CarPlay mit Carabc
Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?
167 Antworten
Alles klar ... vielen lieben Dank trotzdem für die Informationen. Ich denke, ich mache einen separaten Thread/Beitrag auf - ist ja trotzdem ein anderes Thema, als das hier.
Die scheinen sehr flott zu sein, Tracking Nummer habe ich schon erhalten.
Bezüglich der Einrichtung werden hin und wieder ein paar Probleme mit Audioübertragung, Bluetooth und so weiter erwähnt.
Gibt es irgendwelche Tipps von dir beziehungsweise gibt es etwas zu beachten? Oder ist die beigefügte Anleitung strikt einzuhalten und dann läuft es? Soll ich das Audio 15 System vielleicht vorher komplett zurücksetzen und alle Verbindungen zum alten System in allen iPhones löschen?
Ja, setze es vorher zurück. Dann kann man im vorn herein schon sowas ausschließen wenn es auf ein sauberes System aktivierst
@Bl4ckB33tl3
Die Installation hat leider nur "zur Hälfte" geklappt. Ich komme hier leider nicht weiter.
Ich bin genau nach deren Videoanleitung (Link) vorgegangen.
Step 1:
Im Bluetooth vom IPhone finde ich auch das CAR-BT-XXX, sehe den Pairing-Code und kann verbinden.
Der Bildschirm sieht im Anschluss tatsächlich so aus, wie im Video auf 0:28
Step 2 (setting Bluetooth Audio):
Hier scheitert es schon. Man soll ja in das "bestehende" Audio-System gehen und dort die Bluetooth-Suche laufen lassen und "Car-BT-XXX" suchen. Soweit so gut. Das Gerät wird gefunden (Bild: Bluetooth Geräteliste), aber, wie bei Mercedes üblich, wir im Anschluss zwingend zum Verbinden der Passkey verlangt (Bild Passkey). Wo soll dieser denn sein? Der, der mir beim ersten Verbinden (Step 1) auf dem Iphone angezeigt wurde, ist es nicht.
Logischerweise geht keinerlei Audio-Streaming (Internetradio o. ä.) von der Iphone/CarABC-Kombination auf das Audio 15.
Zufällig irgendjemand irgendeine Idee, wie das gehen soll?
Ähnliche Themen
Versuch mal als Pairing Key
66668888
Stand glaube irgendwo in der Anleitung
In der verlinkten Anleitung steht der Key bei 11.
https://cdn.shopify.com/.../64ae902478df2c15deb26647cb22fb11.pdf?...
Hast Du mal die Standardsachen versucht? 0000, 1111, 12345 ?
Hoffe Du kommst weiter
Du nimmst bei Step 2 auch wirklich den Punkt vom Bild der unterstrichen ist und nicht aus Versehen Punkt 1?! Dann sollte eigentlich in dem Moment der Passkey wieder angezeigt werden, so wie im Video.
Viele Grüße
Habe ich soeben auch probiert - leider nichts. Steht aber auch im Bereich WLAN (nicht Bluetooth)
Ein paar Codes habe ich schon getestet, aber das kann doch nicht das Ziel sein, oder ... ?
Bzgl. Deinem zweiten Hinweis mit dem unterstrichenen Punkt. Wo soll dieser sein?
Ich habe - der Reihe nach nummeriert, die Fotos mit den Menupunkten, die mir bei den beiden Koppelmöglichkeiten des Audio 15 (1x als BT-Telefon, 1x als Audio-Quelle) angezeigt werden, beigefügt. Ich sehe diesen Punkt so (bezeichnet) nirgendwo. Auch der Punkt der externen Autorisierung (Bilder 4, 5, 6) führt ins Nichts.
... ratlos ... 🙄
... und schon biss'l (stärker) gefrustet 😠
Hab dir eine PM geschickt.
Wenn du die Oberfläche des Modul siehst
Kannst du mal Bilder hochladen von der Oberfläche der Software des Moduls?
Edit: Er hat doch die neue Version wie ich die habe.
