CarPlay & Android Auto Freischaltung

151 Antworten
Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

151 weitere Antworten
151 Antworten

Update für Iphone auf IOS 13.3.1 ist verfügbar, vielleicht hilft es

Eben gesehen danke, werde nach dem Update berichten

Heute getestet mit Internetradio und Musik, die auf dem iPhone ist. In beiden Fällen keine Abbrüche oder Aussetzer. Alles wie es sein soll.
Grüße

Sitze nach dem Update jetzt im Auto und es startet nicht mal CarPlay mehr (kabelgebundenen)

Ähnliche Themen

So sieht’s aus

Asset.HEIC.jpg

Habe meinen OBD neu einstecken müssen und die Software eingespielt, jetzt geht es über Kabel wieder.
Kabellos per Adapter gehts auch wieder, nur die Abbrüche habe ich weiter hin.
Das Modul geht nun zurück, CarPlay2air hat sich schon gemeldet

Da weiß ich jetzt auch keinen Rat mehr. Hast du keinen Freundlichen in der Nähe, bei dem du dein iPhone testen könntest. Dann weißt du genau, ob es am iPhone oder am Auto liegt. Sieht fast so aus, wie wenn die Freischaltung von CarPlay nicht vollständig wäre und somit auch die Abbrüche evtl. daher kommen könnten. Die Meldung auf dem Display sagt das zumindest aus, da du dein iPhone ja per Kabel verbunden hast.
Vielleicht weiß da auch euer OBD Adapter Hersteller Mobiltronic etwas dazu?
Gruß
Filou

Also per Kabel funktioniert alles tadellos, nur halt nicht wenn das Modul aktiviert ist.

Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob noch jemand einen solchen dongle liegen hat den er verkaufen möchte oder ob sogar jemand aus dem Saarland hier ist mit dem man sich treffen könnte zum codieren 🙂
Vielen Dank schonmal 🙂

Zitat:

@DonToben schrieb am 12. Mai 2019 um 14:59:11 Uhr:

Anscheinend soll es jetzt auch wieder mit den upgedateten NTG5S1 gehen.
Schon jemand ausprobiert?

https://www.ebay.com/.../262451909947

Ich habe dem Verkäufer meine VIN geschickt, der sagt, das klappt. Also habe ich mir den Adapter bestellt. Heute Abend wird getestet. Wenn es nicht funktioniert, dann habe ich 180 Euro ins Klo gespült.
Bei Mercedes habe ich auch angefragt. Die würden es auch machen, da kostet die ganze Show aber mindestens 700 Euro. Also, möglich ist es, Carplay nach dem Update der Headunit zu bekommen, die Frage ist nur, zu welchem Preis.

Nabend zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit Carplay/ Android Auto bei einem w246 BJ. 08/18 mit Audio 20 NTG 5.1 mit Code 15U freizuschalten?
Laut der Firma Mo.......ic ist es nur noch über den kostspieligen Weg, für ca. 600€ machbar.
Würde mich über Ideen freuen.

Zitat:

@R.Lodbrok schrieb am 4. Mai 2020 um 18:57:52 Uhr:

Nabend zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit Carplay/ Android Auto bei einem w246 BJ. 08/18 mit Audio 20 NTG 5.1 mit Code 15U freizuschalten?
Laut der Firma Mo.......ic ist es nur noch über den kostspieligen Weg, für ca. 600€ machbar.

Schau Dir meinen Post (der vor Deinem) mal an. Hat bei mir Tiptop funktioniert. Ich habe mir dann auch den Wireless Adapter gegönnt, auch der tut‘s einwandfrei.

Hast du denn auch Code 15U(MB Link)? Das soll wohl den Unterschied machen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat:

@R.Lodbrok schrieb am 4. Mai 2020 um 18:57:52 Uhr:

600€ für was genau bitte Hardware oder Software?
Oder was?

Software

Deine Antwort