ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Verbrauch alte Auto gegen neues Auto

Verbrauch alte Auto gegen neues Auto

Mercedes
Themenstarteram 29. September 2019 um 7:36

Altes Auto wurde 2003 neu gekauft und hatte einen CO Wert von 142

Neues Auto wurde 2018 gekauft und hatte einen CO Wert von 129

Welches Auto sollte dann wohl weniger verbrauchen?

Wer gibt die Antwort?

Beste Antwort im Thema

230 benziner, Bj1971, Zürich-Wien, Alpentraum, also keine Autobahnen, dafür keine hochalpine Passstraße ausgelassen, verbrauch 26liter superbenzin pro 100km, 200B diesel, Bj2015 verbrauch 8,5l/100km. CO? Ist mir schnurzegal solange sich im Nahen Osten, China, Indien, Rußland, USA niemand darum schert

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt keine Antwort!

...der Ausstoß 1nes Gases läßt keinen direkten Rückschluß zum Verbrauch zu.

Der Zusammenhang wird z.B. hier erklärt:

https://spritrechner.biz/co2-rechner-fuer-autos.html

Demnach entspricht 142 gCO2/km:

bei einem Benziner einem Verbrauch von knapp 6 l /100km Benzin (Division durch 23,8)

bei einem Diesel einem Verbrauch von knapp 5,4 l /100km Benzin (Division durch 26,5)

bei 129 gCO2/km also entsprechend 5,4l/100km für Benziner oder 4,9 l/100km für Diesel.

Schon wieder ein Jammerthread?

Alles doof, alles unlogisch. Alle anderen machen immer alles falsch.

Danke, jetzt muß ich mich mit der Ignorierfunktion hier auseinandersetzen.

Themenstarteram 29. September 2019 um 9:51

Espace96

W246

Der Zusammenhang wird z.B. hier erklärt:

https://spritrechner.biz/co2-rechner-fuer-autos.html

 

Demnach entspricht 142 gCO2/km:

bei einem Benziner einem Verbrauch von knapp 6 l /100km Benzin (Division durch 23,8)

bei einem Diesel einem Verbrauch von knapp 5,4 l /100km Benzin (Division durch 26,5)

 

bei 129 gCO2/km also entsprechend 5,4l/100km für Benziner oder 4,9 l/100km für Diesel.

B200, 7G-DCT, DISTRONIC PLUS,

##############Sehr Gute Antwort##############

Die Wahrheit sieht allerdings so aus Verbrauch 142 CO2 = 6,5 Liter Erstzulassung 2003

und Erstzulassung 2018 ; 129 CO2 = Verbrauch 8,5 Liter vielen Dank Mercedes!!??

Wo bleibt die neue Forschung und Einsparung von ca. 9%

Klagen hat keinen Zweck MERCEDES ist ÜBERMÄCHTIG und hat immer Recht.

230 benziner, Bj1971, Zürich-Wien, Alpentraum, also keine Autobahnen, dafür keine hochalpine Passstraße ausgelassen, verbrauch 26liter superbenzin pro 100km, 200B diesel, Bj2015 verbrauch 8,5l/100km. CO? Ist mir schnurzegal solange sich im Nahen Osten, China, Indien, Rußland, USA niemand darum schert

Zitat:

@MercedesNeuerW246 schrieb am 29. September 2019 um 09:51:54 Uhr:

Espace96

W246

....

##############Sehr Gute Antwort##############

Die Wahrheit sieht allerdings so aus Verbrauch 142 CO2 = 6,5 Liter Erstzulassung 2003

und Erstzulassung 2018 ; 129 CO2 = Verbrauch 8,5 Liter vielen Dank Mercedes!!??

Wo bleibt die neue Forschung und Einsparung von ca. 9%

Klagen hat keinen Zweck MERCEDES ist ÜBERMÄCHTIG und hat immer Recht.

Espace96 ? von Renault ? Bj 2003 ?

Ohne Angabe der verglichenen Fahrzeuge, der Motoren und der Fahrweise, bleibt das nur ein Jammer- und Meckerthread.

8,5 Liter mit einem B200 7DCT ? Das geht nur bei Stadtverkehr, zügiger Autobahnfahrt, Stop and Go oder ähnlichen Fahrten.

