CarPlay im A7/S7 ?
Hallo Folks,
Zitat:
Apple unterstützt mit iOS 7.1 als neues Hauptmerkmal CarPlay. Mit CarPlay möchte Apple das iPhone sicherer und intelligenter in Automobilen integrieren. Sobald das iPhone mit dem Auto verbunden ist, ermöglicht CarPlay über Siri Zugriff auf Kontakte, Telefonanrufe oder Sprachnachrichten. Desweiteren liest Siri ankommende Nachrichten vor und man kann durch Sprachkommandos antworten. Dabei brauche der Fahrer die Hände nicht vom Lenkrad nehmen, ein Druck auf den Sprach-Knopf im Lenkrad genüge. Zugriff gibt es auch auf die Karten-App sowie auf Musik, Podcasts oder Hörbücher.
Nun die spannende Frage: Kann man dieses Feature (ggf. mit einem SW-Update) auch im A7/S7/RS7 nutzen, wenn das Fahrzeug die entsprechende Hardware verbaut hat?
LG, CoolP
Beste Antwort im Thema
Heute hatte ich noch mal Zeit etwas zu basteln und ich bin schon nen guten Schritt weiter.
Apple TV (2. Generation) läuft und nutzt auch den kompletten MMI-Bildschirm aus.
Beim Spiegeln des Displays von iPhone oder iPad hab ich aber noch nen ziemlich großen Rand.
Da ich wegen VCDS den Laptop im Auto hatte hab ich es erst damit versucht ... siehe da, es ging sofort 🙂
Hab den Adapter wie zuvor verwendet, PC und Apple TV läuft damit.
( http://ecx.images-amazon.com/images/I/711fE0Z6yCL._SL1500_.jpg )
iPad über den Adapter geht leider nicht, zumindest mit dem obigen Adapter, aber die Lösung über Apple TV gefällt mir eh besser 🙂
Hab nen zweiten Adapter von HDMI auf Chinch bestellt, mit dem werd ich morgen noch mal rumprobieren. Da er eine extra Stromversorgung ist hoffe ich auf ein besseres Skalieren.
Das blöde ist dass es beim iPhone kein Landscape (Querformat) im Menü gibt, da hat man nur rund ein Drittel vom MMI-Bildschirm voll.
51 Antworten
Hi Sungear,
Meiner ist 03/2015.
Wenn ich da Problem mit meiner Lenkung gelöst habe dann probiere ich es mal aus.
Aber beim CarPlay hat mein doch auch eine eigene Benutzerführung im MMI, oder?
Gruß
Zitat:
@Sungear schrieb am 27. Mai 2016 um 08:57:03 Uhr:
Hallo Happi,
Welchen A7 fährst Du?
Ich kann in meinem Bj. 2016 carplay aktivieren, indem ich die Taste für die Sprachwahl lange drücke. Dann sprichst Du direkt mit Siri (carplay), imessage, emails und Termine zu diktieren ist kein Problem.Viel Spaß beim ausprobieren
Siri ist nicht gleich carplay.
CarPlay erfolgreich für VFL Modelle in Betrieb genommen.
https://www.motor-talk.de/.../mmi-mit-apple-carplay-t5225609.html?...
Beim Facelift ab Modelljahr 2015 ist es nun auch möglich softwaretechnisch Apple CarPlay zu realisieren!
Habe es mir von @Tschako freischalten lassen.
Gruß
Roman