CarPlay mit Carabc
Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?
167 Antworten
Dann schreib den Händler an, Defekte kommen leider immer Mal vor bei Elektronik.
Modul läuft wieder, aber weiterhin das Problem mit der Verbindung vom Modul zum Radio nach einmaliger Nutzung.
Komischerweise ist es jetzt auch so, dass das Modul schon bei der Erstnutzung Schwierigkeiten hat sich mit dem Radio zu verbinden, also ich muss es bis zu 10x rausziehen und wieder einstecken bis dann plötzlich doch mal die Aufforderung zum Koppeln kommt. Vielleicht hat das Modul doch einen Fehler oder hat den Transport nicht überstanden?
Hat evtl. jemand für mich eine Update Version, die man auf das Modul aufspielen kann? Das wäre klasse, wenn ich dass zumindest probieren könnte.
@thorac2 Der Händler wird leider nichts mehr machen. Das Gerät ist über ein Jahr alt, ich habe es von @lapsus_calami gebraucht gekauft und bei ihm hat alles wunderbar funktioniert.
Mist, hatte mein Modul über eBay neu für unter 140 Eur geholt, wenn es nicht weh tut könntest es ja dort Mal versuchen. Aktuell aber bei knapp 170 Eur (Preisvorschlag möglich)
Was mir an Ideen noch gekommen ist
Eine andere Bluetooth Möglichkeit in Auto via dongle oder so hast du nicht?
Wenn ja abstecken und nochmals versuchen.
Wenn nicht oder es nicht hilft, fahr woanders hin und versuche es nochmal. Gghz wenn du es immer"daheim" probierst und dort ein anderes Gerät in die Quere kommt könnte das vielleicht auch passieren.
Sonst hast du den Effekt mit einem anderen vielleicht auch. Da das gebraucht war und hoffentlich wirklich funktioniert hatte vielleicht ein Ansatz.
Zusätzlich vielleicht auf dem Handy Filter oder Firewall Programme ( oder VPNs) abschalten und in den Entwicklereinstellungen bei Android Auto prüfen ob dort kabelloses Android Auto aktiv ist. Unter verbundene Fahrzeuge vielleicht andere raus werfen.
Die Funktion Android Auto zu starten auch wenn das Handy gesperrt ist habe ich auch aktiv. Auch wenn ich nicht glaube das es am Handy liegt könnte man das Testen.
Mit Update ist es bei diesen Geräten schwierig. Hatte meinen Verkäufer kontaktiert und gefragt, schien nichts zu gehen und du müsstest schon das exakte haben, sonst hast du dann vielleicht einen Briefbeschwerer..
Kommt zufällig jemand aus der Nähe nördlich von Berlin und hat das Modul in seinem Auto verbaut? Vielleicht könnte ich dann mal das andere Modul testen, ob dies bei mir auch nicht funktioniert oder ob es dann klappt.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Leider zu weit weg ;-(
Zitat:
@faehrt schrieb am 18. Januar 2025 um 10:06:56 Uhr:
Kommt zufällig jemand aus der Nähe nördlich von Berlin und hat das Modul in seinem Auto verbaut? Vielleicht könnte ich dann mal das andere Modul testen, ob dies bei mir auch nicht funktioniert oder ob es dann klappt.Danke für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Bestellen bei Ama….. und testen, wenn es nicht klappt wieder zurück schicken.
Aber bei meinem hat es auf anhieb funktioniert, nur beim Wechsel der Fahrer muss ich eben in dem Bluetootheinstellungen das Gerät auswählen dann ist alles wieder okay. iPhone 12 Plus
Gruß
Ich habe das Modul von CarABC verkauft, beim Käufer funktioniert es sofort und problemlos. Ich nutze jetzt ein Modul von AutoABC und damit funktioniert es in meinem Auto jetzt auch problemlos. Keine Ahnung was an der Software des CarABC anders war/ist.
Viele Grüße
Ich hatte neulich auch Probleme mit dem CarABC Modul.
