ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung

Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung

Audi A7 4K
Themenstarteram 1. November 2020 um 10:03

Moin Freunde,

Ich habe mich mal hier angemeldet um etwas den Audi Fans zu folgen. Ich habe folgende Frage: dieses Jahr gab es zum ersten Mal einen Audi im Warenkorb. Der A7 50 TFSI-E. Bestellt habe ich im August. Er sollte voraussichtlich im Januar spätestens Februar geliefert werden. Nun habe ich von Audi die Unterlagen mit einem Lieferdatum von Mai 2021 erhalten. 8 Monate Lieferzeit nach Bestellung. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Kann es sein, dass Audi sich bei der Angabe der Lieferung einen großen Puffer freilässt? Ich kenne das von der Konkurrenz so, dass die Lieferzeit meist 4-5 Monate beträgt, allerdings das Auto in der Regel 3-4 Monate nach Bestellung da ist.

Wäre über jede Erfahrung, Tipp oder Feedback erfreut.

Danke!

Ähnliche Themen
350 Antworten

Habe auch einen 50e im Juni bestellt und aktuell steht das Fahrzeug auf Juli 21. Liegt bei mir wohl an den exclusive Umfängen wie Außenfarbe, Dachhimmel und den Bedienelementen.

Themenstarteram 1. November 2020 um 11:59

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2020 um 12:57:34 Uhr:

Habe auch einen 50e im Juni bestellt und aktuell steht das Fahrzeug auf Juli 21. Liegt bei mir wohl an den exclusive Umfängen wie Außenfarbe, Dachhimmel und den Bedienelementen.

Ach du liebe Zeit.

Ich hab den auch komplett voll ausgestattet bestellt. Aussenfarbe ist bei mir Daytona Grau. Naja bin gespannt. Hast du deine Kommisionsnummer schon bekommen?

Habe ich ehrlich gesagt gar nicht erfragt, da es ja nichts ändert und man damit als Kunde wenig anfangen kann. Solange der Händler und ich eine vernünftige Übergangslösung ab meinem ausgelaufenen Leasing Anfang Dezember finden, ist die Lieferzeit für mich jetzt auch nicht sooo wild.

Juli bestellt, kommt im November

Aber Großkunde

Themenstarteram 1. November 2020 um 17:06

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 1. November 2020 um 13:29:51 Uhr:

Habe ich ehrlich gesagt gar nicht erfragt, da es ja nichts ändert und man damit als Kunde wenig anfangen kann. Solange der Händler und ich eine vernünftige Übergangslösung ab meinem ausgelaufenen Leasing Anfang Dezember finden, ist die Lieferzeit für mich jetzt auch nicht sooo wild.

Da stimme ich zu. Wünsche dir viel Spaß, wenn er dann da ist.

hab meinen RS7 im Jänner bestellt. Geplante Auslieferung war ursprünglich Anfang Mai + 8 Wochen für Individualausstattung. Seit Juni wurden die Liefertermine immer Wochenweise nach hinten verschoben. Inzwischen steht das Fahrzeug seit 4 Wochen beim Händler, aber ich bekomme ihn nicht, weil im Werk das Team um die Homologierung auf Kurzarbeit ist und die vorne und hinten nicht nachkommen: es fehlt also die Typisierung. Angeblich schaffen sie es bis 06.11.2020, glauben kann ich es erst wenns so weit ist.

Habe am 23.10. bestellt, mal sehen wie der Liefertermin aussehen wird.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 8. November 2020 um 14:52:56 Uhr:

Habe am 23.10. bestellt, mal sehen wie der Liefertermin aussehen wird.

Unverbindlicher Liefertermin 05.2021

Ist zwar ein 55 TFSI E, bestellt Ende Februar, geliefert letzte Woche.

50 TFSIe im Juli bestellt und Anfang Nov ausgeliefert worden. Sind aber Großkunden Konditionen, deshalb maybe anders als Privat.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 20. November 2020 um 10:30:14 Uhr:

50 TFSIe im Juli bestellt und Anfang Nov ausgeliefert worden. Sind aber Großkunden Konditionen, deshalb maybe anders als Privat.

4 Monate?!? Sind auch Großkunde, aber voraussichtliche Lieferdauer 7 Monate.

 

Sollte es bei dir anfangs länger dauern? Oder war schon immer November angepeilt?

@franzose79 Es war tatsächlich erst Oktober angepeilt, gab aber Probleme mit der Überführung weshalb es dann Anfang November wurde

Kurz nach Bestellung wurden ja die Extraschichten in NSU eingeführt, vielleicht wurden diese wieder eingestellt? Meines Wissens nach war zu dem Zeitpunkt war der A6/A7 sehr stark nachgefragt.

Auch Großkunde, Anfang Juni bestellt, bislang noch keinen Liefertermin.

Zitat:

@benjo2 schrieb am 20. November 2020 um 10:30:14 Uhr:

50 TFSIe im Juli bestellt und Anfang Nov ausgeliefert worden. Sind aber Großkunden Konditionen, deshalb maybe anders als Privat.

Wie kann ich eigentlich als Großkunde (=Dienstwagen auf Firma) den Produktionsfortschritt in myAudi verfolgen? Kommissionsnummer bekomme ich vom Händler aber ja kein Freischaltcode wie ein privater Kunde...

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Lieferzeit Audi A7 50 TFSI-E / Eure Erfahrung