carplay nachrüsten

Mercedes E-Klasse A207

Ich habe ein Carplay aus China bekommen, laut einigen Usern ist das Teil top.
Meine Frage:
Hat das Carplay schon jemand verbaut, oder kennt sich damit aus?
Ich bin für jede Information dankbar.

Screenshot_20230124_134224_AliExpress.jpg
186 Antworten

Ist der Einbau bei einem w212 mit Audio 20 ohne Navi und ohne Wechsler möglich?

Hallo zusammen, ich hab mir die Box fürs NTG 4.0 besorgt, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. Laut Datenkarte hab ich ein Audio 20. Mein Radio/Navi sieht allerdings anders aus als in der Anleitung des Box beschrieben. Anschließen konnte ich sie soweit, allerdings hatte ich kein Bild.
Außerdem kann ich im Geheimmenü Aux nicht aktivieren, muss da erst ein Firmware Update erfolgen?
Bin für jeden Tip dankbar, vor allem würde mich interessieren ob es sinnvoller ist die Box neben das Handschuhfach zu montieren. Hinter dem Monitor war das ziemlich eng und fummelig.

Img
Img
Img

Auch wenn es jetzt nicht die Box ist… ich habe gerade ein CarPlay Bildschirm nachgerüstet, der 99€ kostet und erstaunlich gut funktioniert. Läuft an einem Audio 20 mit Hilfe von Bluetooth… aus meiner Sicht eine günstige und funktionale Nachrüstung mit Touchdisplay…

.jpg

Zitat:

@detewelle schrieb am 29. September 2024 um 14:55:11 Uhr:

Auch wenn es jetzt nicht die Box ist… ich habe gerade ein CarPlay Bildschirm nachgerüstet, der 99€ kostet und erstaunlich gut funktioniert. Läuft an einem Audio 20 mit Hilfe von Bluetooth… aus meiner Sicht eine günstige und funktionale Nachrüstung mit Touchdisplay…

Welches Modell? Bei mir funktioniert der aux nur sehr leise. Daher wäre Bluetooth optimal.

Ähnliche Themen

Ich hoffe der Link ist erlaubt: https://amzn.eu/d/bfj4nvN

Zitat:

@mtrain schrieb am 22. Dezember 2023 um 14:57:41 Uhr:

Hi, ich muss das Mikro Thema nochmal aufgreifen…
Ich selbst hab das Problem, dass bei mir Telefonieren oder Siri im Carplay nicht möglich ist.
Ich hab zu der Box auch so ein Aftermarket Micro geliefert bekommen, es aber nicht verbaut.
Da ich sehr lange gebraucht hab um diesen Kabelsalat hinter dem Comand zu platzieren hab ich keine Lust mehr alles wieder auszubauen.
Nach dem du das geschrieben hattest mit dem Klinkenkabel in die Box stecken hab ich das mal versucht, da ich an das lange Klinkenkabel ran gekommen bin ohne alles wieder zu demontieren. Leider kann ich nicht mehr genau sagen ob dieses Kabel aus dem Comand Stecker kommt oder - wie in der Anleitung abgebildet - aus dem Stecker der zur Box führt.
Leider ist die Kommunikation mit dem Verkäufer auch echt schlecht…
Muss man noch was im Comand, in der Box oder am Handy berücksichtigen damit das Mikro geht?
Ich hab mein Handy aus dem Bluetooth vom Comand raus gehauen, damit es nicht zu Problemen kommt.
Mit der Limcet Box bin ich ganz normal via bluetooth/ wlan verbunden. Im Box Menü ist oem Micro ausgewählt…
Alles andere, sprich Sound läuft super.
Danke schonmal!!

Hast du das Problem mit dem Mikrofon lösen können?
Ich habe neuerdings das Problem, dass es beim Telefonieren nicht mehr funktioniert.
Bei Hey Siri funktioniert es nur sporadisch, dann wieder nicht mehr.
Ich habe auch extra im Comand Menü die Mercedes Sprachbedienung abgeschaltet, damit sie nicht über die Lenkradtaste parallel aktiviert wird. Aber Siri hört mich nicht, wenn ich die Taste drücke. Grundsätzlich funktioniert das Mikro aber im Comand.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Der richtige Stecker steckt in der Mikrofonbuchse im Modul.

Kann mir jemand eine funktionierende Android-Box für einen Mopf mit Audio 20 NTG 5*1 und OEM-Screen empfehlen?

Die Box von Road Top funktioniert bei mir nicht...kein Sound.

Deine Antwort