Carplay Android

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich ein Carplay Display einbauen soll. Jetzt ist ein NTG 4.7 in meinem C Coupe 250 Jahrgang 2011 eingebaut. Da es ja keine Update mehr für die Karten gibt und zudem es noch nicht fähig ist DAB zu empfangen, suche ich eine andere Lösung. Ich habe mich auch schon mal ungeschaut, bin aber noch nicht so schlüssig. Ihr habt sicher auch schon euch mit dieser Materie befasst. Ich habe ja mir mal eine Offerte zukommen lassen nur für den zusätzlichen Empfang von DAB nachzurüsten. Kostenpunkt 600 Franken.

Bei weiterer such bin ich auf das Minix CP89-HD gestossen. Ich habe eine Videos gesehen und es macht für mich nicht so einen schlechten Eindruck. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät oder mit anderen Geräten gemacht.

Ich wäre sehr dankbar wenn ich möglichst viel Antworten bekommen würde.

NB: Das Auto ist einem super Zustand und ich möchte nicht einen Autowechsel vornehmen. Da das Auto erst 54000 km auf dem Tacho hat.

Besten Dank

2 Antworten

Gibt unzählige Threads, baureihenübergreifend.

Es gibt 2 Varianten:

• Box nutzt das OEM-Display
  • Box hat separates größeres Display, was dem OEM vorgesetzt wird (optisch Geschmackssache)

Beide Varianten müssen zur vorhandenen Headunit (Comand/Audio20) und der jeweiligen NTG passen.

Aus eigener Erfahrung. DAB+ funktioniert nur mit einer vernünftigen Antenne. Diese pisseligen Scheibenantennen die man bekommt taugen mal gar nichts. Ich habe mir einen original Mercedes Antennenverstärker mit DAB+ besort und ein Antennenkabel nach vorne verlegt. Seitdem läuft ausschließlich nur noch 80s80s über DAB. Die gelegentlichen Abbrüche habe ich dann auch bei UKW, ist dann halt ein absolutes Funkloch. Also lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben, denn donst kannst Du DAB gleich vergessen. Als Empfänger habe ich so eine 30€ USB Box, das langt allemal und funktioniert gut.

Deine Antwort