Bei mir war immer das Problem das sich im Spotify Ausgabegerät das MB-Bluetooth Gerät selbstständig auf den Car-Bt-0xx geändert hat. Die Musik lief im Spotify aber es war nichts mehr zu hören. Das passierte ständig nach dem einsteigen und starten des Autos.
Ich habe dann die Bluetooth-Verbindungen im Audio 20 alle gelöscht und auch im Android alle BT-Verbindungen sowohl Mb-Bluetooth als auch Car-BT-0xx gelöscht und neu gekoppelt.
Seit dem funktioniert es reibungslos. Könnte mir vorstellen das es durch ein AndroidCar Update dazu kam.
Ich habe direkt im CARABC Shop gekauft und genau den Preis gezahlt, der dort angegeben war. Also kein Zoll und sonstige Gebühren.
Bei CarABC Aliexpress zahlst 100€ Da kommt auch kein Zoll mehr drauf.
Servus und guten Abend,
ich habe den gesamten Thread durchgelesen und bin ein klein wenig am Straucheln, welches Modul (und welcher Hersteller) bei meinem Dicken passen würde.
Ich habe nun, für meine Kombi irgendwie insgesamt vier Kauflinks (zuzüglich Ebay) gefunden:
Aliexpress
Alibaba
Amazon
Aliexpress 2
Du hast (scheinbar) die gleiche Audi-Konfi, wie meiner.
Meine FIN Abfrage ergibt: E1N BECKER MAP PILOT + EN7 AUDIO 15
Ich lese hier einmal CarABC und aber auch AutoABC, von den Kaufquellen einmal abgesehen.
Falls ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre das:
- Lieferung innerhalb ca. 7 bis 12 Tage
- PayPal Zahlung akzeptiert
- Kameraoption (oder haben alle einen Anschluss 😕)
- Preisbereich ca. 90.- bis 130.- Euro
Kannst Du mir sagen, welches Modul (falls möglich mit passendem Link) bei mir ziemlich sicher passen dürfte? Unabhängig davon schon einmal herzlichsten Dank für's Lesen bis hierher 😉
Ich hab das hier schon zweimal bestellt und es funktionierte einwandfrei. Lieferzeit 7-10 Tage. Wenn es bei dir nicht funktioniert kannst Retoure anmelden und bekommst ein Hermes Rückschein zum ausdrucken gestellt ohne Rückversandkosten
https://a.aliexpress.com/_EyPNG3q
Das was du von Alibaba verlinkt hast nutze ich selber aber da hat das von Aliexpress besser funktioniert. Mit dem von Alibaba hab ich ab und zu Probleme da sich das Bluetooth Ausgabegerät im Spotify selbstständig verstellt von "MB Bluetooth" auf "Car-BT-0xx" .
Das von Alibaba hat mehr Funktionen und auch die Oberfläche ist eine andere. Wenn du was willst was ohne Probleme funktioniert dann Das von Aliexpress.
Vielen lieben Dank 🙂 - habe die von Dir empfohlene "sicherere" Version bestellt.
Sag mal, Du hast nicht zufällig auch noch eine Empfehlung für eine zu diesem Modul passende Rückfahrkamera? 😕
Bzw. eine Art "Plug&Play", von der Du halbwegs sicher weißt, dass diese daran auch funktioniert?
Leider ist unser Dicker ohne Kamera vom Werk aus gewesen, aber vielleicht wäre die Aktion jetzt eine günstige Gelegenheit, so etwas nachzuholen ... 😁
Nee da kenn ich mich nicht aus. Würde da glaube auch immer bei Originalteilen bleiben wenn die preislich im Rahmen liegen. Zu mal ich nicht weiß wie es aussieht mit Zubehörkameras und Zulassung. Ich war ja mit meinem Vito wegen einem Softwareupdate für Kamera bei Mercedes. Das war glaube vom kraftfahrt Bundesamt Mercedes aufgetragen wurden eine neue Software für die originalkamera zu verteilen. Weiß nicht wie es dann mit Zubehörkameras aussieht.
Bin mir sicher das jemand anderes was dazu sagen kann.