CarPlay in der A-Klasse - Wireless oder Kabel ?
Hallo,
Ist Apple CarPlay in der neuen a klasse mittlerweile kabellos oder muss man immer noch ein Kabel nutzen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Woher nehmt ihr die Info, dass das MBUX genauso funktioniert wie das Audio20 / Command bzgl. des internen Navis und CarPlay?
Gibts dafür Quellen oder übertragt ihr eure Erfahrungen vom alten System einfach auf das neue?
104 Antworten
Zitat:
@Getxxxd schrieb am 30. März 2019 um 12:49:00 Uhr:
Tatsächlich vielen Dank für die Hilfe.Hoffentlich kommt da mal ein Update das die Verbindung kabellos wird...
Das hoffe ich auch...
Das wäre in der Tat sehr genial. Die Verbindung würde dann aber vermutlich über WLAN und nicht Bluetooth laufen, da es sonst zu viele Datenmengen sind.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 30. März 2019 um 16:58:21 Uhr:
Die Verbindung würde dann aber vermutlich über WLAN und nicht Bluetooth laufen, da es sonst zu viele Datenmengen sind.
Bei Wireless CarPlay ist das auch so, da wird WLAN genutzt.
Mercedes soll einfach dieses Feature nachliefern. Ich zahle auch sehr gerne die notwendige Lizenz dafür. Natürlich anteilig. Das CarPlay hat ja auch etwas gekostet. Wahrscheinlich gibt es noch mal Entwicklungskosten und eine Lizenz von Apple damit der ganze Kram drahtlos geht.
Ähnliche Themen
Kabellose geht wohl in Autos mit den kleinen Displays, habe ich mal irgendwo gelesen. Ob das wirklich so ist weiss ich aber auch nicht. Ich habe jetzt auch wieder ein iPhone und CarPlay funktioniert deutlich besser als Android Auto.
Ich würde es ja testen mit meinen kleinen Displays, allerdings lohnt sich für mich die Smartphone Integration nicht 😁
Gibt es hier überhaupt einen der Wireless CarPlay mit den kleinen Displays nutzt und bestätigen kann das es geht??
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 1. April 2019 um 19:26:12 Uhr:
Nein, bisher keiner soweit ich weiß! (...und ich glaube ich bin hier recht aktiv im Forum)
Ja, ich bin ebenfalls hier ziemlich aktiv und es wäre mir in der Tat neu gewesen wenn jemand Wireless CarPlay hätte. Genauso wenig wie die online Updates 🙄
Jepp 🙂 finde ich auch sehr gut, dass hier so eine herzliche Stimmung ist! Macht immer Spaß ins Forum zu schauen!
Hat eigentlich jemand von euch auch das Problem dass Siri per Carplay im Speziellen beim vorlesen von Imessage/Whatsapp extrem abgehackt und verrauscht spricht. Bei der Wiedergabe von Musik oder Audible oder Tidal usw. hab ich keine Probleme da ist alles glasklar. Iphone 7 Plus 128GB IOS 12.2
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 16. April 2019 um 10:50:58 Uhr:
Hat eigentlich jemand von euch auch das Problem dass Siri per Carplay im Speziellen beim vorlesen von Imessage/Whatsapp extrem abgehackt und verrauscht spricht. Bei der Wiedergabe von Musik oder Audible oder Tidal usw. hab ich keine Probleme da ist alles glasklar. Iphone 7 Plus 128GB IOS 12.2
Ja, ist bei mir ebenfalls so. Vom Eindruck her ist das mit iOS 12.2 gekommen