CarPlay & Android Auto Freischaltung
Hallo zusammen,
da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.
VG 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich nun schon bei einige Autos erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures W246 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.
VG 🙂
151 Antworten
Verstehe, Danke.
Dachte das würde mit einem Eintrag in Vedoc erledigt sein!
Zitat:
@NV-UPDATE schrieb am 5. Mai 2020 um 17:45:53 Uhr:
Verstehe, Danke.
Dachte das würde mit einem Eintrag in Vedoc erledigt sein!
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Die Codes müssen wohl über Daimler selbst in die Datenkarte eingetragen werden. Ob danach dann ein Software Update aufgespielt wird, wurde mir nicht gesagt.
@R.Lodbrok , da würde ich aber Nachfragen.
Ob das nur in die Datenkarte eingetragen wird und / ob sonst noch was gemacht wird.
Hier ein Auszug der Mail:
"Nach positiver Rückmeldung durch die Daimler Benz AG werden wir flexibel für Sie, einen Termin zur Codierung in Ihrem Fahrzeug vereinbaren und Ihr Fahrzeug am vereinbarten Termin bei uns entsprechend, Code 14U, 16U und 17U durch die Serversysteme von Mercedes Benz, SCN codieren. Wir benötigen Ihr Fahrzeug hierzu ca. 1 Stunde in unserer Werkstatt"
Ähnliche Themen
Es wird in die Datenkarte Eingetragen und SCN codiert.
Der Datenkarteneintrag wird dem Händler bei einigen Codes, wie auch bei Carplay entsprechend in Rechnung gestellt. Bei Carplay fallen eben diese hohen Kosten an, da kann der Händler nichts dafür.
Alternativ zum Codierer des Vertrauens fahren und machen lassen, hier ist mehr möglich als mit Mobiltronic / China Dongle.
Gruß
Ach so, die Karteneinträge der SA CODES kann ich günstiger anbieten als MB selbverstândlich werden diese bei VEDOC eingetragen.
Codierung aus der ferne nicht, habe aber Partner die dieses anbieten und mit denen ich zusammenarbeite!
@R.Lodbrok wenn du Interesse an einem alternativen Angebot hast einfach per Privatnachricht melden.
LG
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm „Touchfähig“ zu machen. Das wäre dann das I-tüpfelchen für alle die, die CarPlay haben. Zum Teil ist es doch nervig, mit dem Rad den Bildschirm zu zoomen oder sich einen Titel oder eine App auszuwählen. Hat da jemand eine Idee?
Das China gedöhns, dass es bei alibaba gibt, hat da schon wieder zu viel an Bord und ich brauche kein Android und auch keinen Mirrorlink. Nur einen Bildschirm, den man mit den Fingern bedienen kann...
Grüße
Hallo, ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Kann man und wenn wie mit diesem Dongle auch die Einstellungen
Rückgängig machen?
Zitat:
@Mikka1970 schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:18:48 Uhr:
Hallo, ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Kann man und wenn wie mit diesem Dongle auch die Einstellungen
Rückgängig machen?
Wenn man mit einem Dongle AppleCarplay installiert hat und diesen nach der Installation entfernt, kann man danach auch wieder beim erneuten einstecken CarPlay wieder entfernen.
Meintest du das?
Hallo, ja genau das aber wie ist da die Vorgehensweise. Bei mir bleibt alles beim alten.
Hallo zusammen,
Bei mir geht seit gestern nach dem neuesten Update auf iOS 14.1 kein CarPlay mehr.
Ich hatte zuerst meinen drahtlos Adapter im Verdacht. Jedoch geht das über das USB Kabel auch nicht mehr.
Das Command erkennt zwar, dass ein iPhone eingesteckt wurde, jedoch bricht es nachdem ein Verbindungsaufbau gestartet wurde ab und zeigt die Meldung, dass kein CarPlay fähiges Gerät eingesteckt ist. Wie ist das bei euch?
Hatte schon mit Apple telefoniert. Die fragten nach, ob ich denn meine Software des Command aktualisiert hätte. Das würde doch jeder Autohersteller über das Internet machen...
Ich musste erstmal kurz lachen und fragte den MA von Apple, ob er denn wüsste, dass das in der Werkstatt gemacht würde und auch kostenpflichtig sei.
Geht bei euch CarPlay mit iOS 14.1?
Grüße
Ja funktioniert bei mir einwandfrei.
Was auch immer passiert ist, CarPlay funktioniert wieder. Heute Morgen. Ins Auto gestiegen, iPhone mit Kabel verbunden uns siehe da, nach Aufforderung, das iPhone zu entsperren, ging die Sache wieder. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich heute morgen nochmals alle Fahrzeuge entfernt habe und das VPN ausgeschaltet hatte.
Jetzt geht auf jeden Fall wieder alles. Auch drahtlos.
Grüße
Kabelgebunden hatte ich das Problem von Zeit zu Zeit auch schon. Hab dann ein anderes Kabel genommen und seitdem funktioniert es wieder.
Guten Tag. Ich interessiere mich für den OBD. Verbindung Android Auto zu meinem Handy funktioniert nicht. Wie geht es mit dem OBD und wo ist dieser käuflich erwerbbar? Danke und Gruß