carplay nachrüsten

Mercedes E-Klasse A207

Ich habe ein Carplay aus China bekommen, laut einigen Usern ist das Teil top.
Meine Frage:
Hat das Carplay schon jemand verbaut, oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jede Information dankbar.

Screenshot_20230124_134224_AliExpress.jpg
186 Antworten

Hir ein Anleitung für ntg 4.0

Img

Super, danke!

Ich hab mir auch das carplay Modul nachgerüstet.
Ging soweit alles ganz gut, aber die Kabel richtig verbauen hinter dem Comand hat echt keinen Spaß gemacht! Oft will ich das echt nicht machen!
Nun hab ich aber selbst ein Problem, was mir leider erdt nach dem Zusammenbau aufgefallen ist.
Ich hab eine originale Rückfahrkamera. Ich hab alles nach Anleitung eingebaut, nnur bleibt das Kamerabilf schwarz wenn ich im Rückwärtsgang bin.
Leider passiert das ganze auch dann, wenn ich nicht im Carplay Link bin.
ist da vielleicht ein Kabel nicht korrekt angeschlossen? Wisst ihr welches Kabel von der Kamera ist?
Danke!!

Zitat:

@mtrain schrieb am 9. Juni 2023 um 22:48:31 Uhr:

Ich hab mir auch das carplay Modul nachgerüstet.
Ging soweit alles ganz gut, aber die Kabel richtig verbauen hinter dem Comand hat echt keinen Spaß gemacht! Oft will ich das echt nicht machen!
Nun hab ich aber selbst ein Problem, was mir leider erdt nach dem Zusammenbau aufgefallen ist.
Ich hab eine originale Rückfahrkamera. Ich hab alles nach Anleitung eingebaut, nnur bleibt das Kamerabilf schwarz wenn ich im Rückwärtsgang bin.
Leider passiert das ganze auch dann, wenn ich nicht im Carplay Link bin.
ist da vielleicht ein Kabel nicht korrekt angeschlossen? Wisst ihr welches Kabel von der Kamera ist?
Danke!!

Habe keine Kamera verbaut aber das selbe Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang rein mache kommt ein schwarzes Bild . In den Einstellung im Modul konnte ich leider das Problem auch nicht beheben. Bei dir besteht vll die Möglichkeit, da kann man zwischen Original und Nachrüst Kamera wählen. Vielleicht ist da das falsche ausgewählt . Hab den Hersteller angeschrieben . Die Antwort war ich soll die Kippschalter Reihenfolge ändern .

Ähnliche Themen

Hi, in den Einstellung hab ich auch schon rumgespielt. Da verändert sich aber nur die Darstellung des Layouts. Das Signal bleibt aber schwarz…
Was meint der Hersteller denn mit Kippschalter? Etwa die kleinen Dinger an dem Carplay modul?

Zitat:

@mtrain schrieb am 10. Juni 2023 um 07:26:58 Uhr:

Hi, in den Einstellung hab ich auch schon rumgespielt. Da verändert sich aber nur die Darstellung des Layouts. Das Signal bleibt aber schwarz…
Was meint der Hersteller denn mit Kippschalter? Etwa die kleinen Dinger an dem Carplay modul?

Ja genau die. Habe das Comand irgendwann mal nachgerüstet, könnte jetzt sein das die Einstellung deswegen nicht ganz genau passt. Und ich vielleicht die Einstellung von aps 50 nehmen muss .

Ok, weiß jemand welche Kabel das Kamera Signal transportieren? Ich hatte nämlich bisschen Schwierigkeiten den großen XXL Stecker hinten ins Comand wieder rein zu bekommen…

hab selbst was gefunden… für die die es interessiert, hier ist die Erklärung zum Thema Rückfahrkamera
https://www.motor-talk.de/.../...04-w207-steckerbelegung-t5541065.html

Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen - habt ihr den Stecker für die originale Rückfahrkamera wieder im Comand angeschlossen oder an das gelbe Kabel der carplay Box gesteckt?

Das einzige, was du umpinnen mußt, ist der zweipolige Glasfaseranschluß am Quadlock Stecker. Ansonsten nur den großen Quadlock Stecker raus und den Adapter dazwischen. Dann noch den Monitoranschluß raus und über die beiden mitgelieferten Kabel die Box dazwischen. Original Rückfahrkamera hat bei mir sofort funktioniert.
Das Mikrofon war bei mir nicht extra, sondern der Stecker kommt aus dem Hauptkabelbaum.
Habe Dir nochmal alles wichtige aus der Anleitung zu NTG4.0 angehängt.

Img
Img
Img
+2

dann werd ich bestimmt den Stecker nicht richtig reingesteckt haben und der ist beim reinfummeln rausgerutscht.
Danke für die Bilder

Hallo, super Beiträge!
Kann man eine Rückfahrkamera an das Modul anschließen?
Habe keine originale und wenn man das ganze macht kann man die RFK gleich mit nachrüsten.
Ntg 4.0

Zitat:

@ArnyHeide schrieb am 14. Juni 2023 um 04:03:51 Uhr:

Hallo, super Beiträge!
Kann man eine Rückfahrkamera an das Modul anschließen?
Habe keine originale und wenn man das ganze macht kann man die RFK gleich mit nachrüsten.
Ntg 4.0

Ja, kann man!

Alles klar, danke.
Ist das dann der gleiche Anschluss wie beim NTG oder muss man einen kaufen?

Schaue dir das diagram an, da sind drei gelbe Anschlüsse. Ich denke das is der einfachste Weg zum Nachrüsten.

Deine Antwort