ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 13:51

Hallo!

Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik hier richtig!

Ist es möglich bei dem E-Klasse Cabrio (A207) eine Rückfahrkamera nachzurüsten? Im Idealfall sollte es über das interne Display funktionieren. Sollte der Betrag utopisch sein, sind die Hilfslinien im Verbund mit der Lenkbewegung nicht zwingend.

Habe lt. Werkstätten bisher nur das Angebot für die Originalnachrüstung zu 4.000€ bekommen.

Habt ihr eine Alternative für mich? Der Blick nach hinten ist geschlossen leider nicht so super.

Liebe Grüße

Sandra

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2016 um 21:49

falls du mich meinst mit Quark, die Antwort ist nicht von mir, sondern von MB, dass hab ich als Antwort so bekommen, als ich wegen meinem Vorgänger 207er Coupé mit APS20 fragte, ob ich die Kamera nachrüsten kann und was das kostet. BTW, könntest du bitte etwas höflicher sein und wenigstens eine Begründung für deine Aussage liefern

Gruss, Andi

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

die hifi navigations nachrüster ... bieten dir eine lösung deines problems, ganz sicher etwas für 200eu an und fertig!

es gibt sehr gute nachrüstkameras für um die 60eu, welche an den navimonitor angeschlossen werden und beim rückwärtsgang einlegen selbstständig aufschalten und bei bedarf auch über einen versteckten knopf aktiviert werden kann! ;-)

am 22. Juli 2016 um 6:09

Der User ta-raffy hier macht das, haben schon einige hier gemacht und sind sehr zufrieden gewesen:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1841285

Am Besten einfach mal anschreiben.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 6:25

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde ta-raffy gleich mal anschreiben und hoffen dass er nicht zu weit weg wohnt! :-)

wir haben beim Coupé bei Mercedes München Ca. 500€ gezahlt.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 8:35

@MattR das ist ja absolut ok! Hast du noch ein paar Eckdaten für mich. Wie die Kamera heißt, ob du Command oder Audio 20 hast und wie lange Mercedes für den Einbau gebraucht hat?

Zitat:

@salowi schrieb am 18. Juli 2016 um 15:51:19 Uhr:

Habe lt. Werkstätten bisher nur das Angebot für die Originalnachrüstung zu 4.000€ bekommen.

Habe bei Mobiltronic in Würselen die RFK bei meinem Cabrio sowie Front- und RFK in der C Klasse meiner Frau einbauen lassen. Saubere Arbeit und gutes Ergebnis bei beiden Fahrzeugen.

Zitat:

@salowi schrieb am 22. Juli 2016 um 10:35:12 Uhr:

@MattR das ist ja absolut ok! Hast du noch ein paar Eckdaten für mich. Wie die Kamera heißt, ob du Command oder Audio 20 hast und wie lange Mercedes für den Einbau gebraucht hat?

Keine Ahnung der Wagen wurde aus dem showroom gekauft und hatte das Comand. Bei der Abholung war die Kamera dann drin.

http://www.mobiltronic.de/.../index.php

Für 450 Euro machen das auch welche

4000 €uro ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !!

Hast du das schriftlich bekommen ... oder gab's da evtl. einen Kommunikationsfehler ?

am 23. August 2016 um 11:00

Hallo salowi,

wie sieht es bei Dir mit der Kamera aus?

Hattest Du Erfolg?

Also 4000 € kann nicht sein !

Der :D will +/- 1000 € haben , komplett :rolleyes::rolleyes:

G D

am 24. August 2016 um 19:22

4000 glaube ich auch nicht.

Hab mir die von Mobiltronic geholt für vorne und hinten, 750€. Einbau selbst gemacht 5 Std. Arbeit aber die Anleitung ist gut zu verstehen wenn man technisch etwas Verstand mitbringt.

Wenn jemand es einbaut sind +/- 1000 völlig ok.

am 24. August 2016 um 20:20

Hi,

die 4000 € sind in Verbindung mit Comand OhNein, Grund, siehe Bild vom ;)

Gruss, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Rückfahrkamera nachrüsten