CarPlay & Android Auto Freischaltung
Hallo zusammen,
da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.
VG 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.
VG 🙂
151 Antworten
Und dieses Update wird jetzt bei jedem Fahrzeug, sobald es in die Werkstatt geht, eingespielt?
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 1. April 2019 um 09:27:48 Uhr:
Und dieses Update wird jetzt bei jedem Fahrzeug, sobald es in die Werkstatt geht, eingespielt?
Nein wird es nicht. Hatte vor ein paar Tagen einen Service Termin bei MB und CarPlay (frei geschaltet mit blauem Stecker) funktioniert nach wie vor.
Wo hast du dein CarPlay her?
Anscheinend soll es jetzt auch wieder mit den upgedateten NTG5S1 gehen.
Schon jemand ausprobiert?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe einen W246 BJ. 12/2014, es ist das Facelift und laut Ausstattungsliste ist folgendes verbaut:
531 COMAND APS NTG5/NTG5.5.
Hab drei Fragen dazu:
1.) Wie kann ich die tatsächliche Hardware- und Softwareversionen auslesen?
2.) Kann das Gerät mit CarPlay nachgerüstet werden?
3.)Wenn ja,... wie?
Grüße Jürgen
Bild siehe oben, damit müsstest du alle Daten sehen
Habe am 22.10. TÜV und meine 3. Inspektion, danach sehe ich, ob CarPlay (Mobiltronic) noch funktioniert
Zitat:
@jogi666 schrieb am 9. Oktober 2019 um 07:52:54 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe einen W246 BJ. 12/2014, es ist das Facelift und laut Ausstattungsliste ist folgendes verbaut:
531 COMAND APS NTG5/NTG5.5.
Hab drei Fragen dazu:
1.) Wie kann ich die tatsächliche Hardware- und Softwareversionen auslesen?
2.) Kann das Gerät mit CarPlay nachgerüstet werden?
3.)Wenn ja,... wie?
Grüße Jürgen
in deinem Fall ist das Comand NTG 5s1 verbaut und eine Nachrüstung sogar original über Mercedes möglich.
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:35:33 Uhr:
Habe am 22.10. TÜV und meine 3. Inspektion, danach sehe ich, ob CarPlay (Mobiltronic) noch funktioniert
Wenn kein Firmware-Update der Headunit gemacht wird dann wird auch alles weiterhin funktionieren es sei denn es gibt irgendwo ein internes Dokument dass die Werkstatt anweist ein Firmware-Update der Headunit zu machen....
Allen die ein 2015 Modell haben und nur Carplay haben und aber auch Android Auto wollen kann ebenfalls geholfen werden.
Einfach entsprechend bei jemandem von uns (siehe Signatur) melden.
Zitat:
@DonToben schrieb am 12. Mai 2019 um 14:59:11 Uhr:
Anscheinend soll es jetzt auch wieder mit den upgedateten NTG5S1 gehen.
Schon jemand ausprobiert?
Konnte mit diesen Artikel AndroidAuto wieder aktivieren. Aktivierung dauerte ca 5 Minuten
Gut zu wissen, geht das mit Apple auch wieder?
Apple und Android Auto ist ein und die selbe Aktivierung in der Headunit. Lediglich frühe Mopf Modelle konnten kein Android Auto und man muss die Firmware updaten.
Wird angezeigt, Funktion kann ich nicht prüfen. Hab keinen Apfel
Ich werde es am 22.10. wissen