CarPlay mit Carabc
Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?
167 Antworten
Zitat:
Zitat:
Danke!
Und genau das klappt bei mir einfach nicht. Der Eintrag ist vorhanden, aber es verbindet sich einfach nicht mehr nachdem das Auto 1x aus war ;-(
Komisch. Selbst wenn mein Handy Mal nicht verbindet dann ist das Modul immer mit dem Fahrzeug verbunden, kurz nach dem Starten kommt die Meldung vom NTG System das es mit carabc-bt verbunden ist.
Im Anhang wie es beim streamen aussieht.
Und eines mit angehaltendem Bluetooth, hier per Play Symbol wieder startbar
Pass auf Dein Modul auf, sonst tausch ich das heute Nacht :-)) Und wehe mein Modul läuft dann bei Dir :-)
Wie gesagt bei mir klappt das nicht und ich gebe auf.
Zitat:
@thorac2 schrieb am 17. Januar 2025 um 14:30:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@thorac2 schrieb am 17. Januar 2025 um 14:30:47 Uhr:
Zitat:
Danke!
Und genau das klappt bei mir einfach nicht. Der Eintrag ist vorhanden, aber es verbindet sich einfach nicht mehr nachdem das Auto 1x aus war ;-(Komisch. Selbst wenn mein Handy Mal nicht verbindet dann ist das Modul immer mit dem Fahrzeug verbunden, kurz nach dem Starten kommt die Meldung vom NTG System das es mit carabc-bt verbunden ist.
Im Anhang wie es beim streamen aussieht.
Und eines mit angehaltendem Bluetooth, hier per Play Symbol wieder startbar
Exakt so war es bei meinem Modul (das jetzt "faehrt" bei sich hat) auch immer. Verbindung zwischen Auto und Modul kam immer sofort, manchmal musste ich der Verbindung Handy zum Modul auf die Sprünge helfen.
Ich habe schon gedacht, dass vielleicht das Radio einen Defekt hat, aber das Radio verbindet sich sofort, wenn ein Telefon da ist, egal ob Android oder Apple
Ähnliche Themen
Ich kann mich nur wiederholen- dasselbe Verhalten hatte ich auch. Es funktionierte genau einmal und dann nie wieder. Meine Lösung, die jetzt stabil funktioniert, habe ich aber hoffentlich verständlich erklärt.
@dangyver
Ich habe es probiert mit dem Screenmirroring, allerdings habe ich dann auf dem Display von Radio in der Mitte nur einen Streifen von ca 5 cm Breite auf dem das Bild vom Mobiltelefon abgebildet wird, der Rest ist schwarzer Rand. Ich habe es nicht hinbekommen, dass dies vollflächig angezeigt wird.
Ich sag ja, ich bin zu blöd..
Könnte es möglich sein, das die Initiale Kopplung nicht korrekt durchgeführt wurde? Ich meine bei der Beschreibung war was erwähnt dass man das Modul nicht wie üblich wie ein am Auto selbst Handy koppelt.
Es funktioniert alles beim 1x aber nach dem Neustart des Fahrzeuges verbindet sich das Modul nicht mehr mit dem Auto. Ich kann es ja schlecht jedes Mal neu installieren..
Sorry bin angefressen, weil ich es nicht hinbekomme
Auszug aus einer Amazon Bewertung
Punkt 8 "Bluetooth Audio Connection" der beiliegenden Anleitung genau gelesen werden. Hier bei Step 1 NICHT auf den ersten Punkt "BT Audio Geräte suchen" gehen, sondern auf den zweiten Eintrag "Suche am BT Gerät starten (engl. Connect via BT audio device"😉 – siehe Bild im Anhang. Im nächsten Fenster einfach ein paar Sekunden warten bis dann die Frage nach der Authentifizierung kommt und dann zweimal JA/YES drücken. Und schon ist auch der Ton über die Mercedes-Lautsprechern hörbar. Da bin ich auch fast verzweifelt, weil ich immer über Punkt 1 "BT Audio Geräte suchen" gegangen bin. Das ist in der Anleitung zwar eigentlich korrekt beschrieben, dass man den Punkt 2 wählen muss, aber das übersieht man trotzdem gern. Daher haben wohl viele solche Probleme, einen Ton heraus zu bekommen.
Das Modul selbst zeigt sein Menü aber zuverlässig an?
Wenn ja schreib Mal den Händler an, vielleicht tauscht er es aus
Hallo thorac2,
Wie gesagt die Kopplung funktioniert beim 1x und es wird alles genau nach Anleitung gemacht. Das spielt Musik, ich kann alles Menüs aufrufen usw.
Aber sobald das Auto aus war und wieder eingeschaltet wird, verbindet sich das Modul nicht mehr mit dem Radio und ich kann machen was ich will, es passiert nichts mit dem Ton. Die Menüs kann ich weiterhin aufrufen.
Dann würde ich reklamieren wenn es geht
So ich denke das war es jetzt endgültig. Ich habe das Gerät nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt, jetzt kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm wenn ich suf Navi drücke.. ich denke das Modul ist jetzt endgültig platt.
Das original Modul funktioniert wunderbar.
Dann bleibe ich eben dabei. Ich könnt k.... sorry
Hmm.. vielleicht hast du auch ein Kontakt Problem? Könntest Mal gegenprüfen mit dem Original Becker Modul oder mit Alkohol die Kontakte reinigen, die vom Modul und vom Steckplatz.
Oder mit Elektronik Kontaktspray wenn du hast, ich nehme für sowas von Kontakt Chemie das 601er
Original läuft perfekt