CarPlay mit Carabc

Mercedes

Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?

.jpg
167 Antworten

Ich habe das CarABC von aliexpress erhalten und auch getestet. Wenn es läuft, dann echt gut. Manchmal bekommt das ding aber keinen musik über die musikboxen raus. Ich verstehe das noch nicht so ganz woran das liegt. Ich blicke auch noch nicht durch wie sich mein handy mit welchen geräten verbindet und wie die geräte (radio, handy, carabc) verbunden sind bzw über welchen kanal jetzt der ton abgespielt wird. Hat jemand eine idee? Glaube das problem ist, dass mein handy sowohl mit dem radio als auch mit dem carabc verbunden wird und sich dann nicht wirklich entscheiden kann worüber der ton jetzt gesendet wird.

Ich musste alle Verbindungen am Auto selbst trennen und löschen, seitdem geht das mit den Modul zuverlässig. Bilde mir ein dass es so auch beschrieben war.

Mir ist auch aufgefallen, dass manchmal das Drehrad im Android auto menü nicht reagiert. Wenn ich dann auf das radio gehe, funktioniert es normal. Hatte das problem mal jemand und weiss woran das liegen könnte? Wenn ich das carabc rausziehe und wieder reinstecke, geht es dann wieder.

Deine Antwort