CarPlay Interface eingebaut
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Beste Antwort im Thema
Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.
Falls es jemanden Interessiert.
Ähnliche Themen
393 Antworten
Wow, klingt ja echt nicht schlecht.
Jetzt das ganze für CCC finden, ne Einbauanleitung dabei und das ganze auf Deutsch stellen können und es wäre perfekt.
Ist deutsch als Auswahl möglich?
Die Sprache kann man leider noch nicht umstellen auf Deutsch. Das Interface ist aber Updatefähig. Da kommt evtl. Noch was. Ich frag mal da an.
Einbauanleitung habe ich auch, wollte hochladen aber die ist zu groß.
Nicht schlecht das Teil!
Wie lang hast denn für den Einbau gebraucht?
Ok, damit könnte ich noch leben.
Jetzt nur warten ob es das für CCC mal angeboten wird und dann schlagen wir alle zu
Zitat:
@andy-st schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:38:08 Uhr:
Nicht schlecht das Teil!
Wie lang hast denn für den Einbau gebraucht?
Hi
Für den Einbau habe ich ungefähr gemütlich 2 Stunden gebraucht. Ist wie gesagt alles einfach nur dazwischen klemmen.
Gruß
Was schwierigste da dran ist das Aux Kabel in die Mittelkonsole zur AUX Buchse verlegen. Und auch den Original Mikrofon oben anzapfen.
Das Mikrofon, original Mikrofon von BMW, wird oben per Y-Adapter Angezapft. Damit funktioniert das Telefon und auch Siri.
War der Y Adapter schon mit dabei?
Ich werde immer neugieriger.
Haben die schon bzgl. Verfügbarkeit CCC geantwortet?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:22:27 Uhr:
War der Y Adapter schon mit dabei?
Ich werde immer neugieriger.
Haben die schon bzgl. Verfügbarkeit CCC geantwortet?
Es ist alles im Paket enthalten was man für den Anschluss braucht.
Er hat noch nicht geantwortet, sobald er sich meldet geb ich euch sofort Bescheid.
Google sagt:
1246 x 480 CIC
Hälfte davon (640*240) CCC
Hab die auch mal angeschrieben und mal im www gesucht aber darüber nur das für CIC gefunden.
Leider.
€ 196,40 39? Rabatt | Drahtlose CarPlay box für BM W 1 2 3 4 5 7 Serie MINI CCC CIC NBT EVO F10 F20 f30 F01 X1 X3 X4 X5 X6 F48 F25 F26 F15 E60 E90
https://a.aliexpress.com/_BUXkSl
Sorry, ja den hatte ich auch gefunden aber würde gerne über eine deutsche Seite kaufen.
und günstiger war´s bei dir ja auch noch.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:51:02 Uhr:
Sorry, ja den hatte ich auch gefunden aber würde gerne über eine deutsche Seite kaufen.
und günstiger war´s bei dir ja auch noch.
Kein Problem. Alles gut. Ja der bei Amazon kostet natürlich auch weniger.