Februar ebenfalls bereits installiert. Meine A-Klasse ist ebenfalls BJ 06/2016. Komisch ist, dass es mit Carplay problemlos funktioniert hat, JEDESMAL. Android Auto aber bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig will.
Was für ein USB C Kabel hast Du in Verwendung?
hat jemand so nen obd stecker hier in der schweiz raum zürich? der mercedes händler wollte es mir nicht aktivieren heute auch wenn die ein radio update durchgeführt haben weil der bluetooth zu langsam war
Hat jemand einen schwarzen Stecker im Raum Hannover und lässt mich teilhaben?
Ähnliche Themen
Zitat:
@m-styl3 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:21:52 Uhr:
Nein ich hatte die App vorher noch nicht installiert. Die wurde bei mir automatisch installiert. Hast an deinem Pixel mal die Software auf den aktuellsten Stand gebracht? Wie gesagt, bei mir läuft es anstandslos. Mein CLA ist Bj. 06/16, also Mopf. Deiner?Zitat:
Hast Du die Android Auto App bereits vorher installiert und ausgeführt auf dem Smartphone oder einfach so eingesteckt?Grüße
Habe nochmals ein neues USB C Kabel gekauft und es damit nochmals versucht. Leider wurde mein Google Pixel 2 XL wieder nicht erkannt. Danach habe ich mit dem ODB Stecker Carplay und Android Auto entfernt und anschliessend wieder aktiviert mit dem ODB Stecker. Auch danach hat sich bei meinem Pixel 2 XL gar nichts getan. Hat jemand eine Idee woran das eventuell liegen könnte? Handelt es sich dabei eventuell um einen Hardware-Fehler meines Google Pixel 2 XL?
@Matze Kannst Du allenfalls mal mit diesem Link prüfen wann dein Pixel fabriziert wurde?
http://www.imeipro.info/check_lg.html
Zitat:
Habe nochmals ein neues USB C Kabel gekauft und es damit nochmals versucht. Leider wurde mein Google Pixel 2 XL wieder nicht erkannt. Danach habe ich mit dem ODB Stecker Carplay und Android Auto entfernt und anschliessend wieder aktiviert mit dem ODB Stecker. Auch danach hat sich bei meinem Pixel 2 XL gar nichts getan. Hat jemand eine Idee woran das eventuell liegen könnte? Handelt es sich dabei eventuell um einen Hardware-Fehler meines Google Pixel 2 XL?
@Matze Kannst Du allenfalls mal mit diesem Link prüfen wann dein Pixel fabriziert wurde?
hast dein pixel 2 auf die neuste android version updated? wenn ja soweit ich weiss gibts paar problemen mit der letzte firmware vom pixel 2 und android car
Zitat:
@geiti94 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:40:02 Uhr:
hast dein pixel 2 auf die neuste android version updated? wenn ja soweit ich weiss gibts paar problemen mit der letzte firmware vom pixel 2 und android carZitat:
Ja, habe das Pixel erst kürzlich gekauft, da war schon die neueste Software inkl. Sicherheitsupdates vom Februar drauf. Na dann, hoffe ich mal das Google bald ein neues Update rausbringt.
Habe den blauen Stecker von Kevin bekommen aber beim versuchen kommen 2 Meldungen..
Denke das der OBD Stecker nur 1x verwendet werden kann.
Zitat:
@bottecla schrieb am 13. Februar 2018 um 19:23:46 Uhr:
Meins wurde am 4.1.18 produziert. Ich ahtte anfänglich aber auch probleme mit der Einrichtung. Da lief es genau einmal und danach wurde mein Auto nicht mehr erkannt bzw. das Auto hat das Pixel nicht erkannt.
Hab dann die App deinstalliert, den USB-debugging modus aktiviert, das Auto aus dem Bluetooth vom Pixel entfernt und auch das Pixel aus den Bluetooth Einstellungen vom Auto. Danach hab ichs erneut gesteckt und dann hat alles geklappt.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 14. Februar 2018 um 06:55:46 Uhr:
Ist das der blaue China Stecker oder der aus Deutschland? Sorry das geht hier brutal durcheinander.
Das ist der blaue aus China, soweit ich weiß.
Hallo, mein CLA SB ist vom 08/2015 (Audio 20 CD 5.1). Funktioniert der Stecker auch bei Modellen vor 2016? Hat es jemand geschafft bei älteren Modellen CarPlay zum laufen zu bringen?
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 14. Februar 2018 um 09:30:48 Uhr:
Zitat:
@FalkRo schrieb am 14. Februar 2018 um 06:55:46 Uhr:
Ist das der blaue China Stecker oder der aus Deutschland? Sorry das geht hier brutal durcheinander.Das ist der blaue aus China, soweit ich weiß.
Das ist ja schräg. Bei Einigen angeboten stehe dabei dass man ihn mehrfach verwenden kann.
@Mumi80
Es kommt auf die Hardware Version deines Audio20 an...