Da dürfte der 2003er auch keine 6,5 Liter mehr verbrauchen.

Bei etwas gleichmäßiger Fahrt ist man mit dem B200 auch ziemlich schnell auf 6 Liter runter.

Vor dem B200 hatte ich ein 30 Jahre altes Auto ähnlicher Klasse und gleichen Hubraums.

Ich war dann ziemlich erstaunt, dass der B200 ca. 1,5 Liter mehr verbraucht, als mein 30 Jahre alter Vorgänger.

Mit etwas Überlegung war die Lösung dann aber ziemlich schnell gefunden.

Kraft kommt eben von Kraftstoff.

 

Bei überwiegend Landstraße und wenig Stadt komme ich in 40.000 Kilometern nun auf einen Schnitt von 7.4

 

(B180 mit DCT, Motor-Software von BHP/185 PS)

Zitat:

 

Mit etwas Überlegung war die Lösung dann aber ziemlich schnell gefunden.

Keine Chance, ist ein klassischer Forentroll.

Zitat:

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.

Themenstarteram 30. September 2019 um 9:55

Es wäre schön wenn sich nur Leute melden die Ahnung haben, alles andere belastet nur die Datenbank unnötig.

die Meldung von

Espace96

W246

Der Zusammenhang wird z.B. hier erklärt:

https://spritrechner.biz/co2-rechner-fuer-autos.html

 

Demnach entspricht 142 gCO2/km:

bei einem Benziner einem Verbrauch von knapp 6 l /100km Benzin (Division durch 23,8)

bei einem Diesel einem Verbrauch von knapp 5,4 l /100km Benzin (Division durch 26,5)

 

bei 129 gCO2/km also entsprechend 5,4l/100km für Benziner oder 4,9 l/100km für Diesel.

B200, 7G-DCT, DISTRONIC PLUS,

Die Meldung von Espace96 war wirklich schön und man konnte erkennen das Espace96 Ahnung hatte , super,

weiter so.

Zitat:

@MercedesNeuerW246 schrieb am 30. September 2019 um 09:55:12 Uhr:

Es wäre schön wenn sich nur Leute melden die Ahnung haben, alles andere belastet nur die Datenbank unnötig.

die Meldung von

Espace96

W246

Der Zusammenhang wird z.B. hier erklärt:

https://spritrechner.biz/co2-rechner-fuer-autos.html

 

Demnach entspricht 142 gCO2/km:

bei einem Benziner einem Verbrauch von knapp 6 l /100km Benzin (Division durch 23,8)

bei einem Diesel einem Verbrauch von knapp 5,4 l /100km Benzin (Division durch 26,5)

 

bei 129 gCO2/km also entsprechend 5,4l/100km für Benziner oder 4,9 l/100km für Diesel.

B200, 7G-DCT, DISTRONIC PLUS,

Die Meldung von Espace96 war wirklich schön und man konnte erkennen das Espace96 Ahnung hatte , super,r

weiter so.

Bitte lies die Threadüberschrift 3x laut vor!

Da ist ausschließlich von Verbrauch die Rede, kein Wort von CO-Ausstoß.

Warat nur wegen der qualifizierten Abmahnug ahnungsloser Meinungsäusserer

Beiden Fahrzeugen wird aufgrund des hohen CO ausstoßes die Zulassung entzogen!

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 10:53

Bitte lies die Threadüberschrift 3x laut vor!

 

Da ist ausschließlich von Verbrauch die Rede, kein Wort von CO-Ausstoß.

 

Warat nur wegen der qualifizierten Abmahnug ahnungsloser Meinungsäusserer

wer kann der mag übersetzen

Zitat:

@MercedesNeuerW246 schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:53:37 Uhr:

Bitte lies die Threadüberschrift 3x laut vor!

 

Da ist ausschließlich von Verbrauch die Rede, kein Wort von CO-Ausstoß.

 

Warat nur wegen der qualifizierten Abmahnug ahnungsloser Meinungsäusserer

wer kann der mag übersetzen

Dieser Aufruf führt jetzt aber auch nicht zu der von Dir geforderten Sachlichkeit?

VG

Doch du vergleichst doch CO-Werte.. Oder meinstest du CO2 Werte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Verbrauch alte Auto gegen neues Auto