carplay nachrüsten
Ich habe ein Carplay aus China bekommen, laut einigen Usern ist das Teil top.
Meine Frage:
Hat das Carplay schon jemand verbaut, oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jede Information dankbar.
186 Antworten
So, kurze Frage:
Einbau hat geklappt, alles läuft seit ein paar Tagen.... jetzt komme ich heute beim putzen auf die Radiotaste..... Carplay wird noch angezeigt, aber spielt eben den Ton vom Radio... Wie kann ich wieder am NTG 4.0 auf Aux umschalten, ohne das ganze Radio ausbauen zu müssen.....Denn ich komme nicht in das Originalsystem (oder doch?)....
Einfach ein paar Sekunden auf C in der Mittelkonsole drücken. Damit kannst Du zwischen Comand und CarPlay umschalten.
Du musst im Original System auf Aux sein
Ähnliche Themen
Hmmm, ich habs probiert.... Konnte beim aufstarten gleich umschalten, funktioniert also wieder.... Aber nach Umschaltung auf CarPlay geht das mit dem langen drücken auf "C" bei mir nicht.....
Probier mal die Auflegetaste , kurzes Drücken aktiviert bei mir Siri , wenn ich es länger gedrückt halte , schaltest es hin und her .
Servus Leute,
Bin am überlegen, mir diese Box für mein NTG 4.5 zu kaufen.
Meine Frage, die ich hier nicht so komplett rauslesen kann.
Ich höre sehr gerne Radio. Ist das dann noch problemlos möglich, während ich CarPlay Nutze? Oder spießt sich dass dann?
Du kannst zwar im Comand auf Radio umschalten und dann auf Carplay. Dann fehlt dir bei Carplay aber der Ton z.B. von Google Maps oder Telefon, dazu muss der Ton im Comand auf aux stehen. Zum Wechseln des Senders mußt du immer wieder auf Comand umschalten.
Verkehrsfunk geht allerdings durch, auch wenn der Ton auf aux ist.
Ich benutze beide Ebenen abwechselnd je nach Bedarf.
Radiosender bekommt man zum Teil aber auch online übers Handy im Browser oder über apps.
Hallo,
Ich habe die Box heute eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf Mikrofon. Gesprächspartner hört mich sehr schlecht.
Habt ihr eine Lösung dafür oder muss ich extern Mikrofon besorgen?
Danke
Hm, eigentlich nicht . Soweit ich weis wird bei den neuen Boxen das von Werk eingebaute Mikro verwendet
Hast du das schwarze Kabel mit dem Klinkenstecker, das aus dem Bündel vom Comand Adapter kommt in den Mic Eingang der Box gesteckt? Müßte eigentlich beschriftet sein, oder eventuell das falsche, es gibt noch ein Audio out. Oder sitzt es vielleicht nicht richtig drin?
Auf dem Bild ist noch das Mikrofon dargestellt. Das kommt aber inzwischen aus dem Bündel.
Hi,
erstmal sorry für das aufwärmen des Themas.
Da im GLK Forum nichts zu finden war frage ich mal euch hier. Ich habe mir die Box von Joyeauto eingebaut und es klappt auch alles soweit.
Gibt es eigentlich eine Einstellung/Möglichkeit zu verhindern das immer CarPlay gestartet wird wenn das Handy erkannt wird?
Hallo. Bei der Mekedebox kann man das automatische Verbinden mit einem Haken in den Einstellungen unterbinden. Es ist aber tatsächlich so, dass Bluetooth immer automatisch Carplay heisst. Habe da auch noch keine andere Einstellung gefunden, habe sie aber auch nie vermisst oder speziell gesucht.
Zitat:
Zuerst müssen die Frischluftdüsen raus: dazu durch die Lamellen im oberen Drittel auf den Aussenseiten sieht man rechts und links kleine Laschen, die man vorsichtig nach innen bewegen muss (ca.3mm), dann kann man die komplette einheit rausziehen. [...]
Hallo,
genau hierbei scheitere ich gerade! Ich habe versucht, die Laschen mit einem Schraubendreher raus zu biegen. Weil ja alles "ach-so-toll" beschrieben ist, habe ich erst nach außen gedrückt, dann nach innen... gerüttelt und geschüttelt: Fehlanzeige, es bewegt sich nichts!
Jetzt weiß ich aber schonmal, dass die Laschen nach innen müssen ;-)
Muss ich in den Baumarkt fahren, um mir zwei dieser blöden Haken zu holen oder hat irgendwer noch 'nen Trick parat?
Viele Grüße
Jean