Wir mussten "Use Car BT Channel" aktivieren danach hat es mit dem Ton funktioniert. Bei dem Modul ist das auch zwingend für den Ton zu aktivieren sonst bekommt man keinen Ton.
Ausserdem muss das Navigationsgerät mit dem Smartphone per Bluetooth verbunden sein. Es darf nicht das CarBT Modul als Wiedergabequelle da stehen.
Hier sind Bilder wo es aktiviert werden muss und falls jemand die Software Version interessiert anbei ebenfalls ein Bild.
Die Softwareversion haben wir beide die selbe.
Da du die neue Version hast, wie ich sie habe, kannst du Apple MirrorLink versuchen und schauen ob du Youtube zum laufen bekommst. Bei mir mit Android habe ich es bisher nicht hinbekommen. Sollte aber eigentlich mit dem Modul gehen
Einen BESTEN Dank an @Bl4ckB33tl3 für die nette Hilfestellung 🙂 !!!
Für alle anderen: Wir haben zwei Sachen probiert. Zum einen gibt es im Menu des CarABC (wo die Auswahl Carplay, Android Auto, USB, Bluetooth und System ist) unter System die Möglichkeit, die Bluetooth-Verbindung mit anschließendem Reboot des CarABC umzustellen. Das haben wir gemacht. Und zum anderen haben wir danach Telefon-Bluetooth des Audio 15 (nicht CarABC) mit dem Iphone verbunden sowie im Anschluss nochmals separat unter dem Punkt Audio/BT-Audio das dann ersichtliche Iphone (den Audiostream dessen) verbunden.
Danke auch an alle für die ganzen Tipps zum Testen 🙂.
Hey,
sorry für die späte Reaktion. Hatte nur soviel um die Ohren das ich hier nicht reingeschaut habe.
Hier der Link zu der FW falls sie noch jemand benötigt:
https://drive.google.com/.../view?usp=drive_link
Grüße
Rigo
@DaReelRigo85 Alles gut. Ich glaube jemand anderes hatte die hier bereits zur Verfügung gestellt. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Firmware für das alte Modul oder das neue Modul von CARABC ist. Wie sieht denn deine Oberfläche bzw das Menu bei dir aus? Vielleicht kannst deinem Beitrag noch ein oder zwei Bilder anhängen von der Oberfläche und der asugegebenen Softwareversion deines Moduls damit sich nicht jemand die falsche Firmware auf sein Modul bügelt.
Die Bilder von meinem Modul im Beitrag vom 29. März 2025 um 18:43:18 Uhr scheint mir als wäre deine Firmware nicht für das neue Modul geeignet.
Mein Menü sieht aus wie deines vom Oktober.
War zumindest damals das neue Modul. Kann aber natürlich sein, dass es schon ein neueres gibt.
Zitat:
@Bl4ckB33tl3 schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:07:03 Uhr:
Ich hatte beide da aber sicher bin ich nicht mehr weil es schon ne weile her ist.Die Software sollte jedenfalls für beide von denen sein.
http://www.lantonda.com/Es funktionieren beide das kann ich garantieren. Du kannst sowohl bei aliexpress auch bei Amazon beide kostenfrei zurück senden.
Ich hatte den bei Amazon zum testen gekauft danach zurpck gesendet und günstiger bei aliexpress gekauft. Ich konnte keine Unterschiede feststellen
Okay, Könntest du vielleicht ein Bild wie ich es in dem Beitrag habe nachreichen, welche Android Auto Version du da jetzt installiert hast? Bei mir war es im Oktober die Version 12.5. Mich würde interessieren welche Android Auto Version in deinem Firmware steckt.
https://img.motor-talk.de/K_PfoPKBfIPakJbv.jpg
Ich habe es mal geprüft. Ich muss dazu sagen das ich damals das ältere Modul hatte wie du.
Das neue Modul was ich besitze hat folgende Android Car Version
Kann ich gerne machen.
Habe nur leider die Oberfläche wie in deinem Bild zu sehen ist nicht gefunden. Daher einmal aus dem Handy.
Bei mir ist es auch Version 14.0.651